Alternativroute Südwesten 2015

• Hallo Stürmchen,
    die Strecke zwischen LV und Sedona, also in der ersten Route die ersten 15 Tage, nun die letzten, entsprechen einem Grossteil unserer 2012er Reise.
    Mit viel roten Steinen, viel dirt roads, und relativ viel Zeit, um die Orte auch zu geniessen.
    Ein ganzer Tag Sedona ist gut und ausreichend, klar kann man auch ohne Probleme länger dort bleiben.
    Durango eventuell die Eisenbahnfahrt und Springfield mit Zion ist ja ohnehim klasse.

Hört sich gut an die Route.

1996: Der Südwesten, die klassische Einsteigertour
    1997, 1998, 1999: Ostküste und Südstaaten

2011: Colorado, Wyoming, South-Dakota
    2012: Nevada, Utah, Arizona <click>

• Im Moment sieht es eher so aus, als ob Sedona doch noch rausfallen könnte. Mal sehen wie oft ich die Route noch abändere :rolleyes:

Ich habe nochmal eine Frage zum Apache Trail. Ich hab gelesen, dass das letzte Stück (22 Meilen) unpaved ist bzw. eine reine Sandroute ist. Lässt sich dann wohl eher nicht mit nem normalen SUV ohne 4 WD fahren, oder wie sind eure Erfahrungen? ?(

• Ich habe nochmal eine Frage zum Apache Trail. Ich hab gelesen, dass das letzte Stück (22 Meilen) unpaved ist bzw. eine reine Sandroute ist. Lässt sich dann wohl eher nicht mit nem normalen SUV ohne 4 WD fahren, oder wie sind eure Erfahrungen? ?(

doch...für den Apache Trail brauchst du definitiv kein 4WD....ist einfach etwas Sand und Schotter. lässt sich problemlos auch mit einem PKW befahren...

• Also solche Alternativplaene kann ich eigentlich nicht unterstuetzen... (:klopp1:):D

Aber was solls... wir waren Ende April rund PHX und einigen anderen Punkten Deiner Route unterwegs. Guggst Du hier.
    Den Saguro mussten wir leider wegrationalisieren - aber sind da im Mai noch Blueten? Der Apache Trail ist wenigstens in den Bergen...

Gruss
    Michael

• Vielen Dank Michael, dank Dir habe ich gestern noch eine Nachtschicht eingelegt und deinen Bericht fast bis zum Ende durchgelesen. ^^

Sehr sehr schöne Bilder übrigens, und mein Neid sei dir sicher, dass ihr im Teton so wunderbares Wetter hattet. Im Moment stecke ich im Yellowstone fest :zwinker:

Jetzt nochmal was anderes, ich habe mir die Strecke zwischen Phoenix und Durango nochmal durch den Kopf gehen lassen und würde doch gerne, wie von Kat auch angeregt, den ein oder anderen Zwischenstopp einlegen. Ich habe mir dazu zwei Alternativen ausgedacht:

Es gäbe ja auch die Option direkt von Scottsdale bis nach Farmington zu fahren. Dann würden wir Sedona außen vor lassen. Fänd ich jetzt nicht so tragisch, wir waren ja schon mal da. Dieses Mal hätten wir gerne Jerome mitgenommen, bin mir aber nicht sicher, ob der Schlenker sich auch wirklich lohnt?

Falls ja, dann würden wir eine Übernachtung in Sedona einlegen, am nächsten Tag weiter bis nach Farmington, dort ggf. 2 Nächte (?) und dann weiter über Durango nach Ouray und von dort aus am nächsten Tag über Glenwood Springs nach Moab. Ja ich weiß, das ist ne schöne Gurkerei, aber ich möchte unbedingt zum Hanging Lake... :love:

Das würde dann so aussehen:

11. 30. Mai Sa Scottsdale - Jerome - Sedona
    12. 31. Mai So Sedona - Farmington
    13. 01. Jun Mo Farmington
    14. 02. Jun Di Farmington - Mesa Verde - Durango - Ouray
    15. 03. Jun Mi Ouray - Hanging Lake - Moab

Wenn wir Sedona rauslassen, dann wäre es ggf. etwas entspannter, dann könnten wir von Scottsdale direkt nach Farmington, dort zwei Übernachtungen für Bisti Wilderness und Mesa Verde NP, dann entspannt Durango und Ouray und eine Übernachtung in Glenwood Springs für den Hanging Lake Trail... das sähe dann so aus:

11. 30. Mai Sa Scottsdale - Farmington
    12. 31. Mai So Farmington
    13. 01. Jun Mo Farmington - Mesa Verde - Durango - Ouray
    14. 02. Jun Di Ouray - Hanging Lake - Glenwood Springs
    15. 03. Jun Mi Glenwood Springs - Moab

Was meinen die Experten? :rolleyes:

• Keine Ahnung was die Experten sagen, aber ich würde mir Hanging Lake und Glenwood Springs sparen und für eine Denver Tour aufheben.
    Irgendwann im Leben fährst Du mal auf der I-70 zwischen Grand Junction und Denver.
    Dann kannst Du den HL wunderbar einbauen ... 8-)

Das hilft mir jetzt nur bedingt weiter :zwinker:
    Ich werde das aber als Option in Erwägung ziehen.

• Ich spamme euch dann mal weiter zu, auch wenn sich keiner rührt :D

1. 20. Mai Mi Ankunft Las Vegas
    2. 21. Mai Do Las Vegas - Sequoia
    3. 22. Mai Fr Sequoia
    4. 23. Mai Sa Sequoia -Solvang - Santa Barbara
    5. 24. Mai So Santa Barbara
    6. 25. Mai Mo Santa Barbara - San Diego
    7. 26. Mai Di San Diego
    8. 27. Mai Mi San Diego - Tucson (Saguaro NP) (Marana)
    9. 28. Mai Do Saguaro NP - Scottsdale
    10. 29. Mai Fr Scottsdale - Apache Trail - Goldfield Ghosttown
    11. 30. Mai Sa Scottsdale - Chinle
    12. 31. Mai So Chinle - Bisti Wilderness - Farmington
    13. 01. Jun Mo Farmington - Durango - Ouray - Montrose
    14. 02. Jun Di Montrose - Glenwood Springs
    15. 03. Jun Mi Glenwood Springs - Moab
    16. 04. Jun Do Moab
    17. 05. Jun Fr Moab
    18. 06. Jun Sa Moab - über UT12 - Springdale
    19. 07. Jun So Springdale
    20. 08. Jun Mo Springdale
    21. 09. Jun Di Springdale - Las Vegas
    22. 10. Jun Mi Las Vegas
    23. 11. Jun Do Las Vegas
    24. 12. Jun Fr Las Vegas
    25. 13. Jun Sa Las Vegas - Rückflug

So sieht es nun vorläufig endgültig aus! Die Hotelpreise im Südwesten sind ja immer wieder eine Augenweide für meine Kreditkarte, vor allem wenn man gerade erst in New York und im Nordwesten war! :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!