Allidaisy 4 2

  • Ja, das war schon gut voll, selbst bei den Teetassen lange Schlangen...


    Heute waren wir nochmal bei Seaworld, den Rest gucken :)


    Stingrays füttern



    Weiter zu Pets Ahoy


    Springseilspringen




    weiter zum Haigucken






    wieder zum Shamu Express





    Jetzt kommt Kamerakind Svenja, gar nicht so einfach das schwere Ding grade zu halten, durch das Loch zu gucken und abzudrücken :zwinker:




    Mal gucken was morgen wird, Baden fällt aus und Svenja schnupft etwas, das Wetter heute war auch nicht sooo toll, jedenfalls nicht zum Baden...
    bis denn july4

  • Weiter geht es,


    Wir hatten Frühstück mit Donald & Co, am Montag grad noch so Plätze für heute bekommen, der Rest war ausgebucht.






    Vom Angebot her war es ok, Treffen am Tisch garantiert, auf den Preis sollte man eher nicht gucken, die nehmen es vom Lebendigen :whistling:




    Wolkenbruch vorausgesagt, der kam dann auch...


    weiter zur Safari


    Svenja möchte immer in die erste Reihe, schafft sie meist auch :)








    dann weiter ins Baumkino




    Als wir rauskamen, wieder Regen und Svenja hatte keinen Bock mehr bei dem Regen, wollte ins Hotel...


    Wir waren dann nochmal kurz Shoppen, abends ins Ponderosa, Buffet, Svenja hat ihre Kids-eat-free-Karte gut abgegessen und plötzlich ertönte aus den Lautsprechern Nena mit 99 Luftballons 8| Ich dachte ich bin im falschen Land :D Aber ein eindeutiges Zeichen das es langsam zu Ende geht...


    Draußen hat mir dann ein Typ meine gebrauchten Seaworld-Tickets abgekauft, der steht da mit ner kleinen Bude und kauft gebrauchte Tickets. Keine Ahnung wie der die "entpersonalisiert", der Name stand drauf + Fingerabdruck, aber die werden schon wissen wie es geht... 15$ hab ich für beide Tickets bekommen, besser wie nix, noch bis nächsten Freitag "gültig"... :zwinker:


    Morgen geht es dann Richtung Ft. Lauderdale und der Kreis schließt sich langsam.


    july4


  • toller Bericht und schöööne Bilder - also gelungene Reise - wieviele Gigabites an Bildern sind das wohl bisher? (ich nehme mal an, hier gibts nur nen Bruchteil zu sehen????)
    GUTE HEIMREISE dann irgendwann
    Usabima

  • Moin,


    Condor ist ja ein Sauhaufen, alter Schwede... X(


    Ich weiß grad nicht wann mein Flug geht, 18:05 Uhr oder 19:05 Uhr? Condor ist sich da nicht so sicher....


    Auf dem Ausdruck steht 19:05 Uhr, wollte grad die Umsteigezeiten checken in FRA, da fiel mir auf das da was von 5h Zeitverschiebung steht (:kratz:) Sind 6h...


    Das würde dann bedeuten das ich 1h später in FRA ankomme und mein Anschlußflieger weg ist... Einloggen geht nicht bei Condor...


    Also mal in den Onlineflugplan bei Condor geguckt, da steht 18:05 Uhr, was Sinn macht, wegen den 6h Zeitverschiebung.
    Dann nochmal über die normale Flugsuche einen Flug für morgen über Condor gesucht, da steht dann wieder 19:05 Uhr wie auf meinem Flugplan... (:hau2:)


    Wird sich klären, ich gehe mal von 18:05 Uhr aus, aber das ist schon ein Hammer vom Feinsten...


    Ft. Lauderdale Airport listet übrigens als internationaler Flughafen keine Abflugzeiten internationaler Airlines auf, auch so ein Ding was eigentlich nicht geht... (:braue:)


    Der Frankfurter Flughafen listet auch 19:05 Uhr im Flugplan auf, online ist der Flug noch nicht zu finden...

  • Hi Carsten,
    don't Panic - in Florida werden Sonntag früh die Uhren auf Sommerzeit umgestellt - in D noch nicht, deshalb nur 5 Stunden Zeitverschiebung. :D
    Alle fliegen eine Stunde später hier ab und kommen wie geplant in D an. Ist bei uns am Montag auch so.

  • Upps, dann hab ich ne falsche Info... Sommerzeit in FL hab ich natürlich zuerst gecheckt, nur steht da 1. Sonntag im April...


    http://www.florida-informations.com/zeitzone.htm Das sind Amis... 8|


    ok, dann ist alles schick :D


    Der Onlineflugplan bei Condor stimmt trotzdem nicht... :whistling:

  • Ich hab deinen Flug gefunden, laut Barcodescanner startet ihr von Terminal 4...


    Auf der Seite von Condor steht aber auch 19.05 Uhr :?:


    Theoretisch habt ihr 1 h 15 min zum Umsteigen in FRA, alles im Terminal 1

  • Hier noch ein paar Bilder vom pricegelineten Sheraton, ist nicht ganz meine Welt, 80% schmalzgrinsende Anzugträger und aufgebrezelte Püppchen. Sonst aber ganz nett, lahmes, vorsinnflutliches Kabelinternet.


