Kosten für Flugbuchungen

  • Guten Abend allerseits,


    ich habe schon im Netz und im Forum gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden. Ich suche eine Übersicht, welches Buchungsportal mit welchen zusätzlichen bzw. versteckten Kosten bei Flugbuchungen zuschlägt.


    Der Hintergrund dafür ist der:
    Ich habe bei Kayak Preisalarme konfiguriert und bekomme immer mal "Ausreißer" nach unten angeboten. Bei der Überprüfung der Angebote kommt dann aber raus, dass da noch Zusatzkosten auftauchen und der Preis dann gar nicht mehr so günstig ist.


    Sollte also jemand solch eine Übersicht kennen, wäre ich dankbar für entsprechende Hinweise. Alternativ wäre mir auch geholfen, wenn Erfahrungen geteilt werden, wo man keine Aufschläge zahlen muss.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Bei Expedia steht bei mir 0,00 € Buchungspauschale.
    Bei vielen Portalen kommt es auf die Art der Bezahlung an, Kreditkarte ja oder nein, wenn ja welche, Bankeinzug usw, eine Liste kenne ich persönlich nicht.

  • Danke Kerstin...


    Expedia hatte ich auch schon gefunden, die geben nur die Zahlungsgebühren der Airlines weiter und erheben selbst keine. Nur haben die bisher keine guten Preise angeboten :zwinker:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Nur haben die bisher keine guten Preise angeboten


    Bei mir haben die auch über dreisig Euro mehr gekostet als der billigste Anbieter, allerdings habe ich die 3 billigsten die bei Kayak und Skyscanner mal im Internet auf Kundenzufriedenheit gegoogelt und da kamen erschreckende Berichte. :thumbdown: Deshalb habe ich lieber bei Expedia gebucht, Opodo hatte den selben Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!