Genau die habe ich auch.
Nur wenn man näher heranzoomt erscheint nicht die 66, sondern die Straßennummern, die ich bereits gepostet hatte...
Der Verlauf sieht so aus als wäre es die 66, aber es wird angezeigt dass man das längste Stück auf der 10 fährt...
HILFE: 1. Westküsten-Tour im Mai 2015 (Meinungen erbeten)
-
-
Das Teil heisst "Historic Route 66"... Fokus auf "Historic" - Vergangenheit. Die hat inzwischen eine neue Nummer bekommen, aber es handelt sich um die alte Route 66.
-
Das macht Sinn...
Danke für den Hinweis!
Top! -
Lohnt sich dann also auch vom GC kommend der Umweg über die Historic R66 zwischen Seligman und Kingman?!
Sind ja nur 30 Minuten Umweg... -
Ich hab' den Hype um Route 66 nie verstanden. Ist halt 'ne Strasse... Aber wenn man Fan ist, dann lohnt sich noch vieles...
-
Wenn Du von Seligman über die R66 nach Kingman fährst, kommst Du halt in Hackberry vorbei, wo der General Store nochmal einen Stopp wert ist, zum Gucken. Ansonsten ist es halt nur ne Straße in der Landschaft. Interessant fand ich nur die Orte aber im Auto ist das ja auch nicht stilecht
-
Lohnt sich dann also auch vom GC kommend der Umweg über die Historic R66 zwischen Seligman und Kingman?!
Sind ja nur 30 Minuten Umweg...Interessant sind dort nur Seligman (viele kleine Läden mit Route 66 Devotionalien) und der General Store in Hackberry, ansonsten ist die Strecke eher langweilig. Einmal fahren und schauen lohnt sich schon, allein damit man nicht das Gefühl hat, man hätte etwas verpasst
.
-
Bezüglich der Strecke Monterey nach LA habe ich nun schon viele Meinungen gehört: Direkt durchfahren (ist das nicht zu stressig und viel zu lange, da man gerade beim ersten Besuch auch noch viele Foto-Stopps einlegen möchte?!) über die Option in Morro Bay oder Pismo Beach statt Santa Barbara zu übernachten (was ist besser bzw. sehenswerter?) bis hin zu doch in Santa Barbara übernachten.
Hallo,
also ich gehöre zu der Fraktion: Übernachtung in Pismo Beach.
Durchfahren ist wirklich zu lang. Noch dazu ist zwischen Monterey und Morro Bay die interessanteste Strecke des PCH. Du fährst meistens hoch über dem Meer an den Klippen entlang mit einer Wahnsinns-Aussicht. Dazwischen dann wieder die div. State Parks mit kleinen Wandermöglichkeiten. Du kannst unterwegs Wale beobachten oder auch einen kalifornischen Kondor fliegen sehen, etc.Als Übernachtungsort gefällt mir Pismo Beach besser als Morro Bay. In Morro Bay steht ein Kraftwerk direkt im Bild. Pismo Beach ist zwar sehr touristisch, hat aber irgendwie Flair. Und wenn Du dort bist, unbedingt im Splash Cafe (ist kein Cafe, sondern ein Restaurant mit take away) Austern, Muscheln oder Tintenfisch holen, (falls Du seafood magst), Dich damit auf die Stege am Meer setzen und den Surfern zusehen!!
Gruss Beate
PS: Sta. Barbara ist auch schön, allerdings auch wesentlich teuerer
-
Als Übernachtungsort gefällt mir Pismo Beach besser als Morro Bay. In Morro Bay steht ein Kraftwerk direkt im Bild. Pismo Beach ist zwar sehr touristisch, hat aber irgendwie Flair. Und wenn Du dort bist, unbedingt im Splash Cafe (ist kein Cafe, sondern ein Restaurant mit take away) Austern, Muscheln oder Tintenfisch holen, (falls Du seafood magst), Dich damit auf die Stege am Meer setzen und den Surfern zusehen!!
Ich hab nur Pismo Beach und Splash Cafe gelesen und mich sofort in unsere erste USA Reise zurück versetzt gesehen
Da waren wir auch und haben neben dem örtlichen Polizeibeamten und Feuerwehrmann was zum schnabulieren geholt und uns am Pier in die Sonne gesetzt, was gegessen und ne Coke getrunken - eine der schönsten Erinnerungen an die Reise.In jedem Fall ne Empfehlung wert - auch wenn's schon nen paar Jahre her ist.
Glück Auf
Tom
PS zu Santa Barbara hatte ich ja schon was gepostet.
-
Danke für den Tipp. Hatten auch vor früh zu starten.
Gibt ja keinen Unterschied bei den Touren oder? Und die Audiotour ist ja auch immer dabei?!Worüber buche im am Besten bzw. günstigsten im Internet??
Alle Touren sind gleich. Audiotour in deutsch ist auch immer dabei.Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, das die Preise bei den Anbietern variiren Ich habe hier gebucht: http://www.alcatrazcruises.com/
-
Erstmal auch von mir als relativ 'Neuer' ein herzliches Willkommen.
