Wir werden wohl Midsize buchen und dann vor Ort mal schauen ob mit nem Trinkgeld was zu machen ist.

Ersti-Tour 2015: LA - LV - SF - LA
-
-
So jetzt wird es ernst.
Da die Flüge von British Airways heute Nacht deutlich teurer geworden sind, fliegen wir nun mit Air New Zealand von LHR. Leider mit Terminalwechsel ... ihr habt mir etwas Angst gemacht.
Sind beides die gleichen Flüge, nur andere Zubringer.
LHR - LA mit Abflug 16:15
LA - LHR mit Abflug 16:45Flug 1: Mit 2 Stunden Umstiegszeit
Flug 2: Mit knapp 5 Stunden UmstiegszeitSoll ich auf Nummer sicher gehen und Flug 2 nehmen?
-
Ein gutes Angebot ist oft schnell weg (bzw die Buchungsklasse) wenn man mehrere Tage wartet kommt sowas vor. Gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen was andere Airlines Betrifft? Bei 2h mit Terminalwechsel in LHR darf halt nix dazwischen kommen und 5h sind auf der anderen Seite auch krass. GEht ein Tag früher, später? Spiel mal mit den Abflugtagen.
-
Alles schon durchgespielt. Es handelt sich um einen Aktionspreis von Air New Zealand ... das Ganze für 690€.
Finde den Preis echt super, zumal alle weiteren Flüge über 100€ teurer sind.Deshalb würde ich schon gerne zuschlagen ... ich glaube ich riskiere die 2 Stunden Umstiegszeit.
Wenn ich das Ticket über Seiten wie Opodo, Seat24 oder Fluege.de buche ... bekomme ich dann ein zusammenhängendes Ticket (DUS - LAX)?
Sollte dies nicht der Fall sein müsste man ja noch das Gepäck abholen und wieder einchecken ... -
Zugriff.
-
Wenn ich das Ticket über Seiten wie Opodo, Seat24 oder Fluege.de buche ... bekomme ich dann ein zusammenhängendes Ticket (DUS - LAX)?
Bei Expedia oder Opodo sollte das kein Problem sein, Flüge.de habe ich noch nicht gebucht.
Ist das jetzt ein Flug wo am gleichen Tag später noch einer nach Los Angeles gehen würde, dann würde ich auf jeden Fall die 2 Stunden nehmen. -
Wenn Du DUS-LAX eingibst, der Vermittler dann aber 1-2 Stopps einbastelt, ist das immer ein Ticket/Buchungsnummer. Ansonsten müßtest Du DUS-LHR buchen und dann nochmal extra LHR-LAX. Letzteres ist aber nicht zu empfehlen, da die Dich dann nicht kostenlos umbuchen wenn Flieger A zu spät ist oder ausfällt. Wenn Flug B "weg" ist hast Du ein Problem, auch von den Kosten her. Den Laden wo der Dicke Werbung macht, sollte man eher meiden wenn es möglich ist, Kundenfreundlichkeit steht da nicht an erster Stelle, versteckte Kosten schon....
-
Bei Opodo kamen noch zusätzliche 30 € pro Person Buchungsgebühr drauf ... Verbrecher.
-
Die Planung schreitet nun immer weiter voran.
Bei einer kleinen Baustelle bräuchte ich noch eure Hilfe. Es geht um die Strecke Lone Pine - Yosemite NP.
Hier gibt es zwei Varianten...
Variante A :
Voraussetzung: Tiago Pass ist geöffnet12. Mai: Las Vegas (bereits gebucht)
13. Mai: Lone Pine
14. Mai: Curry Village
15. Mai: Curry Village ( 1 Nacht bereits gebucht)Variante B:
12. Mai: Las Vegas (bereits gebucht)
13. Mai: Lone Pine
14. Mai: Fresno oder irgendwo in der Nähe des Sequoia
15. Mai: Curry Village ( 1 Nacht bereits gebucht)Generell würde mir Variante B besser gefallen, da wir schon gerne den Sequoia NP besuchen würden und unabhängig von der Tiago Road wären.
Allerdings kann ich die Entfernungen nicht richtig einschätzen. Von Lone Pine würden wir dann den Schlenker unten herum bis in die Nähe
des Sequoia NP fahren und dort übernachten. Am nächsten morgen dann in den Park und von dort weiter zum Curry Village. Soweit die Theorie ...Ist das sinnvoll und vor allem machbar? Was würdet ihr mir raten?
Liebe Grüße
Dayton -
Ist machbar.
Untenrum sind etwa 4h Fahrzeit bis Three Rivers
Die m.E. schönere Streck via Lake Isabella und #155 wäre eine eine Stunde länger.
In Three Rivers gibt es ein paar nette kleine Hotels.
Ihr könntet einchecken und den Nachmittag im Sequoia verbringen, maximal bis zum Lodgepole VC.
Am nächsten Tag dann durch den Park mit Stopp am Grant Grove nach Fresno und zum Yosemite.
Die Strecke sieht zwar nicht weit aus, zieht sich aber.Ich finde aber die Tioga Pass Route besser.
Die Sequoias an der Toulumne Grve sind zwar minimal kleiner und weit weniger bekannt, imposant sind sie allemal.
Und Ihr hättet mehr Zeit im Yosemite.Ich würde die ganze Sache am Abreisetag in LP entscheiden.
