Finally we rock red (2014) - Der Bericht

• Ich bleib am Ball und staune bei den tollen Bildern Bauklötze :thumbup:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Hi Kat, Prächtig und idyllisch floss der Chinle Wash in vielen Kurven 1600 Meter unter uns? ?( Wo soll das sein?

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Das Sonnenaufgangsfoto vom Mesa-Arch möchte ich gern in den kommenden Kalender für 2016 :D:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• So, weil's so lang nicht weiter ging, gibts alles auf einen Schwung. Viel Spaß bei den letzten Tagen.

10. Tag Monument Valley / Navajo NM
    Glaubt ihr, dass ich es einmal kapieren würde, welche Uhrzeit nun im Navajo Reservat gültig ist. Ich nicht, daher stand ich natürlich eine Stunde zu früh auf und fror mir auf dem gestern für mich „reservierten“ Abhang den A*** ab. Gut, dass Netti auf dem Balkon saß und mir noch eine Unterziehjacke reichen konnte. Jetzt war es kuschlig warm. Die Sonne ging rechts der Mesas auf. Wunderschön glühten die Ränder der Wolken als sich die Helios kurzzeitig dahinter versteckte. weiterlesen

11. Tag: Antelope Canyon / Lone Rock Beachin'
    Frühstück gab es heute wieder auf dem Zimmer. Seit ein paar Jahren muss man sich beim Backwarenangebot der lokalen Supermärkte sogar als Deutscher nicht mehr beschweren. Es gibt Brötchen, Baguette, Croissants, so muss man gar nichts mehr vermissen. Ich konnte mich nicht entscheiden ob wir den Lower oder den Upper Antelope Canyon besuchen sollten. Von Reiseberichten wusste ich, dass man im Lower einen Photopass kaufen konnte, und so auf eigene Faust in den Canyon durfte. weiterlesen

12. Tag Grand Canyon & Route 66

Um halb sieben klingelte der Wecker und wurde von mir erst mal abgestellt. Aufstehen wollte ich jetzt nicht, es war ja schließlich ein Urlaub. Wenn ich wach bin, schau ich gerne Sonnenaufgänge, mich extra dafür aufzuquälen mach ich nicht. Der Tag sollte ruhig beginnen. Wir schliefen uns aus und gingen dann in die Großraum Kantine, anders kann man es nicht nennen, des Best Westerns frühstücken. weiterlesen

13. Tag Las Vegas Shopping

Das Valley of Fire als Location für einen heutigen Tagesausflug zu nutzen wäre naheliegend, aber irgendwie hatten wir beide keine Lust mehr auf rote Steine oder Wandern, oder Fotografieren. Vielmehr hatten wir Lust auf Einkaufen, nämlich in den Premium Outlets South in Las Vegas. Nach einem guten Frühstück im Zimmer machten wir uns also auf den kurzen Weg in die Läden. weiterlesen

14. Tag Fahrt nach Los Angeles
    Aua, Kopfweh. Um 6 Uhr dunkelte ich das Zimmer ab und nahm erst mal eine Ibuprofen. Danach ließ ich das große Rollo herunter und dunkelte das Zimmer komplett ab. Dann schliefen wir glückerweise nochmal bis zehn, packten unsere sieben Sachen, oder ein paar mehr, und checkten aus. Heute sollte es zum Brunch ins M Resort gehen. Es war um zwanzig nach elf nichts los und wir zahlten 15 Dollar pro Person. Geboten wurde uns wie immer ein riesiges Buffet inklusive Getränke. weiterlesen

15. Tag - Heimflug

• Dankeschön für den schönen Bericht. :thumbup: Dem Typ im Grand Canyon hätte ich eine rein gehauen. Wir waren ja 2012 nochmal da, mir ist das mittlerweile auch viel zu voll da. Macht keinen Spaß mehr. Und LA ist ein fürchterlicher Verkehr. Da haben wir auch an einem Freitag nachmittag im Stau gestanden und für eine Fahrt nördlich von LA bis Huntington Beach, für die man sonst eigentlich eine Stunde braucht, über drei Stunden gebraucht.

