Klinik will mich abzocken?

  • Moin,


    ich war ja wegen Rücken im Dez in einer "Klinik" in LV, war kein richtiges Krankenhaus, eher ein kleines Ärztehaus wie man es hier kennt. Bezahlen mußte ich natürlich vorher, 83$ mit Kreditkarte. Der Doc hat evtl 5 min Zeit für mich verwendet, mehr war es nicht, dann kam ein Rezept für walgreens, fertig.


    Nun kommt ein Brief von denen, sie hätten gerne noch einmal 93$, keine Begründung, nix. Endpreis ist nun 176$ :huh: Die Pillen mußte ich im walgreens extra bezahlen, da hat die Klinik nix mit zu tun.


    Für mich hört sich das erstmal nach Abzocke an, es gibt überhaupt keinen Grund noch mehr zu zahlen wie die 83$ vor Ort. Hat jemand Erfahrung mit sowas, Freunde, Bekannte der diese Methode bestätigen kann das da evtl. noch was kommt?


    Gruß
    Carsten

  • Du hast doch bestimmt damals eine Rechnung über die erbrachte Leistung erhalten. Gibt es darauf vielleicht irgendwelche Hinweise, dass die 83 $ nur eine „Anzahlung“ sind? Wenn nicht, würde ich gegen die Nachforderung Widerspruch einlegen.


    Wir mussten zum Glück erst einmal zu so einem Urgent Care Center. Hat damals so um die 100 $ für ca. 5 Minuten Behandlung gekostet. Wir haben auch sofort bezahlt und danach kam nichts mehr. Der Betrag wurde von der Auslandskrankenversicherung im Anschluss erstattet.

  • Die sind da alle gierig. Ich hatte für 3 Stunden Notaufnahme mit CT und ein paar Pflastern später ne Rechung von 28000 $ in der Post in Germany...Plus 1200 $ für den Krankenwagen.....


    Irre...Meine Auslandsreisekrankenversicherung hat es bezahlt.


    Carsten reiche den Beleg bei der Versicherung ein. Und man hat mir damals den Hinweis gegeben, dass die meisten Krankenhäuser mit Inkassounternehmen in der Schweiz zusammenarbeiten und auch das Geld eintreiben.


    Im schlimmsten Fall musste Du halt zahlen, sonst gibt es ggf. Ärger.


    Nicht schön, aber was will man machen ;(

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Das ganze weitergeben an die Auslands Krankenversicherung, dann kümmern die sich drum.

    2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

  • Uns flatterten auch noch monatelang Rechnungen ins Haus. Wir haben immer alle Belege bei unserer AKK eingereicht. Sie kümmern sich um alles. Es ist auch nicht so, dass die AKK jeden Betrag anstandslos zahlt. Es wird im Hintergrund kräftig mit den Einrichtungen verhandelt.

  • Das war bei uns genauso, nachdem wir im ER in Mesquite, NV waren. Obwohl wir vor Ort schon 1900 $ gezahlt haben und uns gesagt wurde, damit sei alles erledigt. Aber dann kamen noch zwei oder drei Rechnungen von verschiedenen Ärzten nach. Am Ende waren es dann etwa 2500 $.


    Aber unsere Auslandskrankenversicherung hat jede Rechnung anstandslos erstattet.

  • Wir haben 2012 in Page vor Ort mit Kreditkarte bezahlt und das wars, keine weitere Rechnung mehr per Post.
    2013 in Cape Coral ebenfalls vor Ort alles mit Kreditkarte bezahlt und auch keine weitere Rechnung mehr nach Hause.


    Die Auslandskrankenversicherung hat alles bezahlt, obwohl uns die Beträge sehr hoch vorkamen.


    Die Medis beim Walmart waren mussten wir ebenfalls dort separat bezahlen, das wurde aber auch von der Auslandskrankenversicherung ersetzt.

    Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016


    Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

  • Die sind da alle gierig. Ich hatte für 3 Stunden Notaufnahme mit CT und ein paar Pflastern später ne Rechung von 28000 $ in der Post in Germany...Plus 1200 $ für den Krankenwagen.....


    Wow, bei solchen Summen wäre meine Kreditkarte sofort in Flammen aufgegangen.




    Ich war früher, als ich alleine unterwegs war, immer sehr sorglos in solchen Dingen.


    2002 war ich dann erstmals mit meinem Sohn in den USA und habe erst da eine AKV abgeschlossen.


    Prompt wurde er dort in Florida krank. Hatte schlimmen Husten, vermutlich AC-bedingt.


    Zwei Besuche in einer Ambulanz kosteten mich so ca. 600 $ , Medikamente gingen extra. Die hatten ein ganz komisches System, ging irgendwie nach "steps", jeder Step wurde extra abgerechnet.


