Danke für den Thread, sonst wär das Thema an mir vorbei gegangen. In der Liste steht Miami International Airport (MIA) auch mit drin, also werden wir das zum Jahresende mal testen . Mit Goldservice bei Hertz dürfte es dann auf eine "Rekordzeit im Ankommen" hinauslaufen...

Schnellere Einreise mit automatisierter Passkontrolle
-
-
Danke für den Thread, sonst wär das Thema an mir vorbei gegangen. In der Liste steht Miami International Airport (MIA) auch mit drin, also werden wir das zum Jahresende mal testen
. Mit Goldservice bei Hertz dürfte es dann auf eine "Rekordzeit im Ankommen" hinauslaufen...
Ist eine tolle Sache, viel Spaß -
In Detroit gibt es auch eine Menge dieser Automaten und es werden alle mit Esta hingeschickt. Nicht nur die schon mal Eingereisten.
-
Evtl auch ein Stichwort, das hier rein passt: Global Entry. ( http://www.cbp.gov/global-entry/how-to-apply ). Auch sehr zu empfehlen
-
ist aber für Urtlaubsreisende zu teuer. Das lohnt sich nur für Viel-Einreisende
-
Übrigens ... In Frankfurt sind auch bei der Ausreise Pass-Kontroll-Automaten. Pass drauf, in die Kamera lächeln, wenn alles stimmt geht das Tor auf und schon ist man ausgereist.
-
In Frankfurt sind auch bei der Ausreise Pass-Kontroll-Automaten
Das dürfte aber noch nicht lange so sein, oder? Als wir im April geflogen sind, musste ich noch den Officer anlächeln. Oder komm ich nicht an den Automaten lang, wenn ich in FRA nur umsteige?
-
Beim Umstieg kommst du m.E. nicht dran vorbei.
-
ist aber für Urtlaubsreisende zu teuer. Das lohnt sich nur für Viel-Einreisende
Jo, es sollten schon fünf Einreisen aufwärts pro Jahr sein. Sonst wird das Ganze auch nicht genehmigt. -
LAX angetestet: Alle mit ESTA die schon mal mit ESTA und diesem Reisepass eingereist sind, müßen zum Automaten. Ich war recht weit vorn im Flieger, von daher 5 min bis zum Automaten, der dann bei den Fingerabdrücken etwas zickig war, beim 2. Versuch ging es dann. Danach anstellen zum Officer, Fragen beantworten, Stempel. Nochmal 5 min angestanden. Gleich zum Schalter hätte IMHO nicht länger gedauert. Zoll war ok, 3 min und ich war recht zügig raus, keine Ahnung in wie weit mein vorderer Sitzplatz ne Rolle gespielt hat.
-
Viel Carsten, viel.
Wenn jeder vor dir nur ein paar kleine Problemchen hat summiert sich's recht schnell.
Sei also froh und geniesse ab jetzt deine Alleintour.
Eric -
Huhu,
in MIA getestet: Schlange bei den Schaltern: 5x25m geschlängelt.Automaten: 5m bei ca. 30Automaten. Gesamteinreisezeit: 10min
Best Idea ever diese Automaten...wehe wenn die mal kaputt sind...
Grüße aus Dortmund
Waldi
-
Huhu,
in MIA getestet: Schlange bei den Schaltern: 5x25m geschlängelt.Automaten: 5m bei ca. 30Automaten. Gesamteinreisezeit: 10min
Best Idea ever diese Automaten...wehe wenn die mal kaputt sind...
Grüße aus Dortmund
Waldi
Mhm, weiter oben schreiben andere, dass sie nach den Automaten noch mal zum Officer mussten. War das bei euch auch und ging schnell oder war nach dem Automaten die Imigration fertig?
-
Mhm, weiter oben schreiben andere, dass sie nach den Automaten noch mal zum Officer mussten. War das bei euch auch und ging schnell oder war nach dem Automaten die Imigration fertig?
Juhu,
Aus dem Automaten kommt ein Kassenbon. Am Ausgang steht ein Kontrolleur, der nimmt den Bon und haut im Gegenzug n Stempel innen Pass. Schlangenlose Dauer 8 sek...
Grüße aus Südkirchen
Waldi
-
Bei uns war auch soweit alles fix. Am besten war das Foto...
. Erny mußte nochmal an den Schalter, weil seine große Hand nicht auf den Scanner paßten
. Ging trotzdem alles sehr schnell.
-
Aus dem Automaten kommt ein Kassenbon. Am Ausgang steht ein Kontrolleur, der nimmt den Bon und haut im Gegenzug n Stempel innen Pass. Schlangenlose Dauer 8 sek...
So macht es Sinn... In LAX mußt Du nochmal ganz normal an den Schalter, mit Anstehen. Fragen fragen, Stempel in den Pass. Es entfällt da nur die Scannergeschichte von Hand und Kopf. Geht natürlich schneller wie sonst, aber in LAX steht man halt nochmal...
-
Ich musste in Chicago auch noch mal zum Officer, weil mein Kassenbon durchkreuzt war. Keine Ahnung ob Stichprobe oder what ever.
Ging aber echt fix, paar Fragen, rechte Hand scannen, Foto - have a nice trip.
Und beim Zoll wollten sie die im Flieger verteilten Zollerklärungen gar nicht sehen, wurde auch per Automat gemacht. Kassenzettel abgenommen, fertsch. Gesamtzeit etwa 20 Minuten - mir gefällts. Ach so, die Automaten funktionieren übrigens auch auf deutsch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!