Mein neuer Laptop

• um auch meinen Senf dazu zu geben: Upgrade von 32 auf 64 Bit geht nicht. Du kommst beim Wechsel auf 64 bit nicht um die Neuinstallation herum. Das bedeutet auch, dass die Anwendungen alle neu installiert werden müssen. Wie Carsten schon schrieb, ist der Betrieb mit zwei Systemen und Auswahl beim Booten zwar problemlos möglich, aber irgendwann schon ziemlich nervig. Du hast Magix unter 64 bit und das Tool für die Textgestaltung auf dem alten System z.B. Dann fängst du mitten in der Arbeit an, den Rechner neu zu starten und das nervt dann so, dass du irgendwann die fehlenden Anwendungen in der 64-bit-Umgebung auch noch installierst. Da kannst du meiner unmaßgeblichen Meinung nach auch gleich komplett neu aufsetzen. Lohnenswert wäre sicher, sich vorher Gedanken zu machen, ob bestimmte Anwendungen einen Umzug auf ein anderes System unterstützen oder ob du alles neu einrichten musst.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• 2,5 Jahre vorbei ... wird ja wieder Zeit für nen neuen :D
    Ich muss allerdings sagen, dass die Wahl ziemlich gut damals war! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und wenn du dir damals das MacBook geholt hättest, müsstest jetzt auch noch nicht wechseln! :zwinker:
    Ob das auf lange Frist billiger ist, alle zwei Jahre nen neuen "Billig" Laptop... ?

Mein MacBook Pro hab ich vor knapp 3 Jahren als gebraucht gekauft. Das Teil ist von Mitte 2010. Und es gibt keinen Grund warum ich den ersetzen sollte. Geht wie am ersten Tag. (OK, die Festplatte hab ich eben durch ne SSD ersetzt, weil diese langsam kaputt ging. Kann aber immer passieren und dank TimeMachine ist die ganze Daten Wiederherstellung ja kein Problem.) Und ich brauche den schon so richtig mit HD Video Bearbeitung und so!

Was sind es denn so für Programme, die dir so wichtig sind? Einige (wie z.B. Office) lassen sich via Wine auch in der Win Version auf dem Mac benutzen, ohne ein Windows installieren zu müssen.

• Daran merkst du, dass du auch älter wirst, nicht nur dein Laptop. Ich nutze mittlerweile mehr das Tablet, vor allem beim Surfen. Hat auch den Vorteil, dass es günstiger ist als ein neuer Rechner und als ein Surfbrett...

• Okay, danke für die Meinungen :thumbup: Ich denke ich werde es wohl SO machen wie Carsten es schon beschrieben hat. SSD als C rein und dann nach udn nach alles neu installieren was ich wirklich brauche. Vieles benötigt man ja einfach auch gar nicht mehr obwohl es auf dem Rechner drauf ist. Melde mich dann wieder falls es Komplikationen gibt (:fluecht:)

• Servus,
    ich krame das Thema mal wieder aus. Hab grad mal angefangen mit ein Paar Videos rumzuspielen, also mit Magix zusammenschneiden. Leider macht das mein Laptop nicht mehr mit (welch Wunder... die Kiste ist 5 Jahre alt). Daher meine Frage: Was kauft man heutzutage an Prozessor/ Speicher/ Grafikkarten Kombi, damit man gescheit mit HD Videos zurechtkommt?

• Ich habe nen frischen seit 3 Wochen...MSI cx61-2pc385w7w

Ist zwar nur ein i3-Prozessor, aber ich habe damit schon entspannt HD-Videos bearbeitet. Bin zufriieden

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!