Ersti-Tour 2015: LA - LV - SF - LA

• Noch ist das ja alles in der Planungsphase. :D

Zurzeit lote ich erst einmal alle Möglichkeiten aus. Zur Debatte steht auch die Buchung der Skycouch nur für den Hinflug, damit meine Freundin nicht schon vor Antritt der Rundreise Rückenprobleme hat.
    Vielleicht sagt sie aber auch: "Ich schaffe das auch so". Unter diesen Umständen ist mir auch der eine Tag in LA ganz lieb ... als Puffer für mögliche körperliche Einschränkungen.

Aber wie hier schon gesagt wurde ... diese Entscheidung müssen WIR treffen. ^^

@ Carsten
    Danke für die Tipps ... werde ich mir gleich mal anschauen.

• Kurzes Update von mir:

Kurzfristig hat sich bei mir ein Reisepartnerwechsel ergeben. Da sich meine Freundin diesen Urlaub (langer Flug, viel im Auto unterwegs) doch noch nicht zutraut geht's nun mit nem Kumpel in die Staaten. Wird jetzt halt ein Männerurlaub. :D
    Der Zeitraum sowie die geplante Route bleiben wie gehabt.

Da wir zum Ende der Woche die Flüge buchen möchten noch zwei Fragen:

1. Ist es ohne Bedenken möglich erst den Flug zu buchen, dann einen Reisepass zu beantragen und bei Ankunft des Passes die ESTA - Prüfung durchzuführen?

2. Möchten mit BA von Düsseldorf über LHR fliegen. Der Flug kostet 750€ mit der A380 (LHR-LAX) und einer Umstiegszeit von 2 Stunden (Terminal 5). Das sollte doch keine Probleme darstellen oder?

Liebe Grüße
    Dayton

• 2. Möchten mit BA von Düsseldorf über LHR fliegen. Der Flug kostet 750€ mit der A380 (LHR-LAX) und einer Umstiegszeit von 2 Stunden (Terminal 5). Das sollte doch keine Probleme darstellen oder?

Das hab' ich auch mal geglaubt... :whistling:

Ich würd' ja LHR meiden wie der Teufel das Weihwasser, aber es muss ja nicht allen so gehen wie mir...

• Wir fliegen gern mit BA und hatten auch zum Glück noch nie Probleme. Wobei ich aber immer eine Transitzeit von mindestens ca. 3 Std. einrechne, zumindest für den Hinflug. Allein der Weg vom Main Terminal zu den Abfluggates zieht sich. Leider bieten die z.Z. ab München nur Zwischenstopps von 2 Std. oder 4 bis 5 Std. an, aber dann beiße ich lieber in den sauren Apfel und schaue mit Terminal 5 genauer an und frühstücke noch mal nett, als dass der Flieger ohne mich fliegt.

Terminal 5 hat zwar einen guten Fast Track, aber das ist natürlich keine Garantie.

• 1. Ist es ohne Bedenken möglich erst den Flug zu buchen, dann einen Reisepass zu beantragen und bei Ankunft des Passes die ESTA - Prüfung durchzuführen?

Das sollte kein Problem sein. Wenn du sehr vorsichtig bist machst du ESTA etwa 6-7 Wochen vor Abreise, dann hast du bei Nichtbewilligung sogar noch Zeit für ein Visum. Ist aber hier im Forum glaube ich noch nicht vorgekommen, dass ESTA verweigert wurde.
    Schau mal wieviele Flieger der Fluggesellschaft noch an dem Tag abfliegen auch Allianzpartner mit überprüfen, dann siehst du wie die Chancen aufs weiterkommen sind bei Verspätung.

• Danke Kerstin.

Also der BA-Flug um 16:15 ist der letzte an diesem Tag (Allianz One World). Bei Verspätung wäre also erst ein Weiterflug am nächsten Tag möglich.

Muss mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Würde zu gerne mit dem A380 fliegen...

• Muss mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Würde zu gerne mit dem A380 fliegen...

Würde ich auch empfehlen. 2 Stunden sind halt schon knapp. Da muss nur ein Passagier verspätet sein, der Slot weg und... huiiiii, schläftst Du in London.

Von den bisherigen A380-Insassen, die ich kenne, war niemand aus dem Hocker gerissen (verglichen mit B747 und 777). Ich persönlich würde ja gerne mal Dreamliner fliegen (grössere Fenster, besserer Luftdruck).

• Musst du selber wissen ob es dir wert ist einen Tag später anzukommen nur um mit dem A380 zu fliegen.
    Wir haben für Ostern auch so einen Flug gebucht, wo es sein könnte das wir in Philadelphia stecken bleiben, aber bei uns hat da der Preis den Ausschlag gegeben, da andere Flüge viel teurer gewesen wären.

• Das hab' ich auch mal geglaubt... :whistling:

Ich würd' ja LHR meiden wie der Teufel das Weihwasser, aber es muss ja nicht allen so gehen wie mir...

Wir fliegen gern mit BA und hatten auch zum Glück noch nie Probleme. Wobei ich aber immer eine Transitzeit von mindestens ca. 3 Std. einrechne, zumindest für den Hinflug.

2 Extreme prallen aufeinander (:fluecht:)

2h sind ok wenn man im gleichen Terminal bleibt, dazwischen kommen kann immer mal was, ist aber nicht die Regel. Wenn die Mehrzahl der Leute die Verbindung nicht schaffen, würden die es SO nicht anbieten, kostet nämlich Geld diese Umbucherei (nicht für Dich, für die Airline). Ich würde freiwillig keine 5h buchen wenn auch 2h gehen.

