EOS 700d + EF-S 18-135mm STM

  • Diese Erfahrung kann Mr.Spock ja nun machen. Es ist ja sein Einstieg in die DSLR-Welt und dafür ist es ok. Man behält die Kameras ja idR nicht ewig. Mir macht das mitschleppen nichts aus. Ich habe eh genug zu schleppen, von daher kommt es dann darauf eh nicht an. Hab ja auch meistens immer noch den Rucksack dabei.

  • Zitat

    ... es geht mir in diesem fall nicht um den Fotografen, sondern um die Grenzen der Kamera. Aber du hast recht: Manch einer schafft es mit ner 5d Mark III nicht, allerdings dann auch ned mit ner 700D.

    Mancheiner schafft sogar mit einem iPhone coole Bilder. Ich hab in letzter Zeit immer häufiger welche in der Timeline von irgendwelchen Fotografen die dann immer extra noch dabei schrieben das sie das Bild "mal eben" mit dem iphone gemacht haben. Manchmal versteht man da die Welt nicht mehr wie so etwas sein kann ;(

  • Kleines Update: Kamera geht heute zurück, weil auf dem Display in der oberen rechten Ecke tote Pixel sind.


    Hab ich hier etwa ne Grundsatzdiskussion angestoßen? ;)
    Danke auf jeden Fall für die Diskussion und euer Feedback.


    So ganz sicher bin ich meiner Sache allerdings jetzt nicht mehr.


    Der nächst höhere Schritt ist ja die EOS 70d. Laut diversen Tests macht diese aber nicht grundsätzlich bessere Bilder, sondern hat einige Features mehr.
    Eigentlich liegt die schon über dem was ich bereit bin auszugeben. Was ich allerdings auch nicht will, jetzt ne Kamera kaufen und nächstes Jahr mglw. mit ordentlich Verlust zu verkaufen und wieder anzufangen. Alles über der 70d ist für mich sowieso uninteressant; das ist es mir dann doch nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!