Ich weiß nicht , ob wir das Thema schon mal hatten. ich kann keine Suchfunktion finden . Kann man mit Meilen von United Airlines ein Upgrade bei Lufthansa bekommen ?

United Meilen bei Lufthansa einlösen ?
-
-
Imho nur wenn das Ticket von United ausgestellt wurde, bin mir aber nicht sicher.
-
So weit ich das verstehe, sind die Meilen egal welches Star-Alliance-Mitglieds für die Einlösung von Flugprämien bzw. Upgrades berechtigt. Lediglich für den Status zählen die nicht.
-
So weit ich das verstehe, sind die Meilen egal welches Star-Alliance-Mitglieds für die Einlösung von Flugprämien bzw. Upgrades berechtigt. Lediglich für den Status zählen die nicht.
Ich glaub das stimmt so nicht ganz. Nur weil Star Alliance ist muss es nicht auch zum Einlösen reichen.
Andersrum geht es: bei allen Star Alliance membern bekommt man Miles and More MeilenIch kann aber nicht mit meinen LH Meilen bei Air Canade oder so buchen, nur bei Airlines die direkt mit LH zu tun haben, wie Croatian Airlines, etc.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ist ein ziemlicher Informations-Dschungel
-
So weit ich das verstehe, sind die Meilen egal welches Star-Alliance-Mitglieds für die Einlösung von Flugprämien bzw. Upgrades berechtigt.
Kommt drauf an, von wem das Original-Ticket ausgestellt ist. Ein LH-Ticket (selbst für einen United-Flug) kann nicht einfach so mit United-Meilen upgegradet werden - von anderen Restriktionen wie Buchungsklasse etc pp mal ganz abgesehen.
Hab aber was gefunden: Man kann sich bei United einen Gutschein für ein "Globales Premier Upgrade" ausstellen lassen und den (bei Verfügbarkeit) auf einem LH-Flug nutzen: klick. Sollte man etwa zwei Wochen vorab tun, weil der Gutschein anscheinend zugeschickt wird. -
Also ich zitiere mal aus den AGB:
Zitat2.4. Einlösen der Meilen
2.4.1 Allgemein
Jeder Teilnehmer kann seine Meilen gegen Prämien einlösen, sobald sein Meilenkonto ein entsprechendes Guthaben aufweist. Voraussetzung ist eine Verfügbarkeit der Prämien gemäß Ziffer 2.4.6. Prämienangebote und die jeweils erforderliche Meilenanzahl werden in den jeweiligen Miles & More Kommunikationsmedien bekannt gegeben.2.4.2 Flugprämien
Flugprämien können für Linienflüge angefordert werden, die von Lufthansa oder den Miles & More Partnerunternehmen durchgeführt werden, sowie für ausgewählte Charterflüge. ...
Das einzige, was eingeschränkt ist, ist die Buchbarkeit. Ich kann über Miles & More nur Prämienflüge und Upgrades bei LH und deren zugeordneten Partnern buchen. Genauso, wie ich bei United Mitglied in derem MilagePlus-Programm sein muss, um deren Flug- und Upgradeprämien buchen zu können.Wenn der Ursprung der Meilen eine Rolle spielt muss man sich ja auch fragen, ob die mit der KK oder bei Autovermietern gesammelten Meilen für solche Prämien eingesetzt werden können. Ich denke mal, da können diejenigen, die schon mal ein Upgrade über Meilen gebucht haben noch etwas berichten...
Nachtrag, weil ich grad Olis Antwort sehe. Sprechen wir hier von milesmore Meilen, die durch einen Flug mit United "verdient" wurden oder von den Meilen aus deren MilagePlus-Programm und deren Einlösung bei LH?
-
Soweit ich Susanne verstehe, will sie mit Mileage Plus Meilen einen Lufthansa-Flug upgraden.
-
Soweit ich Susanne verstehe, will sie mit Mileage Plus Meilen einen Lufthansa-Flug upgraden.
So ist es. Heute Nachmittag habe ich bei Lufthansa angerufen, die haben mich auf United verwiesen. Denen habe ich gemailt, verstehe aber die Antwort nicht richtig.MileagePlus® members can redeem MileagePlus miles for a one-cabin upgrade on participating Star Alliance carriers.
