Los Angeles - Stadt der Engel

  • Ich hatte eine kleine Idee und ich hoffe Ihr findet die auch gut.
    Machen wir doch hier im Bereich "USA von A bis Z" Städte Themen
    und jeder postet seine Erfahrungen und Tipps? Was haltet ihr davon ?


    Ich fang mal an mit einem schwierigen Thema: Los Angeles.


    Von vielen gehasst, die riesige Metropole in Kalifornien. Ich war 2 x da und werde dieses Jahr das dritte Mal 2 Tage in L.A. verbringen.
    Der Verkehr ist das, was mich am Meisten stört, aber der stört mich hier auf der 57 auch :zwinker:


    Die Gegend in den Hollywood Hills ist meiner Meinung nach wunderschön und ich kann verstehen, warum sich die Reichen und Schönen gerade da ansiedeln.
    Da könnte ich die ganze Zeit mit dem Auto durchfahren ... bis sie mich wahrscheinlich verhaften :huh:


    Meine Tipps:
    Touriaction pur ist die Starline Tour - Movie Stars Homes . Wer dazu Lust hat, sollte die letzte Tour nehmen, die wird zum halben Preis angeboten. Nicht vorab buchen.


    Getty Center : Super Museum und schöner Blick


    Griffith Park: Ich hab mich schon immer gefragt, wo die in den Filmen immer joggen gehen. :)


    Griffith Observatory: Am besten bei Dämmerung


    Venice Canal Walkway: Danke Andree


    Universal Studios : Das Original !



    So ... macht jemand mit ? Was könnt ihr über L.A. berichten ?

  • Wir haben mit ihm eine Sightseeing Tour durch Beverly-Hills, Hollywood und Universal-Studios gemacht. Hat pro Person 75 $ gekostet und vier Stunden gedauert. War sehr informativ. Wir hatten die Fahrt im Travellodge-St.Monica gebucht, wo wir auch übernachteten. Er sprach deutsch und hat seine Sache hervorragend gemacht, fand ich.


  • LAX ist gut für Flüge, ansonsten muß ich da nicht hin. Wir sind damals auch durch die Reichen und Schönen gefahren, außer hohe Mauern war da nicht viel zu sehen. Am Walk of Fame lag mehr Müll als Sterne rum, Stau ohne Ende und auch sonst finde ich LA einfach nur hässlich. Das die auch schöne Städte bauen können, sieht man ja in SF zb :zwinker:

  • Ich bin kein großer LA-Fan, habe in meinen vielen Urlauben nur ein Bruchteil kennengelernt.


    Was mir jedoch gefällt, ist


    - der Bereich zwischen Santa Monica und Malibu (schöne Strände, viele exotische Pflanzen, coole Surfer etc. einfach easy going)


    - die Hills sind aufgrund der Aussicht auch nicht schlecht


    - Redondo Beach fand ich auch ok


    - ein Erlebnis war sicher auch die Durquerung von LA von Süd nach Nord auf der #1; hier bekommt man richtig mit, welche Dimensionen diese Stadt hat (nur am Tage machen)


    - Bel Air und BH mal gesehen zu haben (aber nur einmal)


    - der Blick vom Angeles National bzw. San Bernadino Forest auf die Stadt


    Getty Center war ich leider noch nicht, aber bestimmt interessant.



    Na ja, Downtown, so weit es eines gibt, fand ich nicht so interessant aber wahrscheinlich sind meine Vorurteile zu groß um diese Stadt gern zu haben. Ist es überhaupt eine Stadt? Oder doch nur eine Aneinanaderreihung von vielen mittelgroßen Städten! Santa Monica ist sicherlich nett, bzw. der Norden der City, vielleicht sollte man eher von den einzelnen Areas sprechen als von der Stadt als ganzes.


    Persönlich würde ich gern mal Central LA kennenlernen, sehen wie es da so abläuft, es ist sicher der absolute Gegensatz von der heilen Welt im Norden - obwohl sie sich dort auch umbringen. Aber Central bzw. South Central sind letztendlich zu gefährlich für einen "Besuch".

