Lord of the R1ng ... ab nach Iceland - oder doch nicht?

• Mach dir wegen den Zimmern kein Kopfzerbrechen ,es kommt kein Gästenachschub wenn der Bababungabunga ausbricht.

Wir fliegen Mitte September zu den Äolischen Inseln. Sollte der Islandbungabunga ausbrechen und dann alle anderen Vulkane spinnen wie der Stromboli ,Vesuv und Ätna, dann haben wir den Scherben auf.

• Wird schon schief gehen Andreas!! :thumbup: Wünsche eine supertolle, erlebnisreiche Reise mit allem was dazu gehört und auch ich freue mich schon auf ein paar Bildchen. :8o: :thumbup:

• Du machst Dir einfach zu viele Gedanken. Lass doch eine Reise einfach auf Dich zukommen. Sieht man schon vor Ort was man macht...

Sorry, jetzt kann ich nicht mehr ernst bleiben. (:fluecht:)
    I cross my fingers!

• ich will mich da nicht noch weiter auslassen, denn im Grunde habt ihr das Thema ja ausdiskutiert. Ich wünsch dir einfach, dass du nach der hoffentlich stattgefundenen Tour unwahrscheinlich viel zu berichten hast (egal, ob nun von Vulkanchaos oder Nordlichtern oder beidem) , ein paar lecker Bilder ablieferst und uns Isalnd als Reiseziel etwas schmackhafter machst. Ich persönlich hab im Moment zumindest noch keinen Appetit drauf :zwinker: .

Ich fühle mich gar nicht unter Druck gesetzt jetzt :D

Also ich wünsche dir einfach eine unheimlich aufregende Tour, mit allem was an nervenaufreibenden Situationen dazu gehört. Was anderes hast du nicht verdient und willst du mMn auch nicht. Du scheinst so ein Mensch zu sein, der nur aufregende und interessante Urlaube gut findet, also sollst du diesen auch haben.

Ich finde nur aufregende Urlaube gut? Darauf kann ich nur mit einem ganz klaren JAIN anworten :thumbup: Die Mischung muss stimmen, und ich mag es nicht wenn ich Dinge nicht mehr selber in der Hand habe . Viele aufregende Dinge erledigen sich damit von selber, dafür kann man mich aber ganz leicht immer mit Tieren catchen. Eine Begegnung mit Walen, Delphinen, Bären oä gibt mir mehr als irgendein Bungee-Sprung oder Nervenkitzelgedöns zum Beispiel. Mir reicht auch ein Sonnenuntergang, iwo ohne Touristen. Ich glaube zB falls ich wirklich die Aurora sehen sollte werde ich vermutlich da mit Tränen in den Augen stehen. Ist schwierig zu beschreiben :wacko:

Deshalb waren wir immer noch nicht auf Island.

Du magst doch Fotografie. Dann wird Island iwann so oder so als Reiseziel am Horizont auftauchen. Ich hätte das vor 10 Jahren auch nicht für möglich gehalten das ich da mal hinfahre.

Mach dir wegen den Zimmern kein Kopfzerbrechen ,es kommt kein Gästenachschub wenn der Bababungabunga ausbricht.

Wir fliegen Mitte September zu den Äolischen Inseln. Sollte der Islandbungabunga ausbrechen und dann alle anderen Vulkane spinnen wie der Stromboli ,Vesuv und Ätna, dann haben wir den Scherben auf.

Äolische Waaaaaas? Das musste ich tatsächlich erstmal googeln, hab ich noch nie im Leben gehört. :thumbup:

Wird schon schief gehen Andreas!! :thumbup: Wünsche eine supertolle, erlebnisreiche Reise mit allem was dazu gehört und auch ich freue mich schon auf ein paar Bildchen. :8o: :thumbup:

:thumbup:

Du machst Dir einfach zu viele Gedanken. Lass doch eine Reise einfach auf Dich zukommen. Sieht man schon vor Ort was man macht...

Sorry, jetzt kann ich nicht mehr ernst bleiben. (:fluecht:)
    I cross my fingers!

