USA für 3 Monate

• Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich zu Anfang eine Frage. Ich habe den Traum in die USA zu reisen. Ich bin allerdings erst 17 und möchte meine Schule noch fertig machen. Daher habe ich vor nach meinem Abi (in 3Jahren) für 3 Monate in die USA zu reisen und eine Rundreise zu machen, also von Küste zu Küste und eventuell zurück.
    Meine Frage ist ob ich einfach, mit oder ohne Visum, in die USA einreisen kann mir ein Mietwagen nehmen kann, dann einfach los düsen und in Hotels nach freien Zimmern fragen kann. Weil solche Rundreisen werden nicht angeboten.

Danke im Voraus
    Zwörny

• Hallo und (:willkommen2:) im Forum

Klar kannst du das. Allerdings vermieten nicht alle Autovermieter an unter 25-Jährige und wenn, dann nur gegen heftigen Aufpreis.

"In Hotels nach Zimmer fragen" haben wir vor 15 Jahren gemacht. Heute guckst du im Internet, ob was frei ist :D

Für die Einreise brauchst du einen gültigen Reisepass, eine ESTA-Genehmigung und ein Hotel, welches du auf dem ESTA-Antrag angeben kannst für die erste Übernachtung. Du kannst 90 Tage pro Besuch da bleiben und keine Sekunde länger - sonst wird's dein erster und letzter USA-Aufenthalt :huh:

Zu weiteren Fragen würde ich mal die FAQ's auf den Homepages der Forenmitglieder empfehlen, z.B. hier oder hier oder hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!