Von Las Vegas nach Denver - Eine Reise mit Hindernissen

  • Bist Du am 1.8.14 in Düsseldorf ?


    Hallo Sepp, wir überlegen noch, morgen gibt es bei uns über Eintracht Karten, meine Frau und ich sitzen nicht so gerne im Fan-Block. Wir werden dann wohl über die Fortuna-Seite buchen und uns dann melden!


    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo Sepp,


    habe den Bericht eben erst gefunden. Da ist es ja gut, wenn man von Anfang an weiss, dass es später mit Ullas Gesundheit wieder besser wird.
    Schön geschrieben und tolle Bilder. Eigentlich wollten wir ja dieses Jahr Urlaub zuhause in Brasilien machen - oder Argentinien - oder nochmal mit Freunden nach Chile - und jetzt nach dem Lesen deines Berichts will ich wieder in die USA :D .


    Es gibt noch viele schöne Strecken mit State Parks die ich bislang noch nicht kannte - danke!

    1996: Der Südwesten, die klassische Einsteigertour
    1997, 1998, 1999: Ostküste und Südstaaten

    2011: Colorado, Wyoming, South-Dakota
    2012: Nevada, Utah, Arizona <click>


  • Es gibt noch viele schöne Strecken mit State Parks die ich bislang noch nicht kannte


    Und es gibt immer noch gaaaaanz viele die ich nicht kenne. :D


    Hier gehts jetzt weiter mit Teil 9 - Recapture Pockets

  • Gut das ich mein Fahrzeug bei rental.cars, das ich auf deine Empfehlung gemietet habe, storniert habe. Man hat mir dann bei billiger-mietwagen.de zwar einen Grand Cherokee zu einem horrenden Aufpreis aufgeschwatzt, aber das Fahrzeug war absolut super mit 2000 mls. auf dem Tacho und mit allem erdenklichen Luxus, bis auf AWD (:klopp1:) aber darauf habe ich nach 11 h Flug nicht geachtet. Dafür hatte ich keinerlei Probleme mit der Karre. Wie sagte ein Bekannter: Wer billig kauft, kauft doppelt. :8o: aber das sollte kein Angriff auf dich sein. :rolleyes:

  • Gut das ich mein Fahrzeug bei rental.cars, das ich auf deine Empfehlung gemietet habe, storniert habe.


    Das Ganze ist erst mal kein Problem von Rentalcars, sondern von Dollar, die verkehruntaugliche Fahrzeuge rausgeben. Und Dollar wird von Billiger Mieten genau so angeboten. Jetzt in der "Nachbearbeitung" - sprich Reklamation tun sich beide etwas schwer, Dollar und Rentalcars. Mal sehen wie es ausgeht.

  • Hat sich der Reifen während ihr unterwegs wart selber zerfetzt oder wie kann sowas passieren? 8-)


    Die Pocket gefällt mir sehr gut, wollte ich eigentlich auch hin - aber irgendwie hat es zeitlich nicht gepasst, obwohl wir in Bluff waren.....

  • Ich hätte ja den PickUp genommen und 'ne 2kg-Packung Aspirin dazu gekauft :8o: *insider* (:fluecht:)


    Nä, sowas braucht ja kein Mensch im Urlaub ... :thumbdown:


    So ähnlich sah mein Reifen im übrigen auch aus als er letztes Jahr auf der Autobahn geplatzt ist ... lustiges Muster :wacko:

  • Hallo Sepp...hab bis hier auch fleissig mitgelesen...tolle Tour die Ihr da gemacht habt....so einen zerfetzten Reifen hab ich auch noch nicht gesehen...sehr ärgerlich das ganze...bin gespannt wie es weitergeht. In Grand Junction hatte ich auch schon einen Platten...wurde aber damals anstandslos von National geregelt... (:peace:)

  • Hat sich der Reifen während ihr unterwegs wart selber zerfetzt oder wie kann sowas passieren?


    Keine Ahnung. ich hab gemerkt dass es ruckelt, bin ausgestiegen und da sah er so aus.

    hatte ich auch schon einen Platten...wurde aber damals anstandslos von National geregelt.


    Es geht nicht um die Regulierung des Platten, das hat, wenn auch mit Verzögerung in Blanding ja stattgefunden. Es geht darum, dass alle vier !!!!! Reifen runter waren und man uns nur 2 neue zugebilligt hat. Und wir stattdessen ca. 200 Meilen - einfache Strecke - bis Grand Junction fahren mussten um den Wagen zu tauschen, statt gleich alle vier Reifen zu erneuern. Dann wären wir einfach so weitergefahren und fertig. Da hat Dollar ihr Problem auf mich abgewälzt. Und dafür möchte ich einen wie auch immer gearteten Ausgleich haben.

  • Mal wieder Dollar...


    Dass die teilweise ziemlich schmerzbefreit sind, durfte ich letztes Jahr auch erfahren:


    Den Wagen in L.A. übernommen, einen Betrugsversuch gerade so abgewehrt (unnötige Versicherung in den Vertrag genommen, obwohl wir 15 !! min. gestritten hatten, dass ich den Scheiß nicht brauche).
    Dann hatte mir der Typ versucht nen Upgrade (höhere Klasse als Standard, wie gebucht) aufzuschwatzen ---> abgelehnt. Danach stellte sich raus, dass die keinen Standard-SUV hatten und haben mir dann einen Suburban gegeben. Ah ja.... :huh:


    Es war dunkel und ich hatte alle Reifen auf ausreichende Profiltiefe geprüft.