• Ich glaube ich hätte mich am Grand Canyon vergessen!! Beim anschreien wäre es bei mir nicht geblieben. Bei sowas werde ICH zum Tier!! (:klopp1:)

Vielen Dank für den wie immer schönen Bericht. Ich hoffe davon gibt es noch ganz viele!! :8o: :thumbup:

• Mit Schwung habe ich mich an den Rest des Reiseberichts gemacht und habe ebenso wie die Tage zuvor viel Spass am mitreisen gehabt. Tolle Bilder und wie immer super nett zu lesen :thumbup:

(:danke:) Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Boah den Drecksack am Grand Canyon hätte ich geknipst und ihm gesagt das er sich im Internet als Hörnchenquäler wiederfinden wird auf zig Portalen. Sowas geht ja gar nicht. Schöne Bilder haste gemacht und du hast Recht, der Pistazien -Himbeershooter ist einfach göttlich

Nee, da wäre der Typ viel zu hübsch bei weggekommen, bei den tollen Fotos, die Kat macht :zwinker:

"Auf dem Weg zurück zum Auto hat mich Anett dann aufgeklärt, dass die nette deutschsprachige Dame eigentlich (mal) ein Mann war und dass Carmen wohl eher früher ein Carsten war"

Wenn das mal nicht "unser" Carsten liest :D
    Obwohl das für ihn natürlich den Vorteil hätte, dass er sich bei den Thai Massagen nicht mehr prüde einwickeln müsste (:fluecht:)

• Ihr Lieben, vielen Dank für die tolle Resonanz. Freut mich echt voll, dass so viele mitlesen und positive Kommentare abgeben :thumbup: :thumbup:

Dem Typ im Grand Canyon hätte ich eine rein gehauen.

jap, ... hätte ich echt am liebsten, aber der war riesig :whistling:

Ich hoffe davon gibt es noch ganz viele!!

Ja ich hoffe auch, aber nächstes Jahr wird's wohl "nur" bei der Florida Reise bleiben. Zumindest was die USA betrifft.

Boah den Drecksack am Grand Canyon hätte ich geknipst und ihm gesagt das er sich im Internet als Hörnchenquäler wiederfinden wird auf zig Portalen.

Da hast du recht, auf sowas kommt man immer erst später... oder einfach Filmen wie er's macht... aber in diesem Moment war ich einfach so geplättet.

Nee, da wäre der Typ viel zu hübsch bei weggekommen, bei den tollen Fotos, die Kat macht

tss tss tss... da hätte ich extra verwackelt :zwinker: :zwinker:

• Kompliment für einen gelungenen Reisebericht mit wunderschönen Bildern. (:hutab:)

Das Mitlesen hat Spaß gemacht und Erinnerungen an vergangene Touren hochgebracht.

• Wieder ein herzerfrischender und in allen Belangen authentischer Bericht mit super Fotos :thumbup:
    Man merkt euch die Freude an den Reisen immer an, trotz Flug :D

Freue mich schon auf den nächsten :kuss: :8o:

• Wow, hast du jetzt Tag und Nacht durchgeschrieben? Jetzt muss ich aber in die Hufe kommen und die letzten Etappen nachlesen.
    Jedenfalls danke für diesen erfrischenden Report.
    Lieben Gruß
    Ingrid & Bernd

Edit zu Antelope: wir hatten uns im Lower Antelope für die "normale Tour entschieden und haben trotzdem ein Stativ mitgenommen. Wir hatten einen "friedlichen" Scout und haben uns immer am Schluß der Gruppe aufgehalten. So konnte er wiederum sicher sein, dass nach uns keiner mehr kam. Sagt man dazu win-win Situation?

• Ach ja, apropos Upper Antelope Canyon:

Auch ich hatte die "normale" Touristenabfertigung zur Mittagszeit. Totales durchgehetze. Auf dem Weg zurück hatte unser Guide gesagt, wir könnten noch ein paar Fotos machen, wenn wir uns beeilen und die anderen Gruppen nicht stören.

Nun ja, ich hab mich zwar dabei beeilt, aber ich bin nicht gesprintet. Mit der Folge, dass meine Gruppe schon weggefahren war, als ich wieder am Eingang war. Von den anderen Touren wollte mich niemand mit zurück nehmen, weil ich bei denen nicht gebucht hatte. Die Vermarktung läuft nicht unter einem Dach, sondern es sind viele Firmen / Familien daran beteiligt.

Als ich dann sagte, ich könne ohne Wasser wohl kaum den Wash zu Fuß zurücklaufen, haben die mir gesagt, ich solle auf meinen Tourjeep warten, der käme in einer Stunde oder so wieder.
    Da fünf Minuten Später eine Foto-Tour-Gruppe ankam, habe ich mich da (auch ohne Stativ!) unauffällig dazwischengemischt und konnte den Antelope noch einmal in Ruhe genießen und fotografieren :D

Wer also Bock auf ne Fototour ohne Stativ, bzw. in Ruhe mit Genuss hat und dabei nicht allzu ängstlich ist, kann ja versuchen, das mal nachzumachen :rolleyes:

So unfreundlich wie die Jungs dort sind und den Wucherpreisen, muss man glaube ich, dabei noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!