Erste Mal auf eigene Faust in die USA- Westküste

• Hallo alle zusammen,

mein Name ist Rosi und ich bin neu hier (erstmals in einem
    Forum unterwegs :) ) Ich habe schon viel Tolles über Euren Stammtisch gelesen und
    hoffe auf ein wenig Hilfe in Sachen Routenplanung bzw. Aktivitäten in dem
    Westen der USA. Mein Freund und ich haben uns vor einem halben Jahr dazu
    entschlossen zum ersten Mal auf eigene Faust in die USA zu reisen.

Eigentlich wollten wir eine Kreuzfahrt in den östlichen Teil
    der USA mache, aber da man da immer nur ein paar Stunden Aufenthalt hat und
    nicht wirklich viel sieht vom Land, haben wir uns entschieden , lieber in den
    westlichen Teil (hat uns den Urlaubsbildern von Freunden doch mehr
    interessiert) der USA zu reisen um uns dort ein wenig umzusehen :zwinker:
    Der Flug geht am 29.09.2014 in Richtung Las Vegas…tja…und
    von da aus wollten wir nach ca. 3 Tagen mit dem Auto Richtung

- Hoover Damm
    - Death Valley (ca. 1 Übernachtung)
    - weiter nach Page, Lake Powell, Bryce Canyon 1-2 Übernachtungen , je nachdem wie wir so durch kommen)
    - weiter zum Monnument Valley,(auch 1 Übernachtung) Grand Canyon,
    - von dort dann Richtung Joshua Tree nach SanDiego, Palm Springs…
    - in San Diego würden wir gerne ein paar Tage Strandurlaub machen.
    - dann einen Tag in Los Angeles übernachten für den Abflug

(das ist so die grobe Richtung wie wir fahren wollen, die
    Übernachtungen haben wir außer in Las Vegas und Death Valley noch nicht
    vorgebucht. Die Anzahl der Übernachtungen wollten wir eigentlich dann
    spontan entscheiden…da wir nicht wirklich wissen wie lange wir wo bleiben
    wollen ;) Und am 16.10.2014 geht es dann von Los Angeles wieder
    Richtung Heimat.

Ich wäre für Vorschläge bzw. Anmerkungen bezüglich des
    Reiseverlaufs dankbar! Habe schon mehreres Links mir angeschaut, aber irgendwie
    finde ich mich auch nicht richtig zurecht, was Buchungen von Aktivitäten
    (z.B.Flossfahrten, geführte Touren durch die NP etc..) angeht.

Wünsche Euch einen schönen Tag und hoffe auf etwas Hilfe.

Lieben Gruß :)

Rosi

• (:Stammtisch:)

Wie Andreas sagt, sollte das recht gut gehen. Mich stört nur das DV etwas. Du fährst da von LV hin und dann mehr oder weniger die Strecke wieder zurück nach Page.

Albert

• (:Stammtisch:)

Wie Andreas sagt, sollte das recht gut gehen. Mich stört nur das DV etwas. Du fährst da von LV hin und dann mehr oder weniger die Strecke wieder zurück nach Page.

Albert

Hallo Albert,
    Meinst Du dass es dann eher sinnig wäre das DV auszulassen?
    Stimmt, hab ich gar nicht mehr so vor Augen , dass man da den Weg wieder zurück fährt!

• Hallo,

ist es richtig das es eine Gabelflug wird? Also An LV und zurück ab Los Angeles?
    Dann lieber den Arches und Canyonlands NP mitnehmen anstelle des DV. Im Arches gibt es auch eine geführte Tour (Fierry Furnance) wobei das eher was für einen 2. Parkbesuch ist.

• Hallo,

ist es richtig das es eine Gabelflug wird? Also An LV und zurück ab Los Angeles?
    Dann lieber den Arches und Canyonlands NP mitnehmen anstelle des DV. Im Arches gibt es auch eine geführte Tour (Fierry Furnance) wobei das eher was für einen 2. Parkbesuch ist.

Ja es ist ein Gabelflug...danke schon mal für die Info... Werde mir die canyons mal ansehen! :rolleyes:

• Hallo, erstmal
    (:Stammtisch:)

Schreib' Dir mal 'ne Tabelle, ungefähr tageweise mit Start-Ort, Ziel-Ort und was Du den Tag über so machen möchtest. Hintendran kommen dann noch die Google-Meilen und die Google-Zeiten (die kannst Du gleich mal 1,5 nehmen - das ist dann schon eher realistisch). Da siehst Du dann schon in etwa, wo's klemmen wird.
    Diese Tabelle stellst Du hier rein. Dann können wir mehr dazu sagen.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Hallo, erstmal
    (:Stammtisch:)

Schreib' Dir mal 'ne Tabelle, ungefähr tageweise mit Start-Ort, Ziel-Ort und was Du den Tag über so machen möchtest. Hintendran kommen dann noch die Google-Meilen und die Google-Zeiten (die kannst Du gleich mal 1,5 nehmen - das ist dann schon eher realistisch). Da siehst Du dann schon in etwa, wo's klemmen wird.
    Diese Tabelle stellst Du hier rein. Dann können wir mehr dazu sagen.

