Wer hat Tipps zu günstigen Flugpreisen?

  • Wir wollen im Juli 2015 von Bremen nach Portland(Oregon) und zurück von LA. Leider können wir immer nur in den Schulferien fliegen, das ist ein grosser Nachteil in Bezug auf die Flugpreise. Ich habe bis jetzt bei vorwiegend bei condor, delta, klm geschaut und lasse mir von skyscanner Preisbenachrichtigungen schicken. Der Preis für den Hinflug ist bei condor für mich schon so einigermaßen akzeptabel, aber der Rückflug ist recht teuer. Ich hab schon überlegt, ob man beide Flüge bei verschiedenen Anbietern buchen sollte. Vielleicht kann mir jemand hilfreiche Tipps geben, wäre schön.

  • (:Stammtisch:)
    Bei Expedia Klick&Mix kommt man inklusive einer Hotelübernachtung oft günstiger weg als nur für die Flüge, musst du mal probieren.
    Gute Angebote bekommst du halt oft nur von Düsseldorf und Frankfurt und ab und zu habe ich mal was von Hamburg und Hannover aus im Norden gesehen. Wir fahren auch nach Frankfurt, da München und Nürnberg viel teurer sind.

  • Im Normalfall ist Hin/Rückflug in einer Buchung günstiger wie diese getrennt zu buchen. In den Ferien zahlst Du halt drauf, Rabatte gibt es eigentlich nicht, die Airlines bekommen die Flieger auch so voll... Wo Du etwas sparen kannst ist von einem Bundesland zu fliegen wo noch keine Ferien sind. Trotzdem zahlst Du auch da immer noch deutlich mehr wie in der Nebensaison. Guck mal Flüge von Hamburg oder Berlin, kleine Flughäfen sind oft teurer, weil es halt weniger Angebote gibt und die Nachfrage bestimmt den Preis. Spiel mit den Abflugtagen und hab den Ferienkalender im Auge, wenn grad irgendwo Ferienende ist, sind die Rückflüge evtl. deshalb teurer. Versuch in der Woche zu fliegen und nicht am WE.

  • Erstmal danke für eure Antworten. Unsere Flugdaten:



    Optimal: 14.07.15 von Bremen nach Portland, Oregon
    05.08.15 von LA nach Bremen.


    Einen anderern Abflughafen würden wir auch nehmen, wenn es sich lohnt.

  • Ich habe jetzt mal etwas intensiver gesucht und leider nur sehr teure Flüge gefunden, versuche es aber weiter Sabine. Seid ihr was die Flugtage angeht ein paar Tage nach vorne oder hinten flexiebel und auch was die US Flughäfen angeht oder ist das so fix?


    Ich sage dann heute noch (:birthday2:) habe einen schönen Tag.

  • Von meiner letzten Flugbuchung kann ich nur berichten, dass es sich lohnt, so viele Buchungsportale wie möglich zu durchforsten und natürlich wie schon empfohlen (soweit dies möglich ist) die Daten und Abflughäfen zu variieren. Eine kurze Recherche ergab allerdings auch bei mir nur Preise von über 1300 €, ab Hannover oder Hamburg geringfügig günstiger ... wobei ich ab/bis Hannover sogar etwas für unter 1000 € gefunden hab (mit BA und AA über London und Chicago). So gut wie alle Verbindungen allerdings mit 2 x Umsteigen mit dem Nachteil, dass Du am Abflugtag recht früh los musst.


    Hilft Dir das schon bzw. welches Limit peilst Du in etwa an?


    Auch ich würde Hin- und Rückflug eher über eine Buchung machen. Teurer müssen Gabelflüge nicht zwingend sein. Der Preis setzt sich aus der Hälfte des Preises der beiden regulären Flugstrecken zusammen, also bei Deinem Beispiel 50 % des Preises für Bremen-Portland-Bremen und 50 % des Preises Bremen-L.A.-Bremen.

