Ich dreh durch... (Hilfe/Verständnisfrage zu Fluchbuchungen via skyscanner/BA)

• Du hast doch aber klare Ziele und da ist Chicago sicher nicht ganz so sinnvoll? Komplette Route umschmeißen nur weil der Flug etwas billiger ist, kann sich auch als Einbahnstraße rausstellen...

Hast ja recht, wobei ich das Fahren an sich schon wahnsinnig ent- & spannend finde. könnte auch einfach 30 Tage irgendwo in Nordnevada durch menschenleere Weiten über den Highway brausen.

• Zumal Einweg Mietkosten den Vorteil wieder auffressen können, mal abgesehen vom Benzin etc.

Andree

• Ich zitiere mich nochmal selber, da ja keine Antwort gekommen ist !?

Schwanzflug mal dran gehangen?? Sprich, einfach mal 3 Wochen NACH dem eigtl.Rückflug einen Flug zB BOS JFK dranhängen.

Bei BA wird der Flug in 90% aller Fälle ~ 110€ günstiger durch einen völlig sinnfrei angehangenen Schwanzflug :!: Diesen "Fehler" gibt es schon seit geraumer Zeit und es klappt immer noch!

• Bei BA wird der Flug in 90% aller Fälle ~ 110€ günstiger durch einen völlig sinnfrei angehangenen Schwanzflug Diesen "Fehler" gibt es schon seit geraumer Zeit und es klappt immer noch!

Vielleicht außerhalb der Ferienzeit, hat bei uns noch nie geklappt ;( . Vielleicht sind wir auch nur die Minderheit 8-)

Liebe Grüße

Jutta

• Bei BA wird der Flug in 90% aller Fälle ~ 110€ günstiger durch einen völlig sinnfrei angehangenen Schwanzflug :!: Diesen "Fehler" gibt es schon seit geraumer Zeit und es klappt immer noch!

Ich bin immer noch am Suchen, konnte aber noch keinen BA Gabel-Flug finden, der abzüglich 110€ halbwegs bezahlbar ist.
    Der Kommentar zu der Einwegmiete hat mich außerdem grübeln lassen - wird sind bis jetzt immer nur zwischen Nevada und Kalifornien "gependelt", da gibt es ja keine. Zwischen Chicago/Denver und Los Angeles ist das ja schon ein ganz anderer Beat...
    Ich suche jetzt noh mal verstärkt nach Flügen nach Las Vegas (hin+Rück), von da aus kann man ja auch relativ nett Richtung Nationalparks cruisen.

• Habe gerade BA gefunden, allerdings Berlin - LA - Berlin vom 3. bis 24. 9. für knapp 765 Euro pro Person, Las Vegas ist etwas teurer

Liebe Grüße

Jutta

• Aeroflot bietet 770... (:fluecht:) Ansonsten arschteuer für Sep, über 900 Euro :wacko: Das waren noch Zeiten als wir für 400 nach LAX geflogen sind... :whistling:

Naja, für 459 geht's nach SEA fast ganzjährig, in Relation ist das besser als en 400€-Vegasflug ;)

• Skyscanner arbeitet zu Zeit noch an Gabelflügen (zZt noch nicht möglich) aber du kannst dich doch auch ans Helpdesk wenden.
    ODER stelle doch eine Preismeldung ein.

• Kopf und Finger rauchen!
    Gerade nochmal zu der Einwegmiete recherchiert, gerade von Chicago aus scheint es da einige Ausnahmen zu geben:
    jetlags.de :
    "
    Wer auf der Suche nach einem Mietwagen in den USA ist, und ihn nicht wieder dort zurückgibt, wo er ihn abholt, muss meistens viel Geld zahlen. Einige Ausnahmen ermöglichen jedoch eine kostenlose (!) Einwegmiete in den USA. Was man sonst nur aus Kalifornien oder Florida kennt, wird nun auch an anderen Städten möglich. Speziell interessant sind folgende Routen:

Chicago nach Los Angeles
    Seattle nach San Francisco
    Seattle nach Los Angeles
    Denver nach San Francisco
    Denver nach Los Angeles
    Denver nach Seattle
    "

• Also, ich finde die Idee mit Berlin - Chicago - Berlin + ein inlandsflug Los Angeles - Chicago gar nicht so blöd.
    Mein Haareraufproblem ist nur, dass ich immer sexy Preise bei der Monatsübersicht bei Skyscanner aussgespuckt bekomme, dann, auf "Flüge anzeigen" klicke. Im ersten Moment sind die Preise alle noch super (~450€), wenn ich dann aber auf buchen klicke kosten sie plötzlich das doppelte.
    Ist das jetzt eher SkySCAMMER, oder sind das Preise von vor 24h? Ich versteh das nicht :wacko:

1. Monatsübersicht :

2. Nach Klick auf "Flüge anzeigen":

3. Nach klick auf einzelnen güstigen (~450€) FLug:

• Lockangebote, guck einfach bei andere Portalen die Dich nicht verarschen oder bei den Airlines selbst. Ob sich das lohnt mit Extra Inlandsflug mußt Du durchrechnen und es gibt auch Nachteile. Weniger/kein Freigepäck (Aufpreis für Gepäck), Du brauchst genug Puffer zwischen den Flügen. Bekommst Du den Anschlußflug nicht und hast Du den extra gebucht, hast Du Pech. Rückflug dito, Ist irgendwas mit dem Zubringerflug und Du bekommst den Flug nach Europa nicht, hast Du noch ein größeres Problem, vor allem finanziell...

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!