-
Ist das sinnvoll und vor allem machbar? Was würdet ihr mir raten?
Machbar ist beides. Ich bevorzuge die Strecke unten rum. Aber das hat damit zu tun, dass ich den Yosemite nicht besonders mag und es da immer so viel Verkehr hat. Wer noch nie im Yosemite war, sollte vermutlich schon mal da durch fahren...Die m.E. schönere Streck via Lake Isabella und #155 wäre eine eine Stunde länger.
Oh ja. Wunderschön da durch - mal abgesehen vom Lake Isabella selber, der wirklich hässlich wie die Nacht ist. Aber der Rest der Strecke...Übernachtung in der Nähe von Sequioa kann ich Porterville und Visalia empfehlen, sofern etwas mehr "Action" gewünscht ist als in Three Rivers. ("Action" = anständige Restaurant-Auswahl, Einkaufsmöglichkeiten etc.) Das Hampton Inn in Visalia war letztes Mal tiptop und das Frühstück lecker und reichhaltig.
-
Also die Strecke am Lake Isabella vorbei und dann auf die 155 klingt wirklich toll.
Von Lone Pine nach Three Rivers wären ca. 230 Meilen. Laut Google ca. 4.5 Stunden reine Fahrzeit.
Der Ausflug von Three Rivers bis zum Lodgepole VC würde zusätzlich pro Strecke 1 Stunde Fahrzeit beanspruchen.
Also wären das gute 6.5 Stunden an einem Tag ... das ist mir glaub ich zu heftigAm nächsten Tag würden ja dann noch ca. 4 Stunden bis zum Yosemite Village dazukommen.
Vielleicht sollte man den Sequoia doch weglassen ...
Dann würde es bei der alten Route bleiben:
1. Las Vegas
2. Lone Pine
3. Fresno (über Lake Isabella und 155)
4. Curry Village (über Mariposa Grove) -
Wenn der Tioga offen ist würde ich auf jeden Fall "oben rum" fahren und den Mono Lake mitnehmen, die Fahrt über den Tioga in den Yosemite ist echt toll und ich bin nicht gerade der größte Fan vom Yosemite.
Buch doch für beide varianten ein Hotel, das du bis zum Anreisetag kostenfrei stornieren kannst, dann bist du auf der sicheren Seite. -
Das ist halt gar nicht so einfach. Curry Village kann man nur bis 1 Woche vor Ankunft kostenfrei stornieren ... also müssten wir ein Hotel ausserhalb des Parks buchen.
-
Wenn der Tioga offen ist würde ich auf jeden Fall "oben rum" fahren und den Mono Lake mitnehmen, die Fahrt über den Tioga in den Yosemite ist echt toll und ich bin nicht gerade der größte Fan vom Yosemite.
Wir sind Yosemite Fans und würden deswegen auch obenrum fahren.
Wenn Tioga noch zu, dann eben den nächsten freien nördlicheren Pass über die Sierra Nevada.
Dann kommst Du zwangsläufig auch an den alten Goldgräber Highway 49.
Haben wir auch schon hinter uns und es war toll.Denkbar wäre auch von LP zum Curry Village zu fahren.
6-7h Fahrzeit, dafür bleibt das Auto am nächsten Tag stehen. -
Danke für die vielen hilfreichen Kommentare. Ich werde mir das noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Gerade bin ich bei der Buchung für Page. Hier werden ganz schön hohe Preise aufgefahren...auch von den Billig-Motels.
Ich stehe vor folgender Entscheidung:
1. Super 8 ** mit Frühstück: 101 €
2. Best Western View of Lake Powell *** ohne Frühstück: 104 €
Beide kostenlos stornierbar.
War jemand schonmal in einem der beiden Unterkünften oder gar in Beiden und kann mir bei der Entscheidung helfen?
Liebe Grüße
Dayton -
Wir waren letztes Jahr im Super 8. Das Zimmer war ok, zum Schlafen reicht es - Page bietet so viel zum Schauen, da hält man sich tagsüber eher nicht im Zimmer auf.
Das Frühstück ist halt Super8-mäßig, alles abgepacktes Zeug, zu wenige unsaubere Tische für zu viel Leute. Wir sind zum Frühstücken dann zu Denny´s gefahren. -
Wir waren schon in beiden.
Best Western ist besser.
Aber wie schon gesagt, Page-Hotels sind nur zum schlafen.
Und da reicht auch Super 8.
Wie teuer ist denn das Motel 6 zu Deiner Zeit.
Da waren wir 2013 und hatten renovierte Räume.
Zum "nur schlafen" völlig ausreichend. -
Das Motel 6 kostet 94 €.
Mir kam das Super 8 für 101€ im Verhältnis zum wohl besseren BW für 104€ sehr teuer vor ... deshalb die Frage.
Also Frühstück ist uns nicht so wichtig ... werden sowieso immer ausreichend Proviant dabei haben.
Es gäbe auch noch Americas Best Value Inn für 84€ inkl. Frühstück.
-
Ich denke ich werde nun das Americas Best Value Inn für 84 € buchen.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass sich die 20€ Aufpreis für das Super 8 lohnen würden. Die Bewertungen sind für Motel 6, Super 8, Travelodge und Americas Best Value Inn ähnlich.
Liebe Grüße
Dayton
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!