  • Erstmal danke für eure Hilfe!
    Von der Flexibilität sind +/- 2 Tage drin. Ich glaube, wenn wir von Seattle starten, schaffen wir unsere geplante Tour nicht. Vom Preis her wäre es toll, wenn wir etwas bekommen im Bereich von 1200-1300 pro Person. Natürlich wäre es gut, wenn auf dem Hinflug keine Zwischenlandung in den USA wäre, weil man ja auf dem ersten Flughafen dort die Einreise machen muss und wenn man dann nicht so viel Zeit bis zum Anschlussflug hat, kann das u.U. bestimmt ganz schön stressig werden. Ich durchforste das Internet auch ständig und habe bis jetzt die besten Preise bei Condor ab Frankfurt gefunden, Economy Comfort. Bei Delta waren die Preise ähnlich, aber ich weiss nicht, wenn beim Buchungsvorgang das grüne Symbol für Economy Comfort erscheint, der Preis auch schon dafür ist oder ob man hinterher noch extra zahlen muss. Mir raucht schon der Kopf! ?(

  • Das Günstigste was ich zur Zeit finden konnte ist wirklich Condor:
    FRA-Portland LAX-FRA Eco 14.7.-5.8. 1010,98 -- Premium Eco 1350.98
    Bremen - Portland Lax -Bremen 14.7.-5.8. Eco 1175.98 -- Premium Eco 1515,98
    Es ist schwer zu sagen ob noch etwas bessere kommt, zumindest wenn du auf dem Hinflug nicht in den USA umsteigen willst, wird es schwierig mit Portland als Startflughafen.

  • Die Preise für Eco Comfort kommen bei Delta noch extra dazu und einzeln pro Strecke. Soweit ich mich erinnere waren es ca. 150€ p.P.

    Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------


    I have a dream
    ---------
    -----------------


  • Alternativ KLM ab Bremen für 1330 + 2x70 Euro für Notausgang, bis Du bei 1470 Eiuro. Bremen und Portland sind natürlich limitierende kleine Flughäfen. Evtl. machst Du mal einen Thread auf mit Deiner Routenvorstellung, da kann man dann gucken ob alternativ noch was anderes an Airports geht.

  • Das Günstigste was ich zur Zeit finden konnte ist wirklich Condor:
    FRA-Portland LAX-FRA Eco 14.7.-5.8. 1010,98 -- Premium Eco 1350.98
    Bremen - Portland Lax -Bremen 14.7.-5.8. Eco 1175.98 -- Premium Eco 1515,98


    Condor war bei meiner Abfrage offensichtlich nicht dabei ... die Eco-Preise klingen doch recht gut, wenn das Limit bei 1300 € liegt.


    Alternativ hast Du ja noch die von mir genannte Verbindung mit 2 x Umsteigen ab Hannover. Findest Du bei Swoodoo ab 974 €.


    Ich gebe zu, dass ich an die Westküste auch lieber eine Direktverbindung aus Europa wähle. Zudem bietet die 767 von Condor noch den Vorteil der 2er-Bestuhlung am Fenster (sofern ihr zu Zweit unterwegs seid).

  • Ich finde es toll, wie hilfsbereit ihr alle seid!


    Wir reisen zu viert und unsere Wunschroute wäre:


    Portland - Küste bis San Francisco - Yosemite - idealerweise bis Grand Canyon - Los Angeles


    Das ist die grobe Route aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu weit ist für 3 Wochen. Einzelheiten für die Route habe ich noch nicht geplant, erst kommt die Flüge hungrig und dann kann das Feintuning beginnen! :zwinker:

  • Portland - Küste bis San Francisco - Yosemite - idealerweise bis Grand Canyon - Los Angeles


    Das ist die grobe Route aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu weit ist für 3 Wochen. Einzelheiten für die Route habe ich noch nicht geplant, erst kommt die Flüge hungrig und dann kann das Feintuning beginnen!


    Oft stellt man dann beim Feintuning fest, dass 2-3 Tage mehr besser gewesen wäre, oder auch ein anderer Rückflughafen wie zb Las Vegas oder Phoenix. Letzterer ist zb deutlich näher am GC und die Preise kannst Du ja mal checken, keine Ahnung was bei rauskommt :zwinker: Wenn der Flug gebucht ist, ist der fix, wenn Du dann 2 Wochen später bei der Planung merkst das es doch nicht sooo toll war, mußt Du damit leben.


    Ob 3 Wochen reichen kann man erst sagen wenn die Route steht, bzw evtl. ergibt sich ja noch was das Du momentn gar nicht auf dem Schirm hast, weil Du nicht weißt das Du da zb dran vorbei fährst. Was genau treibt Dich nach Portland? Evtl. reicht ja auch San Farancisco wenn Du nur den HW1 fahren willst und dies der alleinige Grund wäre, Möglichkeiten gibt es viele.

  • Den HIW1 von San Francisco bis San Diego sind wir schon 2 x gefahren. Der HW1 in Oregon soll ja noch viel schöner sein und Oregon selbst ist bestimmt auch toll. LA waren wir auch schon 2x, aber das steht auf der Wunschliste meiner Töchter an 1. Stelle. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!