Erfahrungen mit autoeurope

  • Hallo,


    wir machen zu dritt eine dreiwöchige Südwestrundreise und dafür brauchen wir natürlich einen Mietwagen. Ich habe mich Anfang Februar für das Angebot des ADACs entschlossen aber leider nicht gebucht. Nun hat sich der Preis von 536€ auf 718€ für einen Mittelklasse SUV(IFAR) erhöht. Ich bin am überlegen ob ich nicht vom ADAC auf ein anderes wesentlich günstigeres Angebot wechseln soll. Über Billiger-Mietwagen habe ich die Vermittlerfirma auroeurope gefunden die das selbe Modeln für etwa 500€ anbietet. Beim ADAC hätte ich über Alamo ein Auto bekommen. Von welcher Verleihfirma kann ich von autoeurope ein Auto erhalten und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Verleiher gemacht. Über Alamo oder National denke ich mir hätte ich die größere Auswahl an Fahrzeugen und eventuell sogar eine Choiceline. Über Info´s wäre ich sehr dankbar.

  • Der Startpunkt der Rundreise wird Los Angeles sein und der Endpunkt San Francisco Wie sieht es da bei autoeurope mit den Einwegmieten aus. Beim ADAC ist das inklusive und bei autoeurope steht je nachdem können Einwegmieten anfallen. Bei welchen Autovermietern zahlt man Einwegmieten zwischen LA und SFO? Wenn man Dollar als Vermieter von autoeurope zugewiesen bekommt haben die den auch eine Choiceline?

  • Auch wenn nicht danach gefragt wurde :zwinker: : Einen IFAR (z.B. Toyota RAV, Jeep Compass u.ä. fahrbare Untersätze) halte ich für 3 Personen vom Platzangebot für grenzwertig.
    In LAX sind die Choicelines unterteilt, d.h. mit einem kostenfreien Upgrade kannst du nicht unbedingt rechnen und vor Ort nachverhandeln ist meist teurer.

  • Autoeurope ist nur die Agentur. Du mietest Dein Auto bei Dollar, Alamo, etc. Einwegmieten in California sind bei denen frei. Falls du einen anderen Anbieter erwischt kannst du ja jederzeit kostenlos stornieren.

    Und bevor du buchst wäre es nett wenn du den Anbietern, die im Portal oben rechts unter MIETWAGEN verlinkt sind, klicken würdest.... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!