Huhu, liebe Helferlein
Unsere Esta Bewilligung läuft eine Woche nach unserer Einreise aus - muß ich deshalb eine neue Bewilligung beantragen?
Während der Einreise ist sie ja noch gültig...
Viele liebe Grüße
Susanne
Huhu, liebe Helferlein
Unsere Esta Bewilligung läuft eine Woche nach unserer Einreise aus - muß ich deshalb eine neue Bewilligung beantragen?
Während der Einreise ist sie ja noch gültig...
Viele liebe Grüße
Susanne
Oh, gut - dann bin ich ja beruhigt
Vielen lieben Dank für die prompte Antwort - ihr seid einfach die Besten
ESTA ist nur für die Einreise relevant
Schönen Urlaub
Hat eigentlich schon mal jemand das ESTA Ding zeigen müssen ?
Alle 2Jahre erneuern wir fleissig aber es hat bisher niemals jemand sehen wollen.
Diesmal haben wir es vergessen aber wie gesagt es interessiert eh niemanden
Alle 2Jahre erneuern wir fleissig aber es hat bisher niemals jemand sehen wollen.
Diesmal haben wir es vergessen aber wie gesagt es interessiert eh niemanden
Die an der Immigration wissen, ob Du ESTA hast oder nicht.
Auch ohne, dass Du es zeigen musst.
ESTA muss definitiv nur am Einreisetag gültig sein, da es eine Einreisegenehmigung ist. Unser ESTA lief letzten Sommer drei Tage nach der Einreise ab
Die an der Immigration wissen, ob Du ESTA hast oder nicht.
Das weiß die Airline schon am Flughafen, ohne ESTA ist die Reise dort zu Ende, Du würdest gar nicht in den Flieger kommen...
Den Ausdruck mußte ich schon mal in FRA vorzeigen, war kurz nach der ESTA Einführung, recht chaotisch mit provisorischen Tischen. Ich nehme den Schriebs mit, frisst ja kein Brot
Die Airline weiß nicht, ob der Reisende ESTA hat. Das kann sie durch Befragen herausfinden. In deren System sind die APIS Daten. Die gehen ja schon vor Abflug an die US-Behörden. Ob in dem Moment ein Abgleich mit ESTA stattfindet, weiß ich nicht.
IMHO darf die Airline Dich ohne ESTA gar nich befördern. Klickklack auf die Schnelle, ist ganz interressant
Da widersprechen wir uns nicht. Dass die US-Behörden Zugriff auf die Flugdaten haben, ist ja bekannt, und dass die Passagiere aus allen möglichen Gründen auf die schwarze Liste setzen können, auch. Die Airlines dürfen keinen Passagier mitnehmen, dessen Daten nicht vor Abflug weitergegeben wurden. Die sehen aber nicht beim Check-In, ob Du ESTA hast oder nicht.
Die Airline weiß nicht, ob der Reisende ESTA hat.
Das ist schlicht und einfach falsch. Wir haben in diesem Jahr in Düsseldorf bei Lufthansa keinen Boardingpass bekommen, weil sich ein Fehler in die ESTA-Anmeldung geschlichen hat. Da mussten wir per Hotline neue ESTA beantragen. Das wurde dann von dort der Lufthansa automatisch online übermittelt, und erst dann haben wir die Boardingpässe bekommen. War eine ganz schöne Aufregung.
LH: Für Reisen in die USA ist eine Online-Registrierung erforderlich. Zudem gilt die Verpflichtung für Airlines zur ESTA-Prüfung: Die Beförderung von Fluggästen, die unter dem "Visa Waiver Program" visumfrei in die USA einreisen, ist untersagt, falls der Gast sich vorab keine elektronische Einreisegenehmigung von den US-Behörden eingeholt hat. Die Registrierung dazu erfolgt online über das "Electronic System for Travel Authorization" - kurz "ESTA" genannt. Bitte beachten Sie, dass Sie ohne Visum oder ohne ESTA-Registrierung Ihren Flug in die USA somit nicht mehr antreten können.
und klick Seite 2, 2. Frage
Ja, wir. Das war so ziemlich am Anfang nach ESTA, wir hatten eine Kopie dabei.
Cool, danke für die Aufklärung, Carsten. Wieder etwas gelernt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!