Washington - Montana - Alberta - British Columbia

• Hallo zusammen, nachdem wir unsere Maitour in den Südwesten absagen mussten, planen wir nun eine Tour im Nordwesten USA und Südwesten Kanadas. Folgende Route haben wir vor:

Seattle als Start- und Zielpunkt (Flug mit DELTA), gleich nach Ankunft zum Mount Rainier NP - über Sandpoint zum Glacier NP - weiter über Calgary nach Banff - Jasper - kreuz und quer nach Vancouver - Victoria - Port Angeles (Customs ?( ) - Olympic NP - North Cascade NP - Seattle
    Wir haben etwa 4 Wochen von Anfang bis Ende September vorgesehen für diese Tour. Es ist unsere erste Reise in diese kühlen Regionen.

Jetzt hätte ich gerne Tipps und Tricks, must see, Empfehlungen für schnuckelige Lodges und Cabins along the way.....

Los geht's ---- d a n k e :)

(:hutab:) Klaus

• Bin schon ein wenig enttäuscht (:klopp1:) War denn noch keiner in dieser Ecke und hat keiner was zu sagen ??

Am Anfang und Ende der Tour wollte ich Hotels/Cabins vorbuchen - während der Tour nicht ??

Ist das in der Reisezeit September eine gute Idee ??

• Ich war zwar 1995 in der Gegend allerdings mit dem Camper deshalb kann ich dazu nur wenig sagen.
    September kann schon teilweise frisch werden, aber wenn ihr In Hotels übernachtet sollte das kein Problem sein.
    Wells Gray und Yoho haben uns auch gut gefallen.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Der Olympic NP und die North Cascades (unbedingt Stop in Winthrop machen oder übernachten) haben uns sehr gut gefallen. Calgary (flanieren in der Stevens Ave) und Vancouver mit dem Stanley Park, sind sehenswert. Die Route von Banff nach Jasper ist natürlich etwas vom Schönsten! Wir haben beide Male sehr viel Wildlife gesehen. :) Im grossen und ganzen hast du dir eine schöne Tour ausgesucht. Ich kann dir in vier Wochen ev. noch ein paar Tipps geben. Mein Mann und ich fliegen nächste Woche nach Westkanada.

Liebe Grüsse aus der Schweiz :)

• Danke für die tollen Tipps. Werde jetzt mal alles durchforsten und dann meine Route verfeinern. Das sind ja tolle Aussichten :)

Ich kann dir in vier Wochen ev. noch ein paar Tipps geben. Mein Mann und ich fliegen nächste Woche nach Westkanada.

So "hautnah" Tipps zu erhalten kommt immer gut - danke schon im Voraus :rolleyes:

Habe gerade meinen Flug mit DELTA gebucht - jetzt kann die Feinplanung losgehen. 30 Reisetage haben wir - da lässt sich bestimmt viel sehen und unternehmen.

Braucht man eigentlich einen 4wd oder ist ein "normaler" SUV ausreichend ?

• Alle möglichen Reiseberichte gelesen und Portale durchforstet. Unsere Grobplanung für den September steht nun:

1 - Flug FRA - AMS - SEA mit /KLM bzw. DELTA, Weiterfahrt bis Mount Vernon, Kauf Verpflegung usw., Übernachtung
    2 - Cascade NP - Weiterfahrt bis Omak
    3 - via WA 20/Hwy 2 bis ca. Sandpoint
    4 - Glacier NP
    5 - Glacier NP
    6 - Glacier NP - Weiterfahrt zum Waterton NP
    7 - Waterton NP
    8 - über Crowrest Hwy zum Kootenay NP
    9 - 18 Canadian Rockies incl. Banff, Jasper, Yoho NP
    19 - 20 Revelstoke - Kamloops
    21 - Kamloops - Vancouver
    22 - Vancouver
    23 - 25 Vancouver Island
    26 - 27 Olympic NP
    28 - Seattle
    29 - Rückflug SEA - AMS - FRA

Unser Schwerpunkt soll in den canadischen Rockies und den dortigen Parks und Naturschönheiten liegen. Nebenbei werde ich mir natürlich auch die Bahnstrecken in diesen Gegenden zu Gemüte führen - leider ohne mitzufahren.

Falls noch jemand was zu meckern :D oder Tipps hat - immer herzlich willkommen :)

• Braucht man eigentlich einen 4wd oder ist ein "normaler" SUV ausreichend ?

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass es kein 4x4 braucht und ein "normales" SUV, ja sogar ein PW auf den gravel roads ausreichend ist. Wichtig ist, das die Koffer genug Platz haben und die Insassen es auf den weiten Strecken bequem haben. Ist ja auch eine Preisfrage

• Übrigens in Kamloops würde ich das Riverland Inn zum Übernachten empfehlen. Ruhige, schöne Lage. Saubere, grosse Zimmer mit Sitzgelegenheit draussen (Grillen möglich) und einem kleinen warmen Frühstück inklusive.

• Wir waren ja auch gerade in der Gegend unterwegs und ich würde euch zumindest einen Tag mehr in Seattle empfehlen! Seattle ist wirklich sehr schön und wir selbst haben es bereut nur 2 Nächte dort verbracht zu haben.
    Olympic NP kommt vielleicht auch etwas kurz, aber alles geht halt nicht.  ;)

• Wir waren 2005 im August dort und hatten überhaupt nichts vorgebucht, außer Banff und Jasper. Kein Problem mit den Unterkünften gehabt, nur Vancouver am letzten Tag hätten wir besser vorbuchen sollen - haben 'ne Weile gesucht, bis wir was Vernünftiges hatten.
    Ansonsten ist die Tour gut machbar, denke ich. Zeit habt Ihr eigentlich genug - versucht mal, den Olympic NP etwas mehr Zeit einzuräumen. Es lohnt sich wirklich !!

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Die Tour gefällt mir schon sehr gut aber ich würde mir überlegen, irgendwo nen Tag abzuknapsen und den an Seattle und/oder den Olympic NP ranzuhängen. Ein Tag in Seattle ist eindeutig zu wenig und wenn man die Anfahrt berücksichtigt ist ein Tag für den Olympic NP auch zu wenig. Das wird nicht ganz einfach aber beide Punkte haben uns letzes Jahr extrem gut gefallen, so dass es zu schade wäre einen rauszukicken.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!