Hallo Leute,
kann mir jemand in Sachen Routenplanung weiterhelfen?
Welche Städte bzw. Plätze ich gerne sehen möchte sind: Los Angeles, Newport Beach, Long Beach, Manhattan Beach, Santa Barbara, Santa Maria, Santa Cruz, San Francisco, Yosemite Nationalpark, Death Valley National Park (Lone Pine), Las Vegas, Grand Canyon und Palm Springs.
Wie würdet ihr das planen und wie lange würdet ihr in welchen Städten übernachten? Von Los Angeles aus kann man ja zum Beispiel locker nach Newport fahren... Also am besten nicht jeden Tag wo anders schlafen. und reichen ca. 16-18 Tage Aufenthalt?
Vielen Dank schon mal
USA-Westen wie planen
-
-
Ich denke Du hast etwas viel Beach dabei, für mich wäre das Verschwendung von Urlaubstagen, baden kannst Du eh nicht (zu kalt). Ich würde eher 20 Tage rechnen wenn es entspannt sein soll, ohne durchhetzen. Welche Reisezeit ist geplant? Der Monat spielt da schon eine Rolle bei der Planung.
-
Am wichtigsten: Gabelflug buchen! Für Dein Programm würde sich ein Flug nach Phoenix und zurück ab San Francisco anbieten.
Ich weiß nicht, was Du Dir von den ganzen Stränden rund um LA versprichst. Kenne mich da nicht soooo gut aus, aber das Motto "Haste einen gesehen, haste alle gesehen" dürfte nicht all zu weit hergeholt sein. Am besten Du suchst Dir einen aus, nimmst dort ein Hotel und klapperst dann den Großraum LA ab. Je nach Interessenlage kann man da in 2 Tagen durch sein oder man bleibt eine Woche. 3-4 Tage sind schon nicht verkehrt imho. Aber das ist ein endloses Diskussionsthema in allen USA-Foren...
Eine Route für 2,5 Wochen könnte dann so aussehen:
1 Ank Phoenix
2 Fahrt zum Grand Canyon (via Apache Trail oder Sedona oder... auf dem Weg gibt's einiges, was man sich anschauen kann)
3 Grand Canon - Las Vegas (via Route 66)
4 Las Vegas
5 Las Vegas
6 Las Vegas - Death Valley - Lone Pine
7 Lone Pine - Palm Springs
8 Palm Springs - LA
9 LA
10 LA
11 LA
12 LA - Monterey (via HW1 - Traumstraße mit tollen Punkten zum Anhalten und Beine vertreten)
13 Monterey - Yosemite
14 Yosemite
15 SF
16 SF
17 SFWas Du in dieser Tour halt gar nicht drin hast, sind Page und die tollen Nationalparks Bryce und Zion im Süden Utahs. Für den Schlenker bräuchtest Du nochmal mind. 3-4 Tage extra.
-
Mein Vorschlag:
1. Ankunft Las Vegas
2. Über Valley of Fire zum Zion
3. Zion
4. Bryce
5. Page
6. Grand Canyon
7. Palm Springs
8. LA
9. LA
10. LA
11. Über Santa Barbara nach Santa Maria
12. Monterey Ü Santa Cruz
13. San Francisco
14. San Francisco
15. Yosemite
16. Yosemite Ü Lone Pine
17. Übers Death Valley nach Las Vegas
18. Las Vegas
19. Las Vegas
Natürlich könntest du Tag 2-5 raus lassen und mehr Zeit an den anderen Orten einplanen, aber da verpasst du eine der schönsten Gegenden die die USA zu bieten hat. Die Strände in Kalifornien finde ich übrigens nicht so toll, für wirklich tolle Strände fährt man in den USA nach Florida. -
Vielen Dank für eure Antworten. Wollten Mai / Juni 2016 fliegen. Ich muss mir nochmal ankucken was wir alles sehen wollen. Waren leider noch nie in Amerika. Aber es ist mein größter Traum
was habt ihr denn schon alles gesehen bzw was sind eure lieblingsrouten?
Lg -
was habt ihr denn schon alles gesehen bzw was sind eure lieblingsrouten?
Mir gefallen bisher am Besten die Nationalparks in Arizona, Nevada und Utah, vorallem der Bryce Canyon und die Strände sind für mich in Florida an der Golfküste und auf den Keys am Schönsten. Von den Städten San Francisco und auch noch San Diego, LA und Miami finde ich fürchterlich und NYC bekommt noch eine zweite Chance vor der Bewertung. Leider waren es bisher erst in 15 Bundesstaaten, die ich zum Teil auch nur kurz gesehen habe, da geht also noch was. -
Ich LIEBE Kalifornien! Man kann dort Wochen verbringen und nur an der Oberfläche der interessanten Orte kratzen... Die Küste ist spektakulär, die Sierra Nevada ein Traum von Bergwelt, die Städte unglaublich interessant und abwechslungsreich. Aber auf einer Reise kann man unmöglich alles sehen, weniger hinterlässt meist bleibendere Eindrücke als wenn man viel auf dem Zettel hat und überall durchrast. Gleiches gilt für die erwähnten Nationalparks in Arizona und Utah. In knapp drei Wochen muss man sich entscheiden: Kalifornien ODER Utah - entspannt geht nur eins von beiden, vor allem, wenn man das erste Mal in den USA ist. Da verbringt man auch gerne mal eine Stunden staunend in einem Supermarkt...
