Ich wär auch sofort dabei

Ersti-Tour 2015: LA - LV - SF - LA
-
-
Hä? Also ich hab bisher noch nicht erlebt das man dort keinen Parkplatz gefunden hat - ganz gleich wann man eintrudelt. Dazu ist der Parkplatz am Visitor Center a) zu groß und ist es b) doch immer ein kommen und gehen. Anders ist es vermutlich bei Campgrounds, aber das ist ja eh nicht angedacht.
Bei uns war 2012 alles voll....Wir hätten da nur irgendwo in der Stadt parken können....Nix zu machen.... -
Mal einfach 5 Minuten warten kann hilfreich sein. Leute fahren nicht nur in Parks rein, auch wieder raus
-
Moment mal ... jetzt bin ich grad etwas verwirrt. Die Flüge sind doch für den Freitag den 1.5 sowie Freitag den 22.5 geplant.
Warum endet die Route dann am 21. Tag? Da bleibt doch noch ein Tag zum verplanen ...
-
Du hat in deinem Plan 21 Tage rein geschrieben und wir haben es übernommen
-
Mein Fehler!
-
Für den Tag findet sich schon noch was
ob Zion, Las Vegas, Monterey (zB Whale Watching)oder einfach mal einen Tag nur Shoppen oder relaxen.
-
Für den Tag findet sich schon noch was
ob [...] Las Vegas [...]
Gerade Vegas ist immer zum "Zeit verplempern" gut.Und sei es nur um mit dem Heli zum Grand Canyon zu fliegen oder zu gambeln.
-
Danke nochmal an alle für die tolle Hilfe ... was würde ich nur ohne dieses Forum machen.
Kurzes Update: Habe jetzt einen weiteren Tag für den Zion geplant, damit ich auf die 22 Tage kommen. Das bedeutet mehr Zeit im Bryce und 1 1/2 Tage im Zion. Was mich hier besonders reizt ... mit dem Fahrrad den Park erkunden.
Die ein oder andere Frage stellt sich mir zur Zeit noch:
1. Habt ihr einen Tipp für die ersten zwei Nächte in LA? Auf dem Programm stehen der Walk of Fame, die Hollywood Hills und ein bisschen Shopping. Meine Recherche fiel auf die Unterkünfte Travelodge Hollywood und La Brea Inn Hollywood. Kann man die bei einem Budget bis max. 100€ pro Nacht empfehlen?
2. Da ich jetzt schon sehr viel Schlechtes über die Maswik Lodges am Grand Canyon gelesen habe (keine Klima, schmutzig etc.), stelle ich mir die Frage nach bezahlbaren Alternativen. Aufgrund der langen Fahrt ab 29Palms würde für mich auch eine Übernachtung in Williams oder Tusayan in Frage kommen. Dann würde zwar der Sunset am Canyon entfallen, aber die Strecke wäre etwas entspannter. Was würdet ihr mir da empfehlen?
Ach und noch was ... es scheinen schon einige Hotels/Motels für Mai ausgebucht zu sein. Das hätte ich jetzt nicht erwartet ... ich dachte die Hauptreisezeit liegt eher im Juli/August/September. So kann man sich täuschen.
-
Für LA würde ich Hotwire oder Priceline empfehlen, da bekommst du mehr Sterne oder eine bessere Lage für weniger Geld.
Für den GC würde ich Tusayan nehmen, da kann man ohne Probleme auch zum Sunset zum GC und dann zurück. -
Wir haben 2 Nächte in der Maswick Lodge verbracht.
Zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Von 29Palms nach Tusayan oder zur M.Lodge sind wenige Minuten Unterschied, entspannt kommst Du an beiden an. -
ein bisschen Shopping.
Ihr könntet die Camarillo Outlets ansteuern, allerdings etwas außerhalb von LA. Klick mich
es scheinen schon einige Hotels/Motels für Mai ausgebucht zu sein.
