Hertz (Upgrade Voucher) - Erfahrung?

• Servus,

habe heute mal wieder die Mietwagenpreise wegen Herbst geprüft und gute Änderungen festgestellt.

Während zum Zeitpunkt meiner ursprünglichen Buchung im April (7-Sitzer Standard SUV) der preisunterschied zum Midsize für knapp 3 Wochen bei gut 50 USD lag, liegt er jetzt bei über 300 USD.

Habe jetzt bei Hertz mal eine 2. Buchung gemacht ohne die erste bisher storniert zu haben.
    Was würdet ihr machen:

Buchung 1 behalten?
    (Standard 7-Sitzer für 1000 USD)

oder Buchung 2 behalten?
    (Midsize für 670 USD)

bei beiden Buchungen ist der Voucher Code für das von Andreas mal erwähnte Upgrade um eine Klasse hinterlegt. Hinter dem Code steht, dass der Rabatt direkt an der Station gewährt wird
    Hat inzwischen nochmal jmd Erfahrungen mit diesem Upgrade-Voucher gemacht?

Da wir im Herbst doch einige km zurücklegen werden habe ich keine Lust mit einer kleinen Asia-Gurke durch die Gegend zu jukeln.
    Wenn ich wüsste, dass der Voucher klappt würde ich allerdings die Midsize-Buchung favorisieren :)

Achja: Laut schriftlcher Nachgfrage bzgl des Voucher kam zurück, dass halt alle Bedingungen vom Voucher erfüllt sein müssen. Da ist allerdings keine Ausnahme für SUV beschrieben, wie es ja einige bisher geschildert haben.

• Hab mal eine eindeutige, wenn auch nicht zufriedenstellende, Antwort von Hertz zu dem Gratis Upgrade Voucher bekommen:

Vielen Dank fuer das Interesse an Hertz und Ihre Anfrage per Mail.
    Der Gutschein kann nur eingeloest werden, wenn Sie die folgenden
    Fahrzeuge wie Compact/Fullsize/Mittlere Kategorie gebucht haben.
    Die von Ihnen gewaehlte Kategorie kann nicht fuer den Gutschein
    beruecksichtigt werden.

Schade, aber damit bleib ich dann bei meiner Standard-SUV Buchung :)

• Dazu eine (vielleicht etwas Off-Topic) Frage: Warum Hertz?

Ich hab' schon x-fach nach Mietwagen-Preisen gesucht und egal was ich mache - Hertz ist immer mindestens doppelt so teuer, wie jeder andere Anbieter. Wenn's jetzt 10-20% mehr wäre, würde ich das noch verstehen (Premium-Anbieter und so), aber gleich 100% und mehr teurer?? Mach' ich was falsch oder versteh' ich was nicht?

Verwirrt... 8|

• Ich hab da am Anfang auch gedacht, dass irgendwas nicht passt, weil ich bei der Preisrecherche nur bei hertz.de geschaut habe und die waren fast immer jenseits von gut und böse mit ihren Preisen. Dann hab ich mich mal etwas in die Materie vertieft. Ich hatte von Nic dann mal dieses Forum empfohlen bekommen und dort einige Zeit mit Lesen zugebracht, weil es da gute Threads zum Thema Hertz gab. Zunächst musst du ein paar CDP-Codes durchprobieren und dies auch auf verschiedenen Hertz-Seiten durchspielen. Ich hab dann für Las Vegas z.B. über hertz.at gebucht und den Mietwagen für übernächste Woche über hertz.de beim Global Sale. Was mich damals auch überzeugt hat, war der Goldservice, wo ich einfach zu meinem Auto durchmarschiere und ohne weiteren Papierkram bzw. anstehen den Wagen übernehmen kann. Mittlerweile hab ich mitbekommen, dass diesen Service inzwischen auch andere Verleiher anbieten.

