Florida inkl. Key West und New Orleans

  • Meine lieben USA-Kenner


    Mein Mann und ich planen im Zeitraum Mai-Juni 2014 unser 2. USA Reise diesesmal nach Florida und jetzt beginne ich langsam mit der Routenplanung. Zeitrahmen ca. 3. Wochen.


    Ich von meiner Seite her würde gerne viel sehen d.h. wenn möglich auch New Orleans. Jetzt suche ich seit Wochen im Internet nach einer tollen Reiseroute werde aber einfach nicht fündig resp. Entweder sind die Reiserouten immer "nur" in Florida oder wenn man den Suchbegriff Südstaaten eingibt schlägt es Routen bis hin zu Atlanta - Savanna vor.


    Eine Route nach New Oleans habe ich leider nicht gefunden. Jetzt meine Frage an euch - Macht das kein Sinn - sind die Strecken zu weit - oder zuwenig abwechslungsreich oder ...?


    Oder hat jemand von euch schon mals so eine Route geplant - sind dazu 3 Wochen überhaupt realistisch.




    Liebe Grüsse Fani13

  • Herzlich Willkommen, was wir gar nicht machen, ist fertige Routen im Internet suchen, da is nie was dabei was 100% gefällt. wir haben ja alle Google Maps :D :D ... wenn ich mir das so anschaue bin ich ein bisschen am Grübeln. Panhandle mit New Orleans inkl komplett Florida ist auf jeden Fall in 3 Wochen machbar, aber schon ein straffes Programm. 3 Wochen NUR Florida ist recht entspannt, also denke ich dass eine Route in die oberen Gefilden durchaus Sinn macht. Ob es bis Lousiana gehen muss bin ich mir noch nicht ganz sicher, da sich dort oben ja wieder ganz andere Dinge anbieten, die man besuchen könnte, und die ihr dann weglassen müsst, weil ihr ja in Florida auch ne Runde drehen müsst ... mmmmh, schwierig schwierig. Habt ihr schon mal über einen Flug nach New Orleans nachgedacht und von Orlando zurück... Praktisch in New Orleans anfangen, die Panhandle dann nach Osten, dann die Westküste nach unten über Key West und Miami und dann wieder hoch bis Orlando... sportlich und ihr werdet sicher viel weglassen müssen, durchaus aber in 3 Wochen machbar. Ansonsten könnte man 3 Wochen Florida auf relaxte Weise füllen, besonders, wenn Ihr Freizeitparks mögt. So long, so far :whistling: ... ich warte auf weitere Beiträge... Mike zum Beispiel, und Simone, die haben so eine Tour gemacht dieses Jahr. ^^

  • Also ich habe auch mal aus Interesse geschaut, was denn so ein Flug von Miami nach New Orleans kostet. Beginnend bei pro Person für rund 50 € für Hin- und Rückflug. Sogar mit klasse Zeiten, gegen 09:00 Uhr hin und um 19:30 Uhr zurück. Allerdings kostet schon das Handgepäck aufpreis. Aber evtl. ja doch eine Überlegung wert, wenn man nur einmal nach New Orleans möchte.

  • Also ich habe auch mal aus Interesse geschaut, was denn so ein Flug von Miami nach New Orleans kostet. Beginnend bei pro Person für rund 50 € für Hin- und Rückflug. Sogar mit klasse Zeiten, gegen 09:00 Uhr hin und um 19:30 Uhr zurück. Allerdings kostet schon das Handgepäck aufpreis. Aber evtl. ja doch eine Überlegung wert, wenn man nur einmal nach New Orleans möchte.

    die Idee find ich gar nicht schlecht...allerdings würde ich eine Übernachtung in New Orleans einlegen, am gleichen Tag zurück ist Stress und macht wenig Sinn...
    Wir haben ja dieses Jahr so eine ähnliche Kombination gehabt..Florida und Südstaaten bis N.O. und dann an der Golfküste zurück...Fazit: Nee...muss nicht nochmal..zuviel Fahrerei bei zu wenig Highlights am Wegesrand...bleibt lieber in Florida...machen wir beim nächsten mal auch... :rolleyes: (:peace:)

  • Ja sicher würden eine oder zwei Nächte Sinn machen. Die Flüge gehen ja jeden Tag zu den Uhrzeiten, von daher würde das gehen. Man kann ja den Mietwagen auch in Miami abgeben und in New Orleans wieder einen neuen nehmen. Das kann ja jeder selbst entscheiden. Aber wenn, dann würde ich mich für diese Variante entscheiden.


    Wer aber gern noch die Küsten in Nordflorida abklappern möchte (Panama City und Pensacola sollen ja sehr schön sein), dem bleibt nur die Fahrerei. Da sind dann sicher drei Wochen sehr sportlich. Aber jeder, wie er es mag.

  • Hi,


    wir sind letztes Jahr dieses Route gefahren, aber aus der anderen Richtung.


    Wir sind gestartet in SLC und von da ging es über...
    Kanab
    Mexican Hat
    Albuquerque
    El Paso
    Carlsbad
    San Antonio
    Houston
    New Orleans
    Pensacola (Beach)
    Orlando
    Cape Coral
    Ft.Lauderdale
    Miami
    Key West


    Zwischen Orlando und New Orleans würde ich auf jeden Fall nen Zwischenstopp in Pensacola (Beach) einlegen! Gibt zwar nicht viel zu sehen aber
    da gibt es die saubersten und weißesten Strände mit einem fantastischen Meer. Perfekt für 2 Tage Entspannung!


    Bis denne...

  • Auch von uns ein herzliches (:willkommen2:)
    Der Vorschlag von Kat macht Sinn, ein Gabelflug würde sich wirklich anbieten, wenn New Orleans dabei sein soll. Wir würden als Rückflug-Airport aber eher Miami nehmen...
    Wobei Florida wirklich genug bietet für drei Wochen. :thumbup:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

  • Hi Fani,


    ich antworte zwar etwas spät. Aber vielleicht hilft es Dir noch weiter. Wir sind dieses Jahr 3 Wochen von Miami (FL) über die Keys hoch nach New Orleans, weiter nach Memphis, Nashville, Atlanta, Savannah und die Ostküste Floridas zurück nach Miami gefahren. Insgesamt knapp 6000 km. Uns hat es sehr gut gefallen und es war auch kein Problem. Die Autofahrten waren höchsten 5 Stunden lang, ich hatte ales vorher geplant. Also in 3 Wochen von Florida und den Keys bis New Orleans ist von der Fahrzeit mit Sichheit kein Problem. Es kommt immer darauf an was und wieviel man sich ansehen möchte. Die Strecke geht an einer sehr schönen Küste entlang. Bis New Orleans müsstet Ihr natürlich mehrere Übernachtungen einplanen. Schöne Küstenorte bzw. Abstecher an der Küste sind Sanibel und Captiva Island. Wir haben in Tampa übernachtet. Die Stadt hat uns aber nicht gefallen, das haben wir nur wegen der bekannten Skatehalle gemacht, mein Sohn wollte unbedingt dorthin. Gut gefallen hat es uns in Apalachicola, ein sehr kleiner Ort ungefähr in der Biegung des Panhandle. Dann kommen an der Küste schöne Strände wie Mexico Beach. Für New Orleans selbst braucht man nicht mehr als 3 Tage. Das French Quarter ist relativ überschaubar und gut zu Fuß zu durchlaufen. Den neuen Teil der Stadt fanden wir eher hässlich. Ich persönlich würde eine Autofahrt immer einem Flug vorziehen, weil man viel mehr sieht und das Autofahren ist in den USA doch ziemlich entspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!