Besonders in den NationalParks sind die oft schon 1 Jahr vorher ausgebucht.
Für den Grand Canyon würde ich auch in Tusayan buchen. Von da aus bist du in einer Viertelstunde am Rim.
-
Auf dem Programm stehen der Walk of Fame, die Hollywood Hills und ein bisschen Shopping
Also wenn das alles ist, dann ist das an einem Vormittag abgefrühstückt. Die vorgeschlagenen Camarillo Outlets liegen da in die verkehrte Richtung. Ihr könntet auch nach eurem Programm LA bereits verlassen denn auf eurer weiteren Etappe Richtung JT kommt ihr direkt an den Desert Hill Premium Outlets in Cabazon vorbei. Vielleicht könnte man hier irgendwo eine Übernachtung legen. Ob es sinnig ist seine Übernachtungen nach den Einkaufsmöglichkeiten zu wählen sei ja jedem selbst überlassen, aber wenn es eh auf dem Programm steht? Warum dann noch teuer in LA schlafen, wenn es am nächsten Morgen sowieso in diese Richtung geht.
-
Die vorgeschlagenen Camarillo Outlets liegen da in die verkehrte Richtung
Wollte er nicht Richtung Sta. Barbara oder verwechsele ich da jetzt die Touren
Egal, in die andere Richtung gibt es ja auch Möglichkeiten...
-
Was habt ihr in den Hollywood Hills vor? Ich kann euch das Griffith Observatory und den Mulholland Drive Overlook empfehlen. Beides tolle Locations um sowohl bei Tag und bei Nacht auf die Stadt zu schauen. Wenn Euch die Planeten interessieren, im Griffith wird diesbezüglich viel geboten, u. a. der Blick auf verschieden Planeten durch das Teleskop.
-
Um ganz ehrlich zu sein: So wirklich ist der Tag in Los Angeles noch nicht geplant. Wir werden wohl das typische Touristenprogramm machen.
-
Sodele ... hier ist nun die finale Route. Hab noch einen Zwischenstopp in Monterey eingebaut, um die Highway 1 - Strecke etwas zu entzerren.
1. Tag: Ankunft Los Angeles am Freitag 21 Uhr - Abholung Mietwagen
Unterkunft: Hollywood La Brae Inn (80€)2. Tag: Los Angeles
Geplant: Sightseeing (Walk of Fame, Hollywood Sign, Beverly Hills etc.)
Unterkunft: Hollywood La Brae Inn (80€)3. Tag: Los Angeles - Joshua Tree NP – 29 Palms
Geplant: Besichtigung Joshua Tree NP (Key View, Hidden Valley, Cholla Cactus Garden, Skull Rock Trail, Sanddunes, Jumbo Rock)
Strecke: 240 km - Unterkunft: Best Western Gardens Hotel at Joshua Tree National Park (80€)4. Tag: 29 Palms - Route66 - Kingman –Seligman - Grand Canyon NP
Geplant: Sonnenaufgang und dann ab auf die Straße, hoffentlich noch Sunset am South Rim
Strecke: 550 km - Unterkunft: Maswik Lodge South (100€)5. Tag: Grand Canyon NP - Monument Valley
Geplant: Yaki Point, Desert View, Grand View Point
Strecke: 325 km - Unterkunft: The View Hotel (220€)6. Tag: Monument Valley - Antelope Canyon - Page
Geplant: Rundkurs (17 Miles), Besichtigung AC, Sunset Lake Powell
Strecke: 240 km - Unterkunft: Quality Inn Lake Powell (100€)7. Tag: Page - Horseshoe Bend - Bryce Canyon NP
Geplant: Horseshoe Bend, Weiter zum Bryce, Wanderung Queens/Navajo Trail
Strecke: 260 km - Unterkunft: Americas Best Value Inn (70 €)8. Tag: Bryce Canyon NP - Zion NP
Geplant: morgens Aussichtspunkte Bryce Canyon und Weiterfahrt zum Zion (Ankunft ca. 13Uhr) Wanderung Canyon Overlook Trail sowie Aussichtspunkte
Strecke: 145 km - Unterkunft: Bumbleberry Inn (120€)9. Tag: Zion NP
Geplant: ein ganzer Tag im Zion NP
Strecke: 0 km - Unterkunft: Bumbleberry Inn (120€)10. Tag: Zion NP - Valley Of Fire SP - Las Vegas
Geplant: Valley of Fire (Aussichtspunkte, White Domes Slot Canyon)
Strecke: 310 km - Unterkunft: Flamingo Las Vegas (80€)11. Tag: Las Vegas
Geplant: Sigthseeing Themenhotels etc.