Wenn nicht von Mr.Spontanität himself , von wem sonst sollten solche Ratschläge kommen (:tongue:)(:fluecht:) Ich glaube ich hab es erstmals geschafft ähnlich akribisch etwas vorzubereiten wie Du. Und es gefällt mir nicht, viel zu aufwendig (:rofl:)

Neuigkeiten gibt es inzwischen übrigens nicht, außer das die allgemeine Wettervorhersage wieder etwas schlechter geworden ist. Passend dazu ist mein Regenschutz für die Kamera und den Rucksack heute angekommen. Passt also (:peace:)

• Ich glaube ich hab es erstmals geschafft ähnlich akribisch etwas vorzubereiten wie Du. Und es gefällt mir nicht, viel zu aufwendig

Vielleicht wirst Du die Fruechte ernten wenn Du drueben bist und immer weisst was Du fuer Optionen hast und welche sich am meisten lohnen. Vielleicht aber auch nicht. :D

• Hi, ich denke mittlerweile sieht es ganz gut aus für deine (letztendlich) auch unsere Reise. :D

Habe gelesen viele würden ihren Aufenthalt stornieren, was letztendlich bedeuten würde die Insel wäre noch leerer wie sie eh schon ist. Was mich auf die Frage bringen würde, wenn wir jetzt die Entscheidung fällen würden nicht zu fliegen bekämen wir ja unser Geld für den Flug nicht zurück? Warum auch! Wäre ja unsere Entscheidung. Unser Ticket ist nicht stornierbar. Sieht natürlich anders aus wenn der komplette Flugverkehr eingestellt werden würde, was im Moment aber nicht zu befürchten ist wenn ich die Infos soweit richtig mitbekommen habe.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Woche in Island und lass uns noch etwas übrig :D

so long
    alljogi

• Hallo,

wir waren schon mehrfach mit unserem eigenen Fahrzeug auf Island unterwegs. 2011 hatten wir sogar Ende August (genauer am 28. August) das Glück, Nordlicht zu sehen. Bei guten Bedingungen kann es also durchaus auch früh im Jahr klappen. Vielleicht interessieren Euch ja unsere Berichte zu Island. Island mit dem Großen Wagen

Auf jeden Fall wünsche ich eine gute Reise und viele schöne Fotos!

• Aurora Buddy sagt eine Aktivität zwischen 3 und 5 vorraus ... was glaube ich für diese frühe Zeit im Jahr extrem gut zu sein scheint. Ich hab fast jeden Tag in der fbook-Übersicht jemanden drin der gerade dort ist und Fotos von macht - selbst in Reykjavik sieht man sie :8o: Ich hab das eigtl.gar nicht auf der Rechnung gehabt, eben WEIL es eigtl.noch zu früh ist laut dem was ich so recherchiert hatte. Na ja, so kann es gehen. Ich würde mich freuen wie Bolle da drüber :thumbup: Allerdings heißt das auch, das es nicht nur lange Tage, sondern auch kurze Nächte werden was den Schlaf angeht.

Den Bericht werde ich mir heute Abend mal in aller Ruhe genußvoll durchlesen ... Danke für den Link :thumbup:

• Hm, der Vulkan ist vor wenigen Minuten ausgebrochen ... unterirdisch wohl! Was das heißt, keine Ahnung! Die Region NE bis hin zum Dettifoss wird aktuell evakuiert! Warnstufe rot wurde ausgerufen. Flugverkehr rund um den Vatnajökull wurde verboten. Allgemeine akute Gefahr von Gletscherläufen jetzt im Norden.

Dh vermutlich für Dich @ alljogi ... Plan B. Dafür klappt es ja dann evtl.mit 'nem Treffen iwo :thumbup:

Live-Webcam

Echtzeit-News Bardarbunga

• Ist der selbe Link den ich oben gepostet hatte ;) Gibt ja unzählige Seiten mit Updates, aber iwie haben sich zwei Stück raus kristallisiert die wirklich brauchbar und sachlich sind. Juri's Seite und der Blog Iceland Weather Report.

Dieser ganze reißerisch geschriebenen News auf viele Seiten sind ja doch eher ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!