    Am nächsten Tag erste Etappe in den Sequoia N.P.: Kurz vor Porterville geht die Alarmleuchte an, dass die Karre dringend einen Ölwechsel braucht. Eine Werkstatt war schnell gefunden. Während des Ölwechsels stellte sich heraus, dass 2 der Reifen innenseitig bis aufs Gewebe abgefahren waren. Das konnte ich am Abend vorher von aussen leider nicht ertasten. :(


    Die von Dollar wollten zunächst weder Reifen noch Ölwechsel bezahlen. Nach mehreren Telefonaten, eine Stunde und diversen Wutausbrüchen und Drohungen meinerseits später, ging es dann auf einmal.


    Leider ist dem ganzen Käse durch die geraubte Zeit der Kings Canyon zum Opfer gefallen :cursing:


    7 Tage später ist mir dann die Karre in Page verreckt. Irgendetwas in der Elektronik hatte dazu geführt, dass der Wagen beim Gas geben ständig blockierte und bei engen Kurven automatisch Vollbremsungen hinlegte.


    Am nächsten Tag sollte mit den Coyote Buttes South die Königsetappe der Rundreise erfolgen. Insofern war ich nach den ganzen Vorerlebnissen gelinde gesagt schwer genervt.


    Vom Courtyard aus habe ich dann mit Dollar "verhandelt" und nach 2 Stunden Geschacher (vielen Dank noch einmal an das liebe Mädel an der Rezeption, dessen Namen ich leider vergessen habe, die mir aber super hierbei geholfen hatte :) ), wieder mehreren Wutausbrüchen und noch mehr Drohungen meinerseits, wurde mir dann am nächsten Morgen um 6 Uhr ein Ersatzfahrzeug aus Las Vegas gebracht (darauf hatte ich mit extremen Nachdruck bestanden!) Der Wagen war dann allerdings spitze. Ein Ford Explorer mit allem Schnickschnack und nur 3.000 miles.


    Eigentlich wollte ich um 5 Uhr aus Page aufbrechen, da Ende Juni 2013 die Hitzewelle tobte und Tageshöchstwerte von bis zu 45 Grad vorhergesagt wurden. Mich darüber beklagen, dass ich durch die Verzögerung nachher in den Buttes ganz schön ins schwitzen gekommen bin, wäre in Anbetracht der Umstände dann aber wohl jammern auf hohem Niveau :rolleyes:


    Ich war froh, dass mir die Karre nicht in den Buttes oder im Death Valley verreckt ist, sondern auf dem Safeway Parkplatz in Page - ich empfinde mich also als echten Glückspilz :D


    Dollar ist aber einfach nur so: :thumbdown:

  • Nun, ich kann erwarten, dass sich mein Geschäftspartner rechtskonform verhält. Das heißt, keine Betrugsversuche, sowie die Erfüllung seiner vertraglichen Kernpflichten - in diesem Fall die Herausgabe eines verkehrssicheren KFZ.

  • Nun, ich kann erwarten, dass sich mein Geschäftspartner rechtskonform verhält. Das heißt, keine Betrugsversuche, sowie die Erfüllung seiner vertraglichen Kernpflichten - in diesem Fall die Herausgabe eines verkehrssicheren KFZ.


    Der Meinung bin ich auch. Vor allem was das verkehrssichere Kfz angeht. Ich warte ja schon eine ganze Weile wie es ausgeht. Bisher bekomme ich von Rentalcars immer nur die Auskunft, dass Dollar sich noch nicht abschließend geäußert hat. Ich warte jetzt noch ein paar Tage, dann geh ich mal ein Stückchen in die Offensive. Ein Freund von mir ist Anwalt. Schaun wir mal. Mein Geschäftspartner ist ja Rental hier in Deutschland.
    Das man versucht einem unnötige Versicherungen aufzuschwatzen ist ja nix neues, das ist mir schon bei allen Verleihfirmen passiert. Auch jetzt hier bei Dollar wieder, obwohl ich direkt bei der Eröffnung des Gesprächs gesagt habe "No additional Insurance" - Die probieren es trotzdem.

  • Ich gehe davon aus, dass innenseitig bis auf das Gewebe abgefahrene Reifen nicht verkehrssicher sind. Ebenso Reifen ohne Profil. :zwinker:


    Und Aufschwatzversuche sind das eine, aber eine Leistung die man 10 mal abgelehnt hat, dann versuchen über den Vertrag kommentarlos unterzuschieben, das ist nicht mehr dreist, das ist einfach nur kriminell.


    Stell dir mal vor Du gehst hier zu Deinem Versicherungsvertreter und der schiebt dir im kleingedruckten auf Seite 31 eine Sterbegeldpolice für 75 € monatlich unter, ohne Dir was davon zu sagen. Der gute wäre seinen Job schnell los... In den USA wäre er dann noch schneller im Knast...

  • Schaun wir mal. Mein Geschäftspartner ist ja Rental hier in Deutschland.


    Soweit ich weiss, ist der Geschäftssitz von rental.cars in Manchester. Einer der Gründe seiner Zeit, meine Buchung zu stornieren.

  • Bin Euch jetzt auch hier hinterher gereist :thumbup: Ein schöner Bericht mit tollen Bildern!


    War ein schönes, kleines Stammtischtreffen in Moab - da ging es Ulla ja zum Glück schon besser und Ihr hattet schon das neue Auto! Wir haben unseres ja erste zum Ende der Reise hin tauschen müssen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!