Auto, Choiceline et.

  • Ich habe früher immer bei Alamo gebucht und war sehr zufrieden, deswegen denke ich, werde ich beim nächsten USA-Besuch wieder Alamo wählen. Durch die vielen Berichte habe ich aber gemerkt, dass sich seit damals doch vieles verändert hat. Und davon habe ich ehrlich gesagt einiges nicht so ganz verstanden und hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt.


    1.) Wenn man zur Choiceline geht und einem die Auto´s dort nicht gefallen, kann man dann dort auch eine andere Kategorie nehmen (z.B. mit Hilfe des Mitarbeiters dort und 20 $)?


    2.) Ich habe mal gelesen dass man, wenn man bei Alamo nicht "fündig" wird, auch die National-Choiceline nutzen kann. Stimmt das?


    3.) Viele stellen erfreut fest, dass sie Sirius haben. Ein Navi ist das wohl nicht, aber anscheinend auch kein Radio, oder?


    4.) Welches Navi mit geplanter Anschlussverwendung in D würdet ihr für USA empfehlen?


    DANKE & LG

  • Ich versuch mich mal an den Antworten:
    Zu 1 Allein das Nichtgefallen dürfte die Aussichten auf eine höhere Kategorie nicht bessern. Anders wäre es, wenn deine gebuchte Kategorie nicht verfügbar ist. Aber wie heißt es so schön: Versuch macht kluch.
    Zu 2 kann ich nix sagen
    Zu 3 Sirius ist Satellitenradio. Da hast du auch auf dem flachen Land reichlich Musikauswahl.
    Zu 4 Ich hab für USA die Navigon-App für's Iphone gekauft. Was die Wieder- oder Weitervewendbarkeit angeht, sollte es eigentlich nur am Kartenmaterial liegen. Die Frage wäre, was preislich günstiger käme amerik. Navi und Europakarte nachkaufen oder europ. Navi und USA-Karte zukaufen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Hi, $ pro Tag.
    ich versuche auch mal zu antworten, weil ich nur Alamo über Sunny Cars buche.


    1.) Ja, aber nur gegen Aufpreis.
    Ich buche oft eine niedrigere Kategorie und machen ein günstiges Upgrade. Dieses Jahr zB von Midsize SUV auf Fun Cars/Dodge Durango für




    2.) Weiss ich leider nicht




    3.) Radio mit super Musik. (I love 80s)




    4.) Ich nehme immer ein TomTom mit, da habe ich die passende USA KArte drauf und gebe vorab hier in D schon bekannte Adressen ein um Zeit zu sparen.

  • 1. allein das Nichtgefallen der vorhandenen Fahrzeuge in der gebuchten Kat. Ist natürlich kein Grund und berechtigt vertraglich gesehen nicht sich anderweitig zu bedienen.... wie man es praktisch umsetzt ist eine andere Sache und handhabt jeder anders...es soll Leute geben die höherwertige oder größere Fahrzeuge bekamen als ursprünglich gebucht... :rolleyes: :whistling:
    Einen Mitarbeiter fragen oder mit einem Tip winken, hab ich persönlich noch nie gemacht...kann auch nach hinten los gehen...
    Manchmal hilft auch warten bis was passendes aus der Waschstrasse kommt....


    2. Alamo und National sind eigentlich eine Firma...deshalb sind die Schalter meist nebeneinander oder zusammen.
    Alamo ist meist 3,50 € billiger, deshalb buchen alle da und ärgern sich dann über die Langen Schlangen u. Wartezeiten am Schalter.
    Wenn in der Alamo Choiceline keine Autos verfügbar sind kommt es oft vor, dass man ein Auto von National oder umgedreht bekommt.


    3. Sirius XM ist ein Satellitenradio welches aber bezahlt werden muss...wenn du das Glück Hast und einen relativ neuen Mietwagen erwischst, dann ist bei allen GM Modellen das Sirius XM Radio für die ersten 3 Monate aktiv (Trial Version)danach funktioniert es nicht mehr! Bei Chrysler/Jeep (Fiat) Modellen läuft Sirius XM ein paar Monate länger (meine Erfahrung).
    Das geniale an Sirius ist, du hast überall im Land, egal wo digitalen Empfang und kannst die Musikrichtung hören, die du persönlich magst, es gibt dutzende Sparten Sender die eine bestimmte Musikrichtung spielen nonstop ohne Werbung...meine Favorits, Deep Tracks, Classic Vinyl, Classic Rewind, Ozzys Boneyard, Hair Nation....


    4. ein Extra Navi für USA ist m.M nach unnötig, es gibt einige NaviApps für Smartphones... Viele Kostenlos...ich nutze seit 3 Jahren Navfree USA gibts für iPhone und Android....funktioniert super....


  • 3. Sirius XM ist ein Satellitenradio welches aber bezahlt werden muss... [...]
    4. ein Extra Navi für USA ist m.M nach unnötig, es gibt einige NaviApps für Smartphones... Viele Kostenlos...ich nutze seit 3 Jahren Navfree USA gibts für iPhone und Android....funktioniert super....


    Die beiden Dinge kann man IMHO zusammenführen. Jedes vernünftige SmartPhone lässt sich ja auch als Musik-Abspielgerät verwenden und üblicherweise per Kabel oder Bluetooth an's Auto Sound-System anhängen. Wenn man ein paar Vernünftige Playlists zusammenstellt, hat man auch ohne Sirius gute Musik on the road.


    Betreffend Navi empfehle ich ja immer wieder die Nokia Telefone, wo weltweite Gratis-Offline-Navigation mit Lifetime Updates schon dabei ist.

  • WOW, guter Tipp! (:danke:) ! Irgendwo haben wir noch ein relativ aktuelles Nokia Handy, schau ich mir gleich daraufhin mal an (:daumenh:)


    Vielleicht als kleine Einschränkung: Das gilt nur für die Nokia Smartphones, welche den Namen LUMIA haben. Die anderen Nokia-Phones und Feature-Phones (Asha) sind da nicht inbegriffen. Und für die kleineren Modelle erst ab Firmware Update "Cyan", welcher im Augenblick weltweit verteilt wird... Dann aber ohne Einschränkungen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!