  • Unser erster Tripp in die USA startete und endete in LAX. Nach der typischen Rundreise durch den Westen wollten wir noch eine Woche "baden".


    Ohne jegliche Reservierung, sind wir durch einige der bekannten Strände getingelt (mit 2Kindern) und standen entweder vor ausgebuchten oder für uns zu teuren Hotels.
    Dann griffen wir zum AAA-TourBook und fanden ein Hotel im Greater Los Angeles...eigentlich schon Orange County...und landeten in Santa Ana. Ohnehin war es ein interessanter Ort für uns, da wir damals mit den Kindern auch immer noch ins Disneyland gingen.
    So waren wir praktisch am Ende jeder SW-USA Reise (ca 20x) dort ...
    Worauf ich hinaus will:
    Los Angeles haben wir natürlich sehr oft besucht und ich kann KAT nur recht geben...ich liebe es abends durch die bekannten Straßen und zum Abschluß runter den Sunset Blv zu fahren...kann ewig lange dauern... Leider ist es abends recht kühl und wenn man ehrlich ist, nicht cabriotauglich...


    Aber mein Tipp bei Los Angeles ist die Gegend südlich davon: Newport Beach zum Baden mit riesigen Stränden....Costa Mesa Shopping Center und Fashion Island zum Einkaufen

  • Newport Beach und Laguna Beach sind nette Orte - gerade zum Baden, allerdings wie Malibu kein LA mehr. Trotzdem gute Alternative für eine Unterkunft

  • Persönlich würde ich gern mal Central LA kennenlernen, sehen wie es da so abläuft, es ist sicher der absolute Gegensatz von der heilen Welt im Norden - obwohl sie sich dort auch umbringen. Aber Central bzw. South Central sind letztendlich zu gefährlich für einen "Besuch".

    Gestern Abend rein zufällig bei Pro7 reingezappt in VIPictures oder sowas... dabei kam ein Bericht hierüber: LA Gang Tours
    Der Veranstalter ist selbst ein ehemaliges Gang-Mitglied und hat mit den Gangs einen Deal getroffen. Die Einnahmen werden für Ausbildung, soziale Projekte etc. in den betroffenen Stadtgebieten investiert, dafür dulden die Gangs, dass Touris mit einem Bus durch ihre Gebiete gefahren werden... Naja trotzdem muß man zuvor einen Wisch unterschreiben, in dem hingewiesen wird, dass die Veranstalter nicht haften für etwaige Überfälle, Verletzungen oder sogar Tötung während der Tour, sollte man rein zufällig gerade zur "falschen Zeit am falschen Ort" geraten... Es wurden sogenannte "Violentfree Zones" geschaffen, in denen der Bus verlassen werden darf... die Gangs verzichten in diesen Zonen auf ihr Treiben... kann ich mir gut vorstellen, wenn sich zwei verfeindete Drogendealer oder ähnliches gerade mal in die Haare kriegen ihre Knarren zücken... und dann sagt der eine auf einmal: "Stopp, hier eine Zone für Touris... hier dürfen wir uns nicht ummachen!" ;)
    Naja ich finds schon krass... wer sowas im Urlaub braucht... ich meine die Leute, die dort leben fühlen sich bestimmt toll, wenn da ein Bus voller Touris vorbei kommt und sie wie Affen im Käfig anglotzt und auch noch fotografiert... als hätten die Leute da nicht schon genug Probleme...


    MfG
    Jesse_Blue

  • Wenn ich Kat richtig verstanden habe, ging es ja darum hier den einen oder anderen Tip zu geben. So ganz doll finde ich LA auch nicht, aber die Universal Studios und auch Disney Land sind sicher einen Besuch wert.
    Wir waren im letzten Jahr auf einem Kurzbesuch bei Bekannten in Huntington Beach, dort ist es nicht schlecht. Und wir hatten das zweifelhafte Vergnügen zur Rushhour auf den diversen Interstates durch LA unterwegs zu sein. Das braucht keiner. Wer da gefahren ist, der kann überall fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!