Grüße Jens

So…wir haben uns mal gestern hingesetzt und die Route, die
    wir uns so vorstellen , aufgeschrieben. Ich hoffe das passt alles so in
    etwa…Bitte nicht zu sehr auf Rechtschreibfehler achten;-)

29.09. Ankunft
    in LV, Einchecken im MGM Grand Hotel (3 Nächte gebucht)

30.09. 12.00 Uhr Abholen des
    Mietwagens bei Alamo, danach bisschen den Strip und Umgebung (Outlets)
    erkunden.

01.10. Ausflug
    zum Hoover Damm und Lake Mead

02.10. von
    LV Richtung Zion NP ca.190
    km Dauer ca. 2Std. Übernachtung St.Geort? Das wissen
    wir noch nicht so genau....

03.10. Zion
    NP zum Bryce Canyon ca. 230 km Dauer ca. 2,5 Std. Übernachtung in Hanksville, Boulder, oder Escalante ??

04.10 Bryce Canyon nach Moab zum Arches NP ca. 440 km Dauer
    ca. 4,5 Std. 1-2 Übernachtungen
    in Moab

06.10. Moab
    nach Mexican Hat , Besichtigung Monnument Valley ca.520 km ca.5 Std
    Übernachtung Mexican Hat

07./08.10 Mexican
    Hat nach Page Lake Powell/Glen Canyon ca.220 km ca.
    2,5 St.Übernachtung in der Nähe von Page
    oder in Page

09.10 Page nach Flagstaff Grand Canyon ca. 207 km ca.
    3Std Übernachtung in
    Williams/Flagstaff

10.10. Flagstaff
    zum Joshua Tree NP ca. 510
    km ca. 5 Std. Übernachtung
    in der Nähe von Joshua Tree NP

11.10 Joshua
    Tree NP nach San Diego, Zoobesuch, und ein paar Strandtage ca.
    240 km ca. 2,5 Std.
    Übernachtung in San Diego bis 15.10

15.10. San
    Diego nach Los Angeles ca.
    190 km ca. 2-3 Std. Übernachtung
    in LA noch nicht gebucht

16.10 Auto
    abgeben und Rückflug um 14.00 Uhr nach Hause 

Insgesamt ca. 2750 km in den ganzen 18 Tagen. 8-)

• Mmmh, warum holt ihr den Mietwagen nicht direkt bei Ankunft ab? Dann braucht ihr am nächsten Tag nicht wieder zurück zum Rental Car Center?

Wenn ihr am 03.10. vom Zion NP zum Bryce fahrt, dann würde ich schon fast dazu tendieren dort in der Gegend auch zu übernachten, oder ihr macht nur einen kurzen Abstecher in den Bryce und fahrt dann weiter soweit wie möglich Richtung Moab.

Ich persönlich würde glaube ich San Diego zu Gunsten von einem Tag mehr Moab kürzen. Aber das ist nur meine Meinung.

• Wir dachten da wir recht spät in LV ankommen und hoffen dass das rental Car Center nicht zu weit weg ist, wollten wir gemütlich dort hin laufen! Den Aufenthalt können wir ja frei wählen ... Da wo es uns gut gefällt bleiben wir auch gern länger!

• Wir dachten da wir recht spät in LV ankommen und hoffen dass das rental Car Center nicht zu weit weg ist, wollten wir gemütlich dort hin laufen!

das klappt nur, wenn ihr irgendwo hinter'm Flughafen euer Hotel habt. Hier ist das Mietwagen-Center und mit fußläufig ist da nicht viel zu holen. Also brauchts eine Beförderungsmöglichkeit und die kostet schon mal wieder was. Das spart man mit einem Miettag weniger wahrscheinlich nicht ein. Und ansonsten ist es schade um die Zeit, die ihr dann am Folgetag vergeudet. Da würd ich schon lieber am Abend den Wagen holen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Nee, also laufen kann man in Las Vegas leider nicht zum Rental Car Center. Daher empfehle ich entweder ein Hotel direkt am Flughafen z.B. das Hampton Inn Las Vegas South, die haben einen kostenlosen Hotel Shuttle. Aber ihr habt ja euer Hotel bereits gebucht.
    Aber am einfachsten ist es wirklich, wenn ihr den Wagen bei Ankunft holt, das erspart Euch viel Fahrerei am Ankunftstag und am nächsten Tag. :thumbup:

• Lasst den Hoover Dam weg, er ist enttäuschend. Eine typische Ersttäter "Falle" genau wie der Skywalk am Grand Canyon, besser ins Valley of Fire, zb.: über Rainbow Vista und dann zur Fire Wave. Oder auch zu den Yant Flats...gibt unendliche Ziele die für 2-3 Stunden mehr hergeben als der Hoover Dam, wobei die auch für Tage herhalten können. Auto auf jeden Fall Abends holen.

• Bei der klassischen Ersttäter-Runde darf auch der Hoover Dam besucht werden (:peace:) , also nicht abschrecken lassen

Glaub fast jeder USA-Reisende war schon dort. Wenn man ihn dann gesehen hat reicht es auch. Aber wie bei vielen Dingen. Einmal darf/kann schon sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!