Lord of the R1ng ... ab nach Iceland - oder doch nicht?

• Aaach, das geht schon alles gut :thumbup: ! Island ist so traumhaft schön, auch wir hatten im Juli an 3 Tagen super Wetter für die "normalen" Verhältnisse......
    Streichelt dem Vulkan einfach ein bisserl den Bauch, dann kommt auch kein großer Pups :thumbup: . Viel Spass und tolle Fotos!

• Aaach, das geht schon alles gut :thumbup: ! Island ist so traumhaft schön, auch wir hatten im Juli an 3 Tagen super Wetter für die "normalen" Verhältnisse......
    Streichelt dem Vulkan einfach ein bisserl den Bauch, dann kommt auch kein großer Pups :thumbup: . Viel Spass und tolle Fotos!

Hallo? WO IST DER BERICHT?? (:fluecht:)

• Waren "nur" 3 Tage bei einer Kreuzfahrt, Akureyri, Isafjödur und Reykjavik, jeweils mit Mietwagen um den Horden immer eine Länge voraus
    zu sein...... Also nur die offiziellen Highlights angefahren, war aber trotzdem ein Traum und schreit extremst nach einer längeren Wiederholung :thumbup:

• Hoh, das wird schon, wir drücken dir die Daumen.
    Hauptsache du kommst überhaupt erstmal hin,
    kannst ja dann deine Chef anrufen, das du etwas
    später zurückkommst :D
    Uns ging es im Januar ähnlich, da ist auch eine Woche
    vor unserem Flug bei einem 6,3 Beben, die Deckendeko
    im Flughafen Wellington runtergefallen.

.... was heißt das Geschreibsel in deiner Signatur ?

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Wird schon gutgehen. Wir drücken jedenfalls alle Daumen dass der doofe Berg die Füße stillhält - gilt auch für alljogi ^^
    Wir wünschen eine erlebnisreiche Zeit und können es nicht erwarten deine Bilder zu sehen.

Lieben Gruß
    Ingrid & Bernd

Virtueller Mitreisesitzplatz (2) ist hiermit gebucht!!

• na du machst es ja spannend.

Ich wünsche ein schöne Reise, komm heil zurück -
    denk dran die Scandinavier vertrauen auf gesunden Menschenverstand in Gefahrensituationen.
    Wenn die sagen es wird gefährlich sollte mans glauben :zwinker:

LG wiebke

• Andreas, das wird schon.... :thumbup:
    Schönen Urlaub und ich freue mich schon wie Bolle auf die Fotos

Andree

• Wir wünschen einen
    (:Liege1:)

Wird schon alles klappen! Drücken dir jedenfalls die Daumen! :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Danke danke für die ganze Daumen, scheint den blöden Berg aktuell leider kalt zu lassen

Heute Nacht gab es Neuigkeiten: Inzwischen wird ein Bereich nördlich des Badadingsbums evakuiert 8|

Für Südisland schaut das IMHO immer noch ganz gut aus, wobei das glaube ich egal sein dürfte sobald Asche in der Luft ist. Wobei die internationalen Vorschriften für die Menge der Asche die gemessen werden muss damit der Flugverkehr eingestellt wird ja gelockert wurden. Hab recht viel darüber gelesen in den letzten Tagen, auch über den Vulkan um den es hier geht und wie groß/klein er ist und was für Folgen ein Ausbruch hat. Vergleichbar mit dem Eierfallatrallallavulkan von damals ist das wohl nicht, was damals passiert ist hatte eine lange Vorgeschichte die in diesem Fall jetzt nicht zutrifft. Und Anfang des Jahres hat der wohl schonmal getickt, ist aber nix passiert. Die Isländer scheinen es NOCH recht relaxt zu sehen wenn man die isländischen Seiten so durchliest, es ist (mal wieder) die internationale Presse die vermutlich viel mehr rein interpretiert als eigentlich der Fall ist. Naja, mal abwarten. Alljogi dürfte auf seiner Runde vermutlich mehr betroffen sein als es bei mir der Fall sein wird - aber nichts genaues weiss man nicht.

Waren "nur" 3 Tage bei einer Kreuzfahrt, Akureyri, Isafjödur und Reykjavik, jeweils mit Mietwagen um den Horden immer eine Länge voraus
    zu sein...... Also nur die offiziellen Highlights angefahren, war aber trotzdem ein Traum und schreit extremst nach einer längeren Wiederholung :thumbup:

UNBEDINGT! :8o::thumbup:

.... was heißt das Geschreibsel in deiner Signatur ?

Carsten weiss es (:fluecht:)

Sehr interessant.. Hab Ichs nur überlesen oder wie lang geht die Tour?

Sofern überhaupt eine geht ... :whistling:

• Alljogi dürfte auf seiner Runde vermutlich mehr betroffen sein als es bei mir der Fall sein wird - aber nichts genaues weiss man nicht.