-
Ja das glaube ich das alles ziemlich überwältigend ist. Ich hoffe ich kann mir mein Vorhaben leisten
Ich rechne so mit 3000 € pro Person.glaubt ihr das ich da hin komm? Kennt von euch jemand den reiseanbieter fairflight? Da gibts interessante Angebote
Oder würdet ihr lieber alles selbst durchplanen?
-
Lieblingsrouten gibt es ja so nicht, die ist jedes mal anders. Es gibt aber Eckpunkte wie Bryce, Las Vegas, die ich gerne mitnehme wenn es passt. SF ist halt etwas weit weg, aber schön. Bei LA sind die Meinungen unterschiedlich, einige mögen es, andere hassen LA, diese dreckige und vollgestaute Stadt. LA hat halt eine gute Lage als Ausgangspunkt und günstige Flüge. Ich finde es schade das sie den Flughafen an der Küste mitten in die Stadt gebaut haben, irgendwo vor Palm Springs wäre besser gewesen, da wäre man schneller da weg
Ok, es gibt ein paar Freizeitparks wie Disney, Six Flags oder Universal, aber die Stadt an sich ist halt "hässlich". Am Walk of Fame waren genauso viele Mülltüten wie Sterne vorhanden als ich 96 das erste mal da war, soll wohl etwas besser geworden sein
Naja, muß sich jeder sein eigenes Bild machen
Ganz wichtig: LA ist nicht so wie im Fernsehen! Den Fehler machen viele... Du wirst mt keinem Schauspieler ein Käffchen trinken, aber Du kannst Dir die Mauern von seiner Villa ansehen, mehr sieht man meist nicht... Muß man sich nicht wirklich antun
Die Route von Kerstin finde ich ok für einen Ersttäter, google mal die Highlights wie Zion, Bryce, Antelope Canyon, Joshua Tree, Route 66 (Oatman), Death Valley, Yosemite, Sequoia, Alabama Hills, San Diego, das liegt alles im Bereich was möglich ist. Du hast genug Zeit für Recherche und dann leg Prioritäten fest, dann kommt irgendwann die Flugbuchung wenn die Grobplanung steht, dann die Feinplanung mit Hotels.
Ich pers. würde nicht von/nach Las Vegas fliegen sondern nach LA oder SF oder Phoenix. Das hat den Vorteil das Du Nonstopp rüberfliegen kannst und in den USA nicht umsteigen mußt. Ist weniger stressig, da die Immigration immer ein Zeitrisiko für den Weiterflug darstellt. Beim Rückflug hast Du den großen Vorteil abends zu fliegen, Du hast zumindest noch einen halben bis 3/4 Tag, wenn Du ab Las Vegas fliegst, fliegst Du meist früh über die Ostküste. Die Gesamtreisezeit verlängert sich, die Nacht davor ist sehr kurz und wenn Du in D landest hast Du den ganzen Tag noch vor Dir den Du durchhalten mußt. Andere finden Umsteigen in USA ok, die Flüge sind meist etwas preiswerter wie Nonstopp.
Wenn Du oben links auf Portal klickst, kommen dann rechts unter Partnerseiten einige Links zu Seiten wo Du viele Reiseberichte findest (den ersten, Besserbieten kannst Du erstmal ignorieren, das kommt später, wenn überhaupt), im Forum selbst gibt es viele Reiseberichte, der Winter ist noch lang, da kannst Du Dich erstmal ein paar Wochen durcharbeiten
3000 pro Person passt schon, mal gucken was der $ bis dahin macht
Selbst alles buchen, Flug einzeln (es gibt ein paar Angebote mit Flug wo Du beim Hotel sparen kannst, Expedia zb), Mietwagen/Hotels einzeln.
-
Erstmal herzlich Willkommen im Forum....
Ich denke auch, dass das Budget für die Dauer reichen müsste. Setz bei der Planung einfach Schwerpunkte, was wirklich "wichtig" ist. Mir ging es bisher auch schon so , dass manchmal es Highlights gab, die eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte. Ich würde selbst alles durchplanen und mit den Tipps hier aus dem Forum und diverser Reiseberichte meine eigene Route abstecken Ich war vor meiner ersten Tour 2009 sehr dankbar über viele Tipps. Entscheiden musste ich natürlich selbst.
Sind Dir die Strände wichtig und Du willst baden oder nur aufs Meer schauen und Entspannen, dann plane sie ein und verzichte an anderer Stelle. Wenn Du ein Feeling für das "Strandleben" oder so ähnlich bekommen möchtest, reicht sicher einer....
Die Ideen von Kerstin und Carstens Tipps geben da schon viel her.Wenn Du einen Gabellflug buchst, hat das evtl. einen Vorteil bei der Tour, ist aber meist teurer. Oneway-Mieten bei den Autos können auch teurer sein.
Zu LA: 2009 war ich 3 Wochen im Westen mit "meinen Highlights" unterwegs und LA haben wir gemieden.....Bewusst aus Zeitgründen.....2012 hatten wir dafür Tage Zeit und ich hab trotzdem einiges verpasst, fand das Gesehene aber toll.Mein Highlight für den Anflug ist SFO....
-
Vielen Dank für eure ganzen Antworten. San Francisco ist mir auf jedenfall am wichtigsten
ein bisschen an der Küste entlang fahren und durch Nationalparks reisen ist hoffentlich sehenswert
also vielen dank nochmal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!