Lord of the R1ng ... ab nach Iceland - oder doch nicht?

  • Das sieht ja schonmal Klasse aus. Hattest du einen Unfall ? (Ich meine, wegen der Haare) :rolleyes::D

    Typische Urlaubsfrisur eigentlich, dazwischen lasse ich immer wachsen. So sehe ich auch auf den aktuellen Reisepass-Foto aus ^^



    Topp :thumbup: Etwas Lava hat noch gefehlt wegen der farblichen Akzente :whistling: Haartechnisch denke ich mal, was nicht da ist, kann nicht nass werden (:fluecht:)

    Lava wäre ja theoretisch vorhanden gewesen, als 08/15 Touri kommt man da aktuell aber gar nicht hin ;)



    Weißt du HOH, was ich nicht mag und mir absolut missfällt? (:klopp1:) Wenn jemand seine Fertigkeiten schlecht redet, bzw. selbst nicht erkennt. ICH finde das Video nämlich sehr gelungen und für jemanden wie mich, der noch nie dort war, ist das ein toller Anreiz, um Fernweg zu bekommen.


    Von mir 8 von 10 Punkten für das Video! :thumbup:

    Danke danke, aber so ist das halt wenn sich selber Ziele steckt und diese nicht erreicht. Ich wollte eigtl.Timelapse einbauen und hatte vorher zu Hause rumprobiert, das klappt auch ganz gut eigtl. Aber mir fehlt da in so einem Urlaub einfach die Zeit für um mich da 2 oder 3 Stunden iwo niederzulassen für vielleicht 15 Sekunden Filmschnipsel hinterher. Ein Quadrokopter mit Gimbal-Cam wollte ich eigtl.auch noch für den Urlaub zum Filmen besorgen, das ist mir aber zu spät eingefallen und die Einarbeitung wäre zu kurzfristig gewesen :S:



    Sehr schön, könnte auch im Fernsehen ausgestrahlt werden. Wenn du jetzt noch die Färöer Inseln machst....

    Färöer reizt mich ehrlich gesagt gar nicht soooo sehr, hab da eher andere Ziele im Blick gerade :whistling:



    Dann wünsch ich mir mal noch ganz viele "Übungsvideos " :D ich finde nämlich auch, dass ich schon wesentlich schlechtere im Fernsehn gesehen habe

    Öhm, danke danke :8o:



    Geiles Video Andreas!!!! Da fange ich wirklich an zu überlegen, dieser ungastlichen Insel mal einen Besuch abzustatten.

    Bei mir war der Grund auch ein Video, das was ich im
    Prolog unten verlinkt hatte. So kann es gehen (:tongue:):D



    very nice ! :thumbup: ... Iceland I like !

    Dachte ich mir :thumbup:



    Schönes Video. Das Tal bei 2:14 find' ich toll.


    :thumbup:

    Du meinst den leicht auszusprechenden Fjaðrárgljúfur Canyon? Das ist schon echt cool dort, aber man benötigt ZWINGEND Gummistiefel wenn man unten durchlaufen möchte ... natürlich waren meine nicht hoch genug, MINDESTENS Kniehöhe war zu meiner Zeit notwendig :thumbdown:



    das Video ist doch ok, nun warte ich auf den Reisebericht

    Ich auch engel1



    Super, sieht vielversprechend aus obwohl es mich beim zuschauen schon friert....Trotzdem (:danke:)

    Das täuscht bestimmt, ich hab die dicke Jacke nicht einmal auspacken müssen, die Temperaturen waren nichtmals Iwann einstellig - selbst Nachts war es immer um die 10 Grad.



    Einfach nur WOW!!!!!!! :8o: Ich hatte Gänsehaut beim schauen. Diese Bilder...genial!! Bitte mehr Andreas!! 8-)

    Mehr gibt's nicht, ich hab noch nichtmal den nächsten Urlaub gebucht (:aetsch:)

  • ... der Anfang ist ja schon mal nicht schlecht :thumbup: aber solche und größere Wasserfälle gibt es auch in Norwegen oder Neuseeland.


    Irgendwie fehlen mir auf der Insel Wälder, aber allein wegen der Eisblöcke auf dem schwarzen Strand steht diese Insel ziemlich
    weit oben auf der to do list, dann allerdings im Juli. Schade das du so "mistiges" Wetter hattest und dein Rundflug nicht möglich war.
    Trotzdem Klasse das du uns mit soviel Spannung und tollen Eindrücken "beglückst" :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    @ HOH neue Ziele ????
    Wie wäre es mit Lofoten im Februar ? recht warm und bei klarem Wetter gibt es da genau das was du suchst (:fluecht:)

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • :thumbup: Tolles Video, beeindruckende Bilder. Macht Lust auf mehr.