Strecke: 0 km - Unterkunft Flamingo Las Vegas (80€)12. Tag: Las Vegas
Geplant: Sigthseeing Themenhotels etc.
Strecke: 0 km - Unterkunft Flamingo Las Vegas (80€)13. Tag: Las Vegas - Death Valley NP - Lone Pine
Geplant: Besichtigung Death Valley, Alabama Hills
Strecke: 380 km - Unterkunft: Comfort Inn (90€)14. Tag: Lone Pine - Lake Isabella - Silver City – Fresno
Geplant: Kurzer Stop am Lake Isabella, einmal durch Kernville und Besichtigung Silver City
Strecke: 450 km - Unterkunft: Best Western Village Inn (60€)15. Tag: Fresno - Yosemite NP - Oakhurst
Geplant: Mariposa Grove und Erkundung Yosemite
Strecke: 165 km - Unterkunft: Best Western Plus (120€)16. Tag: Oakhurst - San Francisco
Geplant: Vielleicht nochmal in den Yosemite und ab nach SF
Strecke: 225 km - Unterkunft: Chelsea Motor Inn (120€)17. Tag: San Francisco
Strecke: 0 km - Unterkunft: Chelsea Motor Inn (120€)18. Tag: San Francisco
Strecke: 0 km - Unterkunft: Chelsea Motor Inn (120€)19. Tag: San Francisco - Monterey
Geplant: Aquarium, evt. Whale Watching
Strecke: 190 km - Unterkunft: Best Western Plus Monterey Inn (120€)20. Tag: Monterey - Carmel – Pismo Beach
Strecke: 240 km - Unterkunft: Best Western Plus Shore Cliff Lodge (120€)21. Tag: Pismo Beach - Santa Barbara - Santa Monica - Los Angeles
Strecke: 270 km - Unterkunft: Holiday Inn Express LAX (100€)22. Tag: Abflug Los Angeles
Liebe Grüße
Dayton -
Schaut für eine Ersttätertour echt klasse aus!
Für uns täten es zwar auch ein paar günstigere Hotels, aber wenn es für euch preislich so passt ist das top.
-
Also bei den Unterkünften habe ich schon versucht auf die Preise zu achten.
In Page beispielsweise haben alle günstigeren Unterkünfte echt bescheidene Bewertungen. Zum Beispiel Super 8 oder Travelodge ... beide für je 70 Euro zu bekommen. Aber bei den schlechten Bewertungen weiß ich nicht so recht ... sauber sollte es schon sein.
Verglichen habe ich die Preise über Kayak.de ... da werden sogar die Preise von den Hotelseiten selber mit angezeigt.
-
In Page waren wir letztes Jahr 3 Nächte im Super 8. Abgesehen davon, dass das Frühstück grottenschlecht war, war es ok. Nicht mehr, nicht weniger. Sauber war es bei uns, den Pool haben wir nicht genutzt, aber es waren immer Leute drin. Unser Zimmer war noch nicht fertig, als wir einchecken wollten, dafür gab es dann ungefragt ein paar Prozent Rabatt.
Da wir dort ja nur schlafen wollten, war es in Ordnung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!