Mit den entsprechenden Rabattcodes und auf den verschiedenen Seiten bei Hertz findet sich meist auch ein guter Preis, es ist halt nur etwas mühsamer :zwinker:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Jupp, mit dem Preis bin ich durchaus zufrieden für ein Standard.
    Wenn es allerdings ein Upgrade auf den Midsize gegeben hätte, wäre dies weltklasse :8o: (preis Midsize: 447,- EUR für knapp 3 Wochen)

aber is ja nun leider nicht so, daher bleib ich bei Standard
    aufgrund der lang geplanten Strecken will ich mich nicht auf Glück verlassen ein größeres Auto zu bekommen

• Dazu eine (vielleicht etwas Off-Topic) Frage: Warum Hertz?

Ich hab' schon x-fach nach Mietwagen-Preisen gesucht und egal was ich mache - Hertz ist immer mindestens doppelt so teuer, wie jeder andere Anbieter. Wenn's jetzt 10-20% mehr wäre, würde ich das noch verstehen (Premium-Anbieter und so), aber gleich 100% und mehr teurer?? Mach' ich was falsch oder versteh' ich was nicht?

Verwirrt... 8|

Weil ich für meine Buchung bisher bei vergleichbarer leistung nix billigeres gefunden habe, sondern nur deutlich teurer.
    Heut gab es zum ersten Mal ein Angebot auf billiger-mietwagen.de was bißl günstiger wäre, aber bei Dollar, und da will ich nich buchen

Alamo will für ein vergleichbares Auto den gleichen Preis, aber in EUR was ich jetzt in USD zahle

• Was bedeutet Goldservice?

Es gibt bei Hertz die Möglichkeit, kostenlos eine "Gold Plus"-Mietgliedschaft zu beantragen. Man sammelt damit zum Einen Bonuspunkte für kostenlose Miettage und hat zum Anderen die Möglichkeit, ein Profil anzulegen, in dem dann schon einige Einstellungen vorgenommen werden können und auch persönliche Daten hinterlegt sind. Damit wird beim Mieten z.B. gleich die richtige, voreingestellte, Versicherungsleistung hinterlegt und die Preise im Buchungsprozess beziehen sich dann auf den entsprechenden Leistungsumfang. Dann ist bei Gold-Plus Anmietungen der 2. Fahrer inkl. wenn es der Ehegatte bzw. Lebenspartner ist und falls nicht gibt es einen Maximalbetrag für das Zubuchen weiterer Fahrer. Als Gold-Plus-Mitglied hab ich an einigen Stationen die Möglichkeit, gleich zum Mietwagen durchzumarschieren und bei der Ausfahrt den Vertrag in die Hand zu bekommen oder aber es gibt einen separaten Gold-Schalter, an dem man schneller abgefertigt wird.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Bei Hertz gibt es teilweise sehr große Unterschiede in der Preisgestaltung auf verschiedenen Länderseiten. Ich habe jetzt z.B. im Mai für 19 Tage einen 7-Sitzer Standard SUV (z.B. Ford Explorer, Chevrolet Traverse [den ich letztendlich bekommen habe]) über die Hertz Irland Seite für 560,- EUR gebucht. Auf der deutschen Seite sollte das gleiche Fahrzeug knapp 800,- kosten. Über Billiger-Mietwagen hätte ich hier gerade mal einen Midsize SUV bekommen. Bei Hertz sollte man auch immer nach gültigen CDP Rabattcodes schauen. Aber insgesamt ist die Recherche schon sehr verwirrend! Mal passt es, und dann mal wieder nicht...

• @Terry

Wie bist Du auf diesen guten Preis für 3 Wochen gekommen? Ich soll für 4 Wochen 1600€ berappen.
    Hast Du einen Tipp?

Ich will ja keinen Panzer mieten (:fluecht:)

Ne Spaß

Hab bei Hertz Standard 7- sitzer SUV für 1000 USD
    Aktuell bekommst mit cdp Code den man hier auch unter den Mietwagen Aktionen findet einen midsize für 450€

Bzw mit Miles and more Promotion Code geht's auch. Anmietung und Rückgabe in LV
    Beim cdp Code von MasterCard is Bezahlung bei Anmietung
    Bei Miles and more Promotion Code ist sofortbezahlung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!