    (:danke:)



    Irgendwie fehlen mir auf der Insel Wälder, aber allein wegen der Eisblöcke auf dem schwarzen Strand steht diese Insel ziemlich
    weit oben auf der to do list, dann allerdings im Juli. Schade das du so "mistiges" Wetter hattest und dein Rundflug nicht möglich war.
    Trotzdem Klasse das du uns mit soviel Spannung und tollen Eindrücken "beglückst" :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    @ HOH neue Ziele ????
    Wie wäre es mit Lofoten im Februar ? recht warm und bei klarem Wetter gibt es da genau das was du suchst (:fluecht:)

    Wälder hast du doch zu Genüge da, alleine die Gegend von Selfoss bis hoch zum Gullfoss ist zB voll davon. Aber Wälder hast du auch vor der Türe zu Hause oder im Ruhrgebiet - dafür würde ich nicht iwo hinfliegen (:aetsch:) Was den Rundflug angeht war das natürlich superschade, aber an dem Tag war Dauerregen bis zum frühen Nachmittag bei Windstärken von 8 und 9. Auf dem Inlandsflughafen von Reykjavik ist nicht ein einziger Flug gestartet an dem Tag. Und was die neuen Ziele angeht sag ich nix, aber ich glaube da war hier noch niemand und die meisten müssten auch erstmal googeln wo das überhaupt liegt (:grin:)



    Schönes Video...HOH...gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup:

    Danke Danke ... den Rest hab ich dir ja schon bei fbook geschrieben (:peace:)

  • Huhu,


    schick, schick! Schön das doch (fast) alles geklappt hat. Und das nich alles klappt ist ja auch nich schlimm, weil so hat man immer nen guten Grund nochma wieder zu kommen...


    Viel Spaß beim Bericht schreiben... Wetter is ja gut dafür (:prost:)


    Grüße vonne Spätschicht


    Waldi

  • Ganz schön viel Wasser in diesem Jahr, aber echt wunderschön. Auch wenn das Wetter nicht so toll war, ohne Kinder ist das ja alles kein Problem. Dein Kleiner hätte sich bestimmt über die Pampe gefreut.

    Das hätte er vermutlich, aber ich könnte fast wetten das er da iwann auch mal hinkommt ^^ Und iwie stimmt das, ein sehr wasserfalllastiges Jahr. Aber das gibt mir zwischendurch iwie mehr als irgendwelche Ärche oder so'n Kram :thumbup:



    Klasse Video, dass die Vorfreude auf den Reisebericht ordentlich anheizt! Freue mich schon drauf.

    Bericht? Welcher Bericht? (:fluecht:)



    Huhu,


    schick, schick! Schön das doch (fast) alles geklappt hat. Und das nich alles klappt ist ja auch nich schlimm, weil so hat man immer nen guten Grund nochma wieder zu kommen...

    Das ich da nochmal hin muss wusste ich eh schon als ich mich entschieden habe nur im Süden der Insel zu bleiben ... gibt ja auch noch andere Ecken auf der Insel (:daumenh:)



    :thumbup::thumbup::thumbup:


    super -

    Na DU als Nordlicht ... wundert mich nicht (:danke:)



    Zitat von Thomas

    gefällt mir dein Video und mit dem Wetter habe ich auch kein Problem. Nur blauer Himmel ist langweilig

    Stahlblauer Himmel ist tödlich für Bilder ... die Wolken waren schon okay. Nur der Regen hätte sich - Achtung - "verpnieseln" können :thumbup:

  • Tolles Video HOH! Am Besten fand ich die Stelle mit den zankenden Puffins. Echt puffig die Dinger. Die Musik find' ich auch passend ausgesucht.
    Wir waren vor vielen Jahren auch in Island unterwegs. Mit Mietwagen einmal ringsrum im Uhrzeigersinn. Beim Videoguck kamen viele Erinnerungen hoch ... ich muss da nochmal hin. Mit Sackruck durchs Hochland ... oder so.