Star Alliance Upgrade Awards are not available on codeshare flights. (Codeshare refers to a flight that is marketed by one airline, but operated by another.)
The amount of miles you’ll need depends on the fare of the ticket you purchased (your booking code) and your region of travel.
To request an upgrade or TO DETERMINE IF YOU HAVE AN ELIGIBLE TICKET, CALL THE STAR ALLIANCE UPGRADE DESK AT 877-726-7282 AT LEAST 24 HOURS BEFORE DEPARTURE. Requests may be made beginning 331 days before departure on most airlines (for ANA, 56 days; for Air New Zealand 28 days). To reach us from outside the U.S. and Canada, please contact your local United reservations office <http://www.united.com/web/en-US/cont…ns/default.aspx> . Tickets must be issued before an upgrade can be requested. Star Alliance Upgrade Awards cannot be requested at airport locations.
You can find more information about Star Alliance Upgrade Awards or request an upgrade online at http://www.united.com/upgrades .
Ich habe bei United Upgrades unsere Daten eingegeben, bekomme aber als Fehlermeldung, daß wir nicht genug Meilen habe. Was ich nicht ganz verstehe, weil wir eigentlich mehr haben als wir benötigen. Warscheinlich hängt das mit der Buchungsklasse zusammen, oder ? Ich rufen morgen nochmal bei der deutschen Nummer an.
-
Ah, verrückt, dann geht das ja grundsätzlich doch kurzfristiger als mit diesen Certficates.
Was hast Du denn für eine Buchungsklasse im Ticket stehen? Aus der Economy raus kommst Du nur mit den Tarifen Y und B, die sind schon ziemlich hochpreisig...
-
Unsere Buchungsklasse ist K
-
K dürfte sich wohl gar nicht upgraden lassen. Vielleicht wenn man nen Aufpreis zahlt zu einem upgradebaren Tarif - was sich wahrscheinlich nicht lohnt, weil unverhältnismäßig teuer... Bin gespannt, was rauskommt.
-
Oli, ich habe kein Bock mehr mit Lufthansa oder United zu telefonieren oder mailen. Jeder verweist mich zu dem anderen, aber niemand sagte z.B., daß es mit der Buchungsklasse eh nicht geht bzw. sehr teuer ist. Also... Haken dran. Nach New York ist es ja nicht so weit
. Das einzig positive, ich konnte klären, daß unsere United Meilen, die am 30.06. verfallen, nicht futsch sind, wenn wir einen Tag vorher mit Lufthansa fliegen. So habe ich es jedenfalls verstanden. Warscheinlich bin ich jedesmal in einem Callcenter in Delhi gelandet, denn ich habe kaum etwas verstehen können.
-
Es scheint sich nicht viel geändert zu haben, seit meinen Zeiten hinter den United-Schaltern. Und die sind 13+ Jahre her...
-
ich habe kein Bock mehr mit Lufthansa oder United zu telefonieren oder mailen. Jeder verweist mich zu dem anderen, aber niemand sagte z.B., daß es mit der Buchungsklasse eh nicht geht bzw. sehr teuer ist. Also... Haken dran. Nach New York ist es ja nicht so weit
. Das einzig positive, ich konnte klären, daß unsere United Meilen, die am 30.06. verfallen, nicht futsch sind, wenn wir einen Tag vorher mit Lufthansa fliegen. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Susanne...diese Worte hätte auch ich schreiben können. Denn mich ödet dieses hin und her auch immer an.
UAL-Callcenter sitzt jetzt in der USA und die sind auch alle ganz nett...aber das hilft jetzt auch nicht mehr weiter.
Und ja es stimmt, Du mußt vor dem Verfallsdatum mit irgendjemand aus der Star Alliance fliegen aber unbedingt darauf achten, daß die UAL-Vielfliegernummer eingetragen ist und nicht ausversehen die LH-Mitgliedsnummer!!! -
Achso und außerdem gibt es noch die Möglichkeit 3000 oder 4000MP zu spenden und so behält man auch die Punkte...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!