Über Pismo Beach bin ich jetzt auch gestolpert, seufz, auch Pismo...war als Durchfahrt geplant - hatte aber Zeit und bin drei Tage geblieben in denen ich nicht wirklich viel gemacht habe. Am Strand spazieren, in den heißen Quellen baden und bei Old West Cinnamon Roll die ein oder andere Zimtrolle verputzt.
Aber zurück zum eigentlichen Thema - Deiner Reise! Es ist alles gesagt. Ob sich etwas lohnt oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters - und das bist Du! Es ist Deine erste Reise und Du wirst eine Menge sehen. Und an die Stellen, an denen es Dir besonders gefallen hat, wirst Du beim nächsten Mal mit mehr Zeit zurück kommen. Mach Dir also keinen Stress. Enjoy.
Cheers
-
Danke für eure zahlreichen Tipps. Fließt alles eifrig in meine Tourplanung ein! Bin begeistert...!!!
Eventuell habe ich durch den gekürzten Aufenthalt am Grand Canyon (1 Tag statt 2 Tage) nun einen Tag mehr zur Verfügung, den ich noch verplanen kann.
Wo wäre dies eurer Meinung nach am sinnvollsten??
Zwischen Zion und Grand Canyon, um doch noch was einzubauen oder lieber ein Tag länger in Vegas??Oder ist es utopisch direkt morgens vom Grand Canyon ohne Zwischenübernachtung in Laughlin nach Vegas durchzufahren. Haben hier ja eigentlich dann Zeit genug an diesem Tag...
-
Zitat
Oder ist es utopisch direkt morgens vom Grand Canyon ohne Zwischenübernachtung in Laughlin nach Vegas durchzufahren. Haben hier ja eigentlich dann Zeit genug an diesem Tag...
Das ist eine ganz normale Strecke, bin ich mehrmals bereits in umgekehrter Richtung gefahren. Ziemlich entspannt. Ich würde den zusätzlichen Tag im Zion NP bleiben und mir eine der beiden schönsten Wanderungen die es gibt vorknöpfen. Observation Point oder Angels Landing
-
Könnt ihr mir vielleicht noch bei der Buchung eines Mietwagens behilflich sein?
Wir möchten eigentlich bevorzugt einen SUV (oder Cabrio oder Midsize, aber keinen Kleinwagen), wollen aber eigentlich nicht viel mehr als 600,- € für die 2 Wochen ausgeben.
Übernahme wäre am letzten Tag in San Francisco (17.05.2015) bestenfalls in der O´Farrell Street und Rückgabe am Flughafen von Las Vegas (30.05.2015).
Fahren wollen wir beide (beide Ü25) und es sollte ein Navi dabei sein.
Die bekannten Seite kenne ich nur tue ich mich mit der Auswahl des richtigen Wagens und des richtigen Anbieters schwer...
Auch mit den Versicherungen komm ich nicht ganz klar -
Wir möchten eigentlich bevorzugt einen SUV (oder Cabrio oder Midsize, aber keinen Kleinwagen)
Zum Cabrio-Wunsch: Ihr wisst, dass Ihr Euer Reisegepäck dem Kofferraum eines Cabrios anpassen müsst?
Zitat... Übernahme wäre am letzten Tag in San Francisco (17.05.2015) bestenfalls in der O´Farrell Street
Die O'Farrell Station bietet keine Choiceline. SFO Airport wäre die bessere Wahl. Erreichbar mit der BART.
Zitatund es sollte ein Navi dabei sein.
Wird günstiger, wenn Du Dir ein preiswertes Navi in USA kaufst.
Noch günstiger wäre es, eins für die Reisezeit zu borgen oder mit Smartphone zu navigieren. -
Hast Du schon mal bei billiger-mietwagen.de geschaut? Da hast Du die gesamte Auswahl.
Pass vor allem auf die Höhe der Haftpflichtversicherung auf.Wenn Du daheim ein Navi hast, dann kommt es billiger, dieses mitzunehmen. Hat ausserdem den Vorteil, dass Du daheim schon Deine gesamten POI eingeben kannst.
Kostenlose Karten dafür gibts im Netz, für Garmin z.B. bei open-street-map.Beate
-
Okay Cabrio ist raus
Ich habe noch ein altes Navi (glaub Garnin) und natürlich mein Smartphone. Habe schon überlegt die USA-Version der Navigon-App zu kaufen. Autohalterung fürs iPhone habe ich auch noch. Wie funktioniert das mit den Garnin-Karten bei nem bestehenden Navi??Choiceline bedeutet das ich nur keinen PKW aussuchen kann, oder wie?! O'Farrel wäre halt direkt um die Ecke unseres Hotels.... Würde ungern nochmals wegen des Mietwagens an den Airport. Was ist der genaue Nachteil an der O'Farrell??
Ja habe schon bei billiger-Mietwagen geschaut aber da gibt es halt soooo viele Angebote und gerade