Zitat

Wir fliegen gern mit BA und hatten auch zum Glück noch nie Probleme.

Na siehste :8o:

• 2 Extreme prallen aufeinander

Da hast du wohl Recht :D . Viktor hatte wirklich viel Pech bei seiner Verbindung. Bei uns hat es 3 mal gut geklappt :whistling: .

Ich wollte ihm gerade schon wieder widersprechen, hatte mich aber nicht getraut (:fluecht:) . Ich fand den A 380 im Sommer superklasse, die B777 vor 2 Jahren ok und die B747 letztes Jahr fürchterlich. Alle von BA.

Viktor, ich habe nichts gegen dich, aber wir sind mit BA wirklich zufrieden :) , dafür haben wir ein Problem mit Lufthansa.

• Wenn ich damit ein Problem hätte, wäre ein Online-Forum eh der falsche Platz für mich :D

Ich find's gut, dass es verschiedene Meinungen zum Thema gibt und die sind ja auch begründet. So kann jeder für sich entscheiden, was für ihn richtig und wichtig ist. Ich gehe z.B. davon aus, dass ich irgendwann in 5+ Jahren auch wieder mal BA oder LHR in Betracht ziehe... Einfach noch nicht jetzt, nachdem sich BA so widerwillig zeigt... :whistling:

• Hui, dann bin ich aber auch mal gespannt. Wir haben kommendes Jahr ebenfalls den Flug von DUS über LHR nach LAX gebucht mit BA und der A380. Umsteigezeit in LHR ca. 2h.
    Wie ich aber gesehen habe, landet der Flieger von DUS in Terminal 5 und von dort aus ist auch der Abflug der A380. Das sollte doch wohl zu schaffen sein, oder? :)

Ist sogar auch der Flug, der in LHR um 16:15 abheben soll :)

LG

• 2h sind ok wenn man im gleichen Terminal bleibt, dazwischen kommen kann immer mal was, ist aber nicht die Regel. Wenn die Mehrzahl der Leute die Verbindung nicht schaffen, würden die es SO nicht anbieten...

Ist das wirklich so? Es werden ja oft Verbindungen mit 30Minuten Transitzeit oder sogar Flughafenwechsel Heathrow/ Gatwick angeboten. Ich glaube einem Buchungsportal ist das egal...

• Jeder Flughafen hat eine Mindestumsteigezeit die zur genüge "ausgetestet" wurde, also im Normalfall auch schaffbar ist. Unter dem wird Dir keine Verbindung angeboten. Wenn Du 2 Flüge auf einem Ticket buchst, zb FRA-LHR-LAX mit BA, dann muß die Airline Dich kostenlos auf einen späteren Flug umbuchen und wenn an dem Tag kein Flieger mehr geht, ist zusätzlich eine kostenlose Übernachtung fällig, falls diese Verbindung nicht geschafft wird. Der Airline entstehen natürlich Kosten, Personal wird gebunden und gegebenen falls sind noch Schadensersatzansprüche lt.EU-Verordnung (Fluggastrecht) fällig. In die USA bei über 4h Verspätung sind das 600 Euro pro Ticket die Dir zustehen wenn die Airline die Verspätung zu verantworten hat. Natürlich wird versucht diese Quote so gering wie möglich zu halten.

30 min kenne ich nicht und würde ich wohl auch nicht unbedingt buchen. Beim Flughafenwechsel gibt es auch Mindestzeiten zwischen den Flügen, damit das problemlos klappt, wobei ich einen Flughafenwechsel zb in London nicht buchen würde, ist mir zu viel Streß mit dem ganzen Gerödel. Muß aber jeder selbst entscheiden. Ansonsten halte ich 2h ohne Terminalwechsel für völlig ok, da darf dann sogar noch was "kleines" dazwischen kommen.

• Wir hatten in Heathrow im letzten Jahr 1 h und 55 Minuten Zeit zum Umsteigen. Obwohl wir das Terminal wechseln mußten hatten wir noch genügend Zeit übrig. Allerdings haben wir dabei den Fast Track genutzt. Wenn es vom selben Terminal weiter geht, sollte es zeitlich eigentlich kein Problem geben.

• Gibt für den gleichen Preis auch einen früheren Flug mit American Airlines in der 777-300 und 2.5 Stunden Umstiegszeit. Sooo wichtig ist mir der A380 jetzt auch nicht. :zwinker:

Zum Thema Mietwagen:

Kann vielleicht jmd etwas über die Preisentwicklung sagen? Momentane Kosten für 21 Tage:

Midsize = 633€
    Standart = 900€
    Fullsize = 1100€

Mich würde es ja schon reizen die Reise mit nem Tahoe oder ähnlichem zu erleben. Aber die Preisdifferenz ist ja schon ganz schön happig. :S:

• Bist Du sicher, dass Du mit der AA 777 am gleichen Terminal bist? Sonst ist die halbe Stunde mehr Umsteigezeit schnell weg! Bin beide Flugzeugtypen schon mehrmals geflogen und würde immer die 380 vorziehen.

• Mir geht es hier eher um die Sicherheit, im Falle einer Verspätung auf einen späteren Flug ausweichen zu können. Dies wäre der BA Flug mit der 380. Somit besteht zumindest die Chance noch am gleichen Tag zu starten. (:tongue:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!