Ich dreh durch... (Hilfe/Verständnisfrage zu Fluchbuchungen via skyscanner/BA)

• Hallo liebes Forum!

Nach unserer heimlichen Las Vegas Heirat im vorletzten Jahr soll es diesen August/September (wir sind da flexibel) wieder in die USA gehen.
    Diesmal am liebsten via Rocky Mountains durch die Canoyonlands, Monument Valley, Grand Canyon, alte Geisterstädte in den Bergen um Prescott und Tucson bis nach San Diego.

Ich habe, fürchte ich die grosse Welle an Billigangeboten um X-Mas/Neujahr rum verpasst und bin jetzt auf der Suche nach einem möglich günstigen Gabelflug. Hinflug möglichst nach Denver/evtl. auch Chicago, Rückflug möglichst Los Angeles/ansonsten auch Las Vegas/San Francisco.

Ich habe über Skyscanner einen wirklich günstigen Hinflug mit BA am 08.08. von Berlin nach Denver (258€) gefunden, kann denn aber mit keinem BA Rückflug kombinieren, es kommen immer nur Preise über 1.300€ raus.
    Mein Zielpreis leigt bei ~700€, was wir in den letzten Jahren eigentlich auch immer geschafft haben.

Hat jemand Erfahrungen mit Gabelflügen bzw. Buchungen mit BA, um diese Hinflugsperle nutzen zu können?

Vielen lieben Dank & Beste Grüße aus Hamburg,
    Boris

• Achja, und skyscanner zeigt mir bei der Monatsübersicht immer günstige Angebote, z.b. auch BA Berlin-Chicago an, beim Anklicken auf "Flüge anzeigen" werden dann aber nur viel teurere Verbindungen angezeigt.
    Liegt das daran, dass da gerade soviel gebucht wird? Das hatte ich sonst nie so...

• Hallo Kerstin & danke für den Hinweis.

vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt - nur der Hinflug nach Denver ist günstig, die Rückflüge dafür mal so überhaupt nicht.
    BA bietet leider keine einfachen Flüge an, bzw. sind das dann Phantasiepreise.
    Auch deswegen bin ja auf der Suche nach einem Gabelflug.

• 700 Euro in den Sommerferien in den SW ist recht unrealistisch. Condor bietet 732 Euro nur für den Rückflug. Du bist sicher das der Hinflug mit BA für 258 Euro endpreis und so buchbar ist?

Einige Fluggesellschaften tuen nur so, als wenn ein Flug besonders günstig ist, da es aber keine passenden Rückflüge zu vernünftigen Preisen gibt kann man die Flüge aber nicht buchen und Oneway ist da nicht, also gibt es den Flug für 258,- eigentlich so gar nicht. :whistling:

• Einige Fluggesellschaften tuen nur so, als wenn ein Flug besonders günstig ist, da es aber keine passenden Rückflüge zu vernünftigen Preisen gibt kann man die Flüge aber nicht buchen und Oneway ist da nicht, also gibt es den Flug für 258,- eigentlich so gar nicht. :whistling:

AHA! Vielen Dank, das ist doch leider genau die Antwort auf meine Frage...

Dann heisst es mal weitersuchen :(
    Mal die Frage in die Runde: Wenn ihr auch vorhabt in den Monaten rüberzufliegen habt ihr jetzt bestimmt schon gebucht, oder?
    Hatte gerade wieder irgendwo gelesen, dass die Flügeüber den Teich im Januar am Günstigsten sein sollen (oder ist das auch wieder nur Glaskugellesen?)

• Für September könnte schon noch was kommen aber für August sehe ich da eher schwarz, es sei denn es kommt ein error fare. Wir buchen unsere Flüge für die Sommerferien immer so im November, in etwa also ein dreiviertel Jahr im Voraus.

• Wir sind immer im August mit BA geflogen. Die Preise waren in den letzten Jahren immer ab ca. Jahreswechsel bis ca. Ende Januar am günstigsten. Wir haben Anfang Januar gebucht und ich habe die Preise dann später immer noch mal gecheckt, um mich zu freuen, dass es dann teurer war engel1

Ich hatte aber den Eindruck, dass Gabelflüge generell teurer sind und fand auch die Flüge nach DEN teurer als z.B. nach LAS oder LAX. Auch fand ich die Wochenendverbindungen oft teurer als in der Woche.

Auch innerhalb eines Tages habe ich schon unterschiedliche Preise gefunden, so dass ich bei unserem Gabelflug vor 3 Jahren wirklich jede Verbindungsmöglichkeit einzeln angeklickt habe, bis ich die günstigste Variante hatte. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Wie lange wollt ihr denn unterwegs sein und wie flexibel seit ihr mit den Terminen?

• Für September könnte schon noch was kommen aber für August sehe ich da eher schwarz, es sei denn es kommt ein error fare. Wir buchen unsere Flüge für die Sommerferien immer so im November, in etwa also ein dreiviertel Jahr im Voraus.

Habe ich kleiner Sicherheitsfanatiker sonst auch immer so gemacht, aber dieses mal bin ich wohl n bisschen nah an die Sonne geflogen.
    Ich versuche jetzt mal einen günstigen Flug nach Chicago zu bekommen & das vielleicht als Anlass zu nehmen, bis Denver auch mal das platte Land per Auto kennenzulernen.

• Ich hab dann auch noch verschiedene Flugpreise vom PC und Tablet gefunden ...

• Hatte gerade wieder irgendwo gelesen, dass die Flügeüber den Teich im Januar am Günstigsten sein sollen (oder ist das auch wieder nur Glaskugellesen?)

keine Ahnung, für Sommerferien/Ostern usw, wo also viele Leute in einem relativ kurzen Zeitfenster fliegen müßen, gilt das sicher nicht. Angebot und Nachfrage, dazu kommt, das die Airlines da gerne deutlich mehr nehmen. Die Nachfrage ist größer als das Angebot, die bekommen die Flieger eh voll und da werden Preise bis zur Schmwerzgrenze aufgerufen und natürlich zwangsläufig auch bezahlt. Es gibt halt viele Leute die nur in den Ferien fliegen können...

• Auch innerhalb eines Tages habe ich schon unterschiedliche Preise gefunden, so dass ich bei unserem Gabelflug vor 3 Jahren wirklich jede Verbindungsmöglichkeit einzeln angeklickt habe, bis ich die günstigste Variante hatte. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Wie lange wollt ihr denn unterwegs sein und wie flexibel seit ihr mit den Terminen?

Hach, wie gerne wäre ich eines von den wohlgenährten Eichhörnchen im Grand Canyon. Oder Yosemite. Oder am Highway1...

Unterwegs sein wollten wir so 25 bis 31 Tage.
    Mögliche Zeiten sind vom 01.08. bis zum 24.09.

• Ich versuche jetzt mal einen günstigen Flug nach Chicago zu bekommen & das vielleicht als Anlass zu nehmen, bis Denver auch mal das platte Land per Auto kennenzulernen.

Du hast doch aber klare Ziele und da ist Chicago sicher nicht ganz so sinnvoll? Komplette Route umschmeißen nur weil der Flug etwas billiger ist, kann sich auch als Einbahnstraße rausstellen...

• Meiner Erfahrung nach bzgl. Flugpreis, je später, je günstiger.

Ja, meine eigentlich auch, was den Vergleich August/September angeht. Ich habe nur das Gefühl, das es für September noch/gar keine richtige Auswahl mehr gibt. Bei dem Skyscanner-Monatsüberblick ist z.b. ab Anfang September gar keine Angebote mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!