    Viele Grüße,


    Nick (:hutab:)

  • Wollte nur kurz auch meinen Senf dazu geben. Habe Island jetzt auch "hinter mir". Habe dort ein T-Shirt gekauft mit "Been there" drauf und Häkchen dran. (:fluecht:)


    Dein Video ist übrigens wie es Hans Rosenthal ausdrücken würde - "Spitze" - (:hutab:) Also wer da keine Lust kriegt......


    Wir sind seit letzten Freitag wieder zurück. Blöd dass es mit unserem Treffen nicht geklappt hat dort aber mein Internetzugang war doch leider sehr oft ziemlich eingeschränkt. Lag aber nicht an der Telefonerreichbarkeit sondern oft am WLAN in den gemieteten Hütten. Irgendwann wird es auch einen Reisebericht davon geben. Habe dieses Mal nicht live mitgeschrieben. Wer kann sich schon die ganzen isländischen Namen merken, da muss ich vorher googeln und ohne WLAN und dazugehöriges Internet...no chance. :thumbup:


    Ist zwar hier ein USA-Forum aber da Island eh fast halb amerikanisch ist ein paar kurze Anmerkungen von meiner Seite. Definitiv nicht hin fahren muss man wenn...
    - einem Wasserfälle nicht gefallen
    - man auf dichte Wälder steht
    - einem off-Road fahren keinen Spaß macht
    - man gerne wilde Tiere sieht (außer Schafe und Rentiere nix gesehen)
    - einem Nächte um die Ohren schlagen wegen Nordlichter auf den Geist geht
    - einem totale Einsamkeit in den östlichen Fjorden Angst macht
    - einem Hot Pools die Tag aus Tag ein beheizt werden ein schlechtes Gewissen wegen der Umwelt machen
    - Regen nicht toleriert wird
    - man generell nur kurze Hosen mit in den Urlaub nimmt
    - man denkt wegen den Geysiren auf Island den Yellowstone Besuch zu canceln
    - man glaubt Reykjavik wäre eine Großstadt :D


    Für alle anderen ist es eine Überlegung wert. Das Thema Vulkan habe ich jetzt einmal ausgeklammert, weil das auf Island wirklich keinen interessiert hat. Die Bilder von der ausströmenden Lava sind aber echt toll. Wir sind als wir 3 Tage am Myvatn waren einmal Abends noch soweit es ging ins Hinterland bis auf ca. 50-60 km an die Lava herangefahren. Die F-Strasse war nicht gesperrt. Gesehen hat man aber leider nix. Ich finde es wird bei uns etwas zuviel Tamtam darum gemacht. Islands aktivster Vulkan Hekla bricht quasi ständig aus, das letzte Mal 2000 davor 1991, 1980/81, 1970. Interessierte bei uns niemanden, obwohl auch da Ascheregen die Regel ist. In Zeiten von Internet ist man halt irgendwie näher dran.


    so long
    alljogi

  • :thumbup: ^ ^


    Ein erstes kleines lustiges Fazit, würde ich so unterschreiben eigentlich.


    Zitat

    - einem off-Road fahren keinen Spaß macht


    Auf jeden Fall wird auch jeder Offroadbegeisterte, der meint bisher schon coole Pisten gefahren oder tolle Pfützen durchquert zu haben mit seiner Meinung ad adsudrum geführt. In Island haben die Super Jeeps zum furten gerne mal Bodenfreiheiten von 1m und mehr, mit (geschätzt) 400er Pellen drauf. Der Jeep ist dann aber unterm Strich ein normaler umgebauter Jeep oder SUV wie man ihn auch aus den USA kennt ... das schaut schon irre aus. Ich muss mal gucken ob ich iwo welche abgelichtet habe. Das ist ja tatsächlich eine Insel wo quasi nur das allernötigste asphaltiert ist :thumbup:


    Im Netz finden sich auf die Schnelle genügend Beispiel für die Superdinger *klick*



    Was mich aber natürlich brennend interessiert @ alljogi: Habt ihr Nordlichter gesehen?? *stampf* :8o:


  • Was mich aber natürlich brennend interessiert @ alljogi: Habt ihr Nordlichter gesehen?? *stampf* :8o:


    :thumbdown: ;(;(:(


    Hab wirklich alles probiert. Aber entweder war der Himmel bewölkt, (will mich aber nicht beklagen, denn es hat v.a. Nachts geregnet) oder wir hatten wie in den Ostfjorden einfach keine freie Sicht, zuviele Berge drumrum. Müssen wir wohl oder übel irgendwann einmal nach Alaska fahren :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!