Reiserücktrittversicherung mit Lufthansa-Kreditkarte

• Hi,

das habe ich gerade gefunden:

Die Reise-Rücktrittskosten-Versicherung ist auch dann aktiviert, aber nur für den Anteil der Kosten der mit der Lufthansa Miles & More Credit Card bezahlt wurde. Gutscheine oder Meilen bzw. der Geldwert der Meilen werden nicht erstattet.

Das heißt doch, wenn ich z.B. einen Business-Flug mit Meilen bezahlt habe und meine Reise nicht antreten kann, bekomme ich nur die Gebühren zurück, die mit der LH-Karte bezahlt wurden. Die Meilen sind futsch ?(

• Die Award-Flüge in Business sind erstattbar/umbuchbar. Einzige Ausnahme sind die Meilenschnäppchen.
    Meinen mit Meilen gebuchten LH-Flug von LA nach Düsseldorf musste ich im Oktober ebenfalls stornieren.
    Meilen waren nach 3 Tagen wieder auf meinem MM-Konto. Für eine Umbuchung der Award - Flüge werden 50€ fällig.

Es ist dabei auch unerheblich ob du mit deiner LH KK bezahlt hast.

• Hallo zusammen,

hab mal eine Frage zur Reiserücktrittsversicherung von AXA Travel Insurance. Das Unternehmen bietet eine permanente REiserücktrittsversicherung für Familien ohne SB für Reisekosten i.H.v. 4500 Euro für 69 Euro jährlich an. Da meine beiden kostenfreien KK - mit entsprechendem Umsatz - keine RRV enthält bin ich aktuell am vergleichen, sie ist mit Abstand die günstigste. ADAC, ERV, Hansa kommen da alle nicht mit. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Versicherung gemacht? Über euer Feedback würde ich mich freuen. Oder kennt einer Alternativen mit dieser Prämie? Bitte keine Empfehlungen mit KK, da hier meist ein Schutz an die Zahlung mit der Karte geknüpft ist.

Vorab Danke.

Toto

• @ Kerstin: 18 ist Grenze, oder bis 22 in Ausbildung. Hättest du sie abgeschlossen wenn die Tochter unter 18 gewesen wäre? Hat dich das Angebot der Axa überzeugt?

• Bei dem Angebot das ich durchgelesen hatte war 18 die Grenze oder es wären nur Reisen gewesen wo sie mit uns gefahren wäre, uns war aber wichtig dass sie auch alleine eine Reise machen kann und abgesichert ist. Ich fand das Angebot sonst gut. Wir zahlen jetzt 90,- bei der DFV Deutsche Familienversicherung AG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!