    Der Pool auf dem Dach hat was, schöne Aussicht, im Hintergrund Miami


    andere Richtung




  • Moin,


    der Ruckflug ein Hindernislauf mit Pleiten und Pech, hier noch Fotos vom Airport, ein Sheriff der grad parkte, fragte ob er ein Foto machen soll, sollte er :zwinker:




    Dann ging es los, Condor gestattet max 6 Kg Handgepäck, wurde nachgewogen und ich war mit Laptop, iPad, diverses Ladekabelzeugs, Kamera, Jacke usw deutlich drüber. Die Jacke und Getränke raus, reichte nicht...


    Navi in die Reisetasche, Kamera um den Hals gehängt, dann war es ok, nach dem check-in wieder alles in die Tasche stopfend... :whistling:
    Der Sinn erschloss sich nicht wirklich, 1x Handgepäck in der Größe beschränkt ist ja ok, aber nach Gewicht? Da hätten die mich auch noch auf die Waage stellen müßen. Der Tante war natürlich auch irgendwo klar das ich nicht 9:30h mit ner DSLR um den Hals im Flieger sitze, aber 6 Kg sind 6Kg :rolleyes:


    Bordkarten für den Cityhopper nach Berlin gab es nicht und es gab einen Gepäckschnipsel den wir in FRA abgeben sollte, damit das Gepäck in der richtigen Maschine landet.


    Das Einsteigen klappte ganz gut, hinten angefangen, nach vorne, dann saßen wir da, und saßen... Durchsage von vorn: Es fehlen 2 Leute, wenn die an Bord sind, sollen die sich melden (wozu scannen die beim Einsteigen nochmal die Bordkarten...?) Keine Reaktion. Warten... Einer kam dann, einer fehlte... Durchsage, das Gepäck von dem wird ausgeladen, das kann dauern und gleichzeitig sucht man den Typen weiter.


    Durchsage, alle sollen sich auf ihre Plätze setzen, man zählt jetzt nochmal per Hand durch... einer fehlte... warten...


    Irgendwann kam dann Nr. 2, schätze mal ne halbe Stunde nach Abflugzeit :cursing: Es klatschte im Flieger als der kam, aber nur in die Hände...


    Warum um alles in der Welt lässt man sowas dann noch mitfliegen? Tür zu, Gepäck raus und dann soll er zusehen wie er nach Hause kommt, meine Meinung... Von einem verspäteten Anschlußflug oä. kann er nicht gekommen sein, dann hätten die es ja gewusst...


    Wir hatten dann gut 50 min Verspätung die auch nicht mehr rausgeholt wurden, trotz teilweise 240 Km/h Rückenwind und 1080 Km/h Reisegeschwindigkeit. War wohl zu viel Verkehr auf der Strecke.


    Es kam dann vor der Landung die Durchsage welche Anschlußflüge umgebucht werden, TXL war natürlich dabei... :S:


    Geparkt haben wir auf dem Acker, also erst in den Bus und laufen, laufen, laufen... Ein ausländischer Mitbürger hat uns dann wohl falsch geleitet, jedenfalls kamen wir beim Gepäck raus, deutsche Angestellte gefragt wo wir Bordkarten für den LH-Flug bekommen, wir müßen zu A da sind die LH-SCHALTER , wir waren C. Wer FRA kennt weiß was das bedeutet, laufen...


    A angekommen, nur Business/First-Schalter... Ausländischen Mitbürgerangestellten gefragt: Bordkarten für Economy gibt es nur am Automaten... :rolleyes: Die standen da reichlich rum, Pass reigelegt, er wollte dann ne Buchungsnummer. Natürlich hat der LH-Automat keine Condor-Buchungsnummer akzeptiert... :whistling: Mit der Flugnummer ging es dann und der hat uns automatisch auf die nächste Maschine gebucht. Bordkarten waren also da, ich hatte noch diesen Gepäckschnipsel der meinen Reisetaschen sagt wo sie hin sollen... Angestellten gefragt: Ich muß zum Drop-off-Schalter. Die gab es reichlich, nach vorhergehender gut gefüllten Schlange... Der Drop-Officer hat dann die Daten in seinen PC gehämmert und meinte dann jetzt ist alles schick, DANKE


    Gate A26, wer FRA kennt, weiß -> laufen, laufen, laufen... Die Securitybordkartenscannerin meinte dann das Gate hat sich kurzfristig geändert, das ist jetzt A34, "da müßen Sie noch etwas weiter laufen"... DANKE :cursing:


    Irgendwann waren wir dann da, Bordkarte ins Bordkartenscanngerät, das spuckt geänderte Sitzplätze aus, bei Svenja natürlich auch und die waren dann natürlich nicht nebeneinander :rolleyes:


    Intern konnten wir das aber klären und haben mit ner netten Dame getauscht...


    Naja, angekommen sind wir, wird Zeit das BER aufmacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!