Rundfahrt Las Vegas, Bryce Canyon, Grand Canyon, Flagstaff, Mojave, Los Angeles, Death Valley, Las Vegas

  • Hallo Zusammen,


    wir planen eine Rundreise von Mitte Oktober bis Anfang November über Las Vegas, Bryce, Grand Canyon, Flagstaff, Mojave, LA, Death Valley, Las Vegas.


    Was meint ihr zu der Route? Wir haben knapp drei Wochen Zeit..


    Was meint ihr zur Reisezeit?


    Und wenn ihr noch sonst gute Tipps habt, ich freu mich über jede Anregung. :)

  • für 3 Wochen klingt das für mich ganz gut und plausibel...


    Der Radius eurer Route ist ganz gut gewählt...nicht zu viel.


    Mitte Oktober wird / kann es am Bryce und am Grand Canyon schon recht kalt sein...ich war 2012 Anfang bis Mitte Oktober in der Bryce und GC Gegend.


    da war es tagsüber noch recht mild aber Abends schon empfindlich kalt. LA ist immer recht gleichbleibend angenehm warm um die 25° und im DV und Las Vegas wird man auch nicht frieren...viel Spaß bei der Vorbereitung.

  • Willkommensgrüße ins Ländle. (:peace:)


    Ersttäter?
    Gute Reisezeit und ausreichend Zeit habt Ihr auch.
    Wie Mike schon sagt, wird es in den Höhenlagen des Colorado-Plateaus schon kälter sein, also Pullover einstecken.
    Falls es Euch doch zu kalt sein sollte, die Tour evtl. nach Süden (Sedona, Tucson, San Diego) ausdehnen.
    Wir waren mal im Oktober im Süden Arizonas und Kaliforniens unterwegs, war angenehm. KLICK

  • Hallo momo79,
    Willkommen hier im Forum. Wir waren letztes Jahr zur gleichen Zeit nur 11 Tage in der Gegend. Die gesamte Zeit hatten wir geniales Wetter. Nachts hat es rund um die Nationalparks gefroren, aber tagsüber Sonnenschein pur mit einer wunderbar klaren Luft und einer Superweitsicht. In Las Vegas hatten wir dann sogar 24 Grad und T-Shirt-Wetter. Ich kann die Reisezeit nur empfehlen! Und in 3 Wochen ist die Route locker machbar!

  • Vielen Dank schon mal :)
    haben wir denn irgendwas wichtiges übersehen was noch unbedingt sehenswärt ist?
    und hat jemand noch Tipps bezüglich Übernachtungen?
    und sollte man bei derWahl des Mietwagen etwas beachten?


    danke schonmal :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!