Wir werden nach deinem Vorbild einen Plan B erarbeiten. Zelt wird eingepackt und wir werden die ein oder andere Hütte versuchen schon mal für den Fall der Fälle zu buchen, natürlich nur wenn es wieder cancelbar ist. Mehr kann man im Augenblick eh nicht machen. Bin aber überzeugt, dass alles gut gehen wird.
    Erinnert mich ein wenig an unseren Aufenthalt in New York im vorletzten Herbst. Als wir zum Flughafen fuhren hieß es im Radio, für die Ostküste der USA wurde der Notstand ausgerufen, Sandy war im Anmarsch und wir ein paar Tage später mittendrin. War aber für die Freunde und Verwandten in Deutschland erheblich schlimmer. Wir wußten ja, dass wir nicht gefährdet waren. Aber die Nachrichten hatten sich überschlagen mit Meldungen.

Island wir kommen :pool: (OK vielleicht ein klein wenig zu optimistisch)

so long
    alljogi

• Also echt HOH...immer wenn Du wegfährst, gibt es tagelang vorher irgendetwas worüber Du Dir den Kopf zerbrichst...auch wenn es nur Plätze im Flieger sind...
    Jetzt ist es ein Vulkan...mach' doch mal entspannte Reiseziele...die Spannung hält doch keiner aus 8-)

• Also echt HOH...immer wenn Du wegfährst, gibt es tagelang vorher irgendetwas worüber Du Dir den Kopf zerbrichst...auch wenn es nur Plätze im Flieger sind...
    Jetzt ist es ein Vulkan...mach' doch mal entspannte Reiseziele...die Spannung hält doch keiner aus 8-)

Dafür wird es nicht eine Wasserstandsmeldung geben von unterwegs, ich verschieße mein Pulver einfach vorher ^^ Ich bin relaxed, das kannst du mir glauben. Mir persönlich ist es schnurze ob ich jetzt oder in 10 Monaten die Tour mache falls der Flug gestrichen werden sollte - im Zweifelsfalle hab ich nächstes Jahr schön wenig zu planen. Aber es wäre in meinen Augen töricht sich nicht auf dem laufenden zu halten und für Eventualitäten vorbereitet zu sein. So können andere ja gerne verreisen, ich habe das bisher noch nicht so gemacht und werde es auch weiterhin nicht tun. Ganz einfach auch weil man sich ein Stück weit Wissen anliest vor der Reise, Wissen was uU einfach hilfreich ist.

• Ich bin relaxed, das kannst du mir glauben.

na denn ist ja alles gut...ich dachte, Du kannst vor Aufregung nicht schlafen und liest alle isländischen NAchrichten...
    Aber Wasserstandsmeldungen von unterwegs sind doch nicht schlecht...da kann man mitfühlen...

• na denn ist ja alles gut...ich dachte, Du kannst vor Aufregung nicht schlafen und liest alle isländischen NAchrichten...
    Aber Wasserstandsmeldungen von unterwegs sind doch nicht schlecht...da kann man mitfühlen...

Ich hab alles relevante in der fbook-Timeline falls was passieren sollte, mehr brauch ich nicht und aktueller ist (leider) keine Nachrichtenseite der Welt. Wasserstandsmeldung ... kosten Zeit. Zeit hab ich nicht (:fluecht:)

• ich will mich da nicht noch weiter auslassen, denn im Grunde habt ihr das Thema ja ausdiskutiert. Ich wünsch dir einfach, dass du nach der hoffentlich stattgefundenen Tour unwahrscheinlich viel zu berichten hast (egal, ob nun von Vulkanchaos oder Nordlichtern oder beidem) , ein paar lecker Bilder ablieferst und uns Isalnd als Reiseziel etwas schmackhafter machst. Ich persönlich hab im Moment zumindest noch keinen Appetit drauf :zwinker: .

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Also ich wünsche dir einfach eine unheimlich aufregende Tour, mit allem was an nervenaufreibenden Situationen dazu gehört. Was anderes hast du nicht verdient und willst du mMn auch nicht. Du scheinst so ein Mensch zu sein, der nur aufregende und interessante Urlaube gut findet, also sollst du diesen auch haben. Solang alles gut aus geht, sollte es in deinem Sinn sein.

Viel Spaß und ich drück die Daumen.

• Ich persönlich hab im Moment zumindest noch keinen Appetit drauf :zwinker: .

Ich habe wirklich schon tolle Aufnahmen gesehen...aber auch ehrliche RB gelesen, bei denen das Wetter schlich und ergreifend Sch...war und so Vieles unbesucht blieb.
    Wenn man nur die tollen Fotos gezeigt bekommt, dann muß es dort einfach ergreifend sein.
    Deshalb waren wir immer noch nicht auf Island.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!