Wir sind 2012 die Strecke mit dem Auto gefahren und würden es nicht nochmal machen, mein Vorschlag wäre:
1. Tag NYC
2. Tag NYC
3. Tag NYC
4. Tag Fahrt nach Washington (Zug oder Auto)
5. Tag Washington
6. Tag Flug nach Orlando
7. Tag Orlando
8. Tag Tampa oder St Pete Beach oder Bradenton
9. Tag Tampa oder St Pete Beach oder Bradenton
10. Tag Fahrt nach Fort Myers über Ana Maria, Longboat Key
11. Tag Fort Myers (Ausflug nach Sanibel)
12. Tag über die Everglades nach Miami
13. Tag Miami Beach
14. Tag Miami Abflug
Tour Mai 2015
-
-
Ich würde auch fliegen, 2 Wochen ist nun mal nicht viel Zeit. Gibt es keine Möglichkeit ein paar Tage dranzuhängen? Miami ist bis auf den Ocean Drive keine "schöne Stadt". Schön ist NY oder auch San Francisco... Ich finde Miami genauso hässlich wie LA, inkl. Stau
Ist aber auch nur meine Meinung
Evtl. mal ein paar Reiseberichte lesen, über google findet sich einiges dazu. Key West ist schön (und teuer)
Du hast die Everglades, reichlich Freizeitparks, man kann auch in FL sehr viel machen ohne das es langweilig wird.
Andere Idee wenn die Flüge noch nicht gebucht sind. Hinflug nach Phoenix, Rückflug ab San Francisco und dann machst Du 2 Wochen Südwesten (2-3 Tage mehr wäre topp
) , da kannst Du Grand Canyon, Monument Valley, Page, Bryce, Zion, Las Vegas, Death Valley, Yosemite und SF recht entspannt einplanen.
NY kann man immer mal zwischendurch machen, da gibt es oft auch Angebote, Weihnachtsshopping zb. Irgendwie bringt es das nicht in insgesamt 2 Wochen auch noch durch die Gegend zu fliegen, geht ja auch locker ein Tag drauf und bei so wenig Zeit sollte man sich auf ein Gebiet beschränken.
-
Warum der plötzliche Schwenk Richtung Osten? Ich finde Sepp hat dir gut aufgezeigt, was du in deiner knappen Zeit ab LA machen kannst. Ich finde das ist eine nette kleine Runde, GC, Page, MV, Bryce, Zion, LV. Alles drin, was man zum Reinschnuppern beim ersten mal sehen sollte.
-
Hallo,
konnte mich leider eine Zeit nicht melden. Aber unsere Planungen sind trotzdem weiter gegangen. Die Idee mit dem Osten ist wieder verworfen, da wir festgestellt haben das uns dort nicht wirklich viel reizt. Konnten auch noch ein paar wenige Tage mehr Zeit rausschlagen. Allerdings habe ich nun neue Flüge gefunden die verlockend günstig sind. Diese gehen dann am 03.05 nach NYC. Dann am 06.05 Abends weiter nach Las Vegas und am 19.05 Abends ab San Francisco nach Hause. Also muss ich das jetzt in eine Tour packen. Hab mal an Hand der Tipps hier im Forum und Google Maps noch mal was herum gespielt.
Will das hier mal auflisten:03.05 - 06.05 Anreise und New York
07.05 - 08.05 Las Vegas und Abends Richtung Grand Canyon
09.05 - 11-05 Grand Canyon bis Palm Springs (Für die Route brauche ich dringend eure Hilfe)
12.05 - 13.05 Los Angeles (am 13.05 weiter nach Santa Barbara)
14.05 Sequoia NP
15.05 - 18.05 Highway No1 bis San Francisco
19.05 San Francisco und Abends HeimflugIst das einigermaßen realistisch so. Ich muss dazu sagen, dass ich aus Erfahrung unserer Urlaube sagen kann, dass wir uns
nie sehr lange bei irgendwelchen Sehenswürdigkeiten aufhalten. Mit langen Autofahrten in den USA habe ich auch keine
Probleme da ich bereits zwei Mal beruflich in der Region Boston unterwegs war. Autofahren macht mir in den USA sogar
viel SpassÜber eine Optimierung dieser Route mit TIpps zu Orten wo wir am besten übernachten können wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Jens
-
Hallo,
Warum Palm Springs? Wegen Joshua Tree NP?
Ich hätte einen anderen Vorschlag, und zwar eine kleine "Around Grand Canyon" Tour, tolle NPs und tolle Landschaften:07.05. LV
08.05. LV evtl. noch bis Mittag dann zum Zion. Am Nachmittag mit dem Bus durch den Park, Riverside Walk inkl. 45 Schnuppertour durch die Narrows, wenn zu kalt dann irgendetwas anderes im Park
09.05. Zion zum Bryce, Unterwegs den Zion Canyon Overlook Trail hinter dem Tunnel, dann zum Bryce
10.05. Bryce -> Page
11.05 Bryce - GC
12.05. GC -> üb. R66 nach 29Palms
13.05. Joshua Tree und nach LA
14.05. LA
15.05 LA und Fahrt bis Santa Barbara
16.05 Santa Barbara -> Irgendwohin HWY1
17.05 Irgendwo HWY1 - SF
18.05 SF
19. SF und nach HauseDu sagst du magst fahren, also sollte o.g. Runde passen und du kannst in die Highlights des SW mal reinschnuppern.
Sequonia fällt hier flach, aber dafür Zion Bryce Page mit dabei. Bei deiner Planung war auch keine Zeit für SF, warum dann dahin?Vielleicht magst du den Vorschlag, viel Spaß
-
Ich finde Jesse_Blues Vorschlag sehr gut. Ich würde nur den Zion NP weglassen (oder nur durchfahren auf dem Weg zum Bryce) und dafür das Monument Valley (nach Page) einbauen. Eignet sich m. E. besser zum Reinschnuppern, da sich einem die wahre Schönheit des Zion eher auf einer längeren Wanderung erschließt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!