Hallo zusammen:-)
Wir brauchen nochmal eure Hilfe... Unsere Route für nächstes Jahr steht soweit.(Miami-Fort Myers Beach-Clearwater-Orlando und dann ab nach NY)
Wir wollten eigentlich von Clearwater direkt nach Orlando fahren.
Haben aber jetzt einen Bericht über Manatees in Florida gesehen und würden auch noch gerne zum Crystal River oder in die Nähe fahren um diese tollen Tiere zu sehen:-)
Hat jemand Erfahrungen damit bzw. war schon mal dort?
Gruss Thorsten

Tipps zur Routenänderung Florida 2015
-
-
Hat jemand Erfahrungen damit bzw. war schon mal dort?
Ja, klickMike und Simone haben das IMHO letztens erst auch gemacht
Hat sich bei uns seinerzeit nur bedingt gelohnt, das Wasser war leider total trübe und man hat so gut wie nichts gesehen. Toll war es aber trotzdem
-
-
Erfahrungen kann ich noch nicht beitragen, aber wir haben es für Anfang nächsten Jahres auch auf dem Schirm. Ich werd dann sicher davon berichten hier...
-
Alternativ würde ich dir hinter Tampa, Apollo Beach empfehlen. Die Kulisse ist schon wieder so schäbig das ich es exklusiv finde. Vor allem mit sehr vielen Tieren in freier "Wildbahn". http://www.tripadvisor.de/Attr…Center-Tampa_Florida.html
-
Der Crystal River steht auch def. auf unserer To-Do Liste.
Inspiration gibts bei Brenni. http://www.michaela-brennahl.d…orida-2014/crystal-river/ -
Wäre noch wichtig zu wissen wann du dort bist. die Manatee's kommen nur in den Wintermonaten in die (warmen) Flüsse.
z.B. Appolo Beach Dez. - April +/-
-
Hallo...nochmals vielen Dank für Eure Antworten:-)
Wir sind ja Anfang Juli 2015 dort und werden einfach mal vorbei huschen, falls es nichts wird schauen wir uns die Gegend an.
Vlt. kennt ja noch jemand ein gutes Hotel:-) -
Anfang Juli....?????
Na dann viel Vergnügen. Ich hoffe Ihr liebt die Hitze und die gefühlten 350 Grad Lufttemperatur.
Manatees könnt Ihr im Sommer vergessen. Da lohnt auch Crystal River nicht.
Ganz viel OFF kaufen.....und ab 16.30 Uhr aufsprühen......
Ne ne, will Euch keine Angst machen.
Aber diese Reisezeit fanden wir als nicht "günstig".Vielleicht versucht Ihr es mal irgendwann im Winter....
Liebe Grüße
von
Simone
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!