    Step 1 war Betreten der Ambulanz, Step 2 Behandlung, Step 3 Rezept ausfüllen (oder so ähnlich).


    Alles mit KK bezahlt. Und von der AKV in Deutschland erstattet bekommen.


    Fast 1 Jahr später wollte die Ambulanz noch mal Geld haben und schickte ne Rechnung nach Hause.. Habe das aber nur an die AKV mit einem netten Brief weitergeleitet und nie wieder was gehört.


    Ich fand das ganze schon teuer für Reingehen, in Mund schauen, Fieber messen, Rezept ausstellen. War froh die AKV abgeschlossen zu haben. Wurde auch nie wieder von mir gekündigt.


    Das sind genau die Erlebnisse, die im Urlaub kein Mensch braucht.












    Z

    Bisher: 1989 Florida, 2002 Florida. 2012 Florida, 2013 Kalifornien/Las Vegas, 2014 Florida/Las Vegas, 2015 Ostküste/Kanada/Las Vegas, 2016 Kalifornien/Nevada/Las Vegas, 2016 Hongkong/Macao, 2017 Karibik/Florida, 2018 Südstaaten/Las Vegas

  • Wenn man bei uns die Rechnungen direkt bekommen würde, würde sich manch einer auch wundern was der medizinische Apparat so kostet. Die meisten haben ja in Deutschland mit Rechnungen nichts zu tun, geht ja direkt über die KK.
    Bezüglich Krankenhaus und Deutschlands Notaufnahmen hatte ich letzte Woche auch wieder ein Erlebnis. Sohn hat beim Basketball spielen was abbekommen. KH Notaufnahme rein, Wartezimmer leer :thumbup: 2!!!Stunden später (:klopp1:) waren wir mit der Diagnose "es ist nix gebrochen" wieder raus. Seit Montag und dem Besuch beim Orthopäden wissen wir, ist doch was ab. Nennt sich AC-Kapselsprengung. Na dann Prost Mahlzeit. Skisaison beendet. Hätten wir uns die Notaufnahme auch sparen können.
    Ach ja, auf die Rechnung aus dem Krankenhaus warte ich noch. Muss ich die eigentlich bezahlen, war ja Fehldiagnose (:fluecht:)



    so long
    alljogi

  • Hattet ihr da eine extra Auslandskrankenversicherung oder die die bei den Goldkreditkarten dabei ist ?
    Haben wir uns bisher auch nie Gedanken drüber gemacht aber ich warte grad auf ne Meniskus OP, das erste Mal in meinem Leben, aber erst jetzt denk ich nach wie das wäre wenns drüben passiert, in paar Wochen gehts ja los...

  • Carsten, sicher richtig, da mal nachzufragen -
    dann mit nem erklärenden Dreizeiler an die Versicherung, die Du abgeschlossen hast und gut is!
    unsere Auslandskrankenerfahrungen sind auch alle teure Sachen gewesen, quasi für nicht so viel, aber eben guten Service, wie ja auch andere schreiben.Wir selbst haben nie eine Nachforderung bekommen, sondern immer gleich per Master alles bezahlt (und teilweise deswegen sogar Rabatt (!!) bekommen.
    Für eine OP sind aber echt schnell einige Tausender fällig, daher fahren WIR NIEEEE ohne Auslandskrankenversicherung ins Ausland, sondern haben sogar eine dauerhafte (was ab nem bestimmten Alter sehr von Vorteil ist, weil man ohne Vorversicherung keine mehr neu abschliessen kann oder mindestens horrende Beiträge hinblättern muss.


    Unser Sohn bekam mal als Student bei ner Semesterfahrt zum Skilauf supergute Unterstützung, als er nach nem Sturz aufm Skihang in ner Klinik l andete - und wenigstens die Nr. der Hotline dabei hatte - EIN Anruf und die haben sich um alles Weitere erstklassig gekümmert! Dogar die Klinik war des Lobes voll.


    Uns selbst ist ein Gast aus Amerika kürzlich bei einer Besichtigung n den Katakomben des Flughafens Tempelhof umgekippt und da er ohnmächtig war, kam die Feuerwehr - DAS und die Erste Hilfe mit Röntgen und CT im Krkhs gat 3600 Euronen gekostet, dann kam Transport und Spezialklinik mit OP - die Kosten kenn ich nicht (würde sonst sicher vom Glauben abfallen, obwohl ich ja vom weltbesten Ehemann weiss, was die hier so verlangen, denn er ist leider privat versichert)


    Die Amis (es war ne ganze Gruppe da) waren unisono NICHT versichert, fanden aber die hiesigen Presie "human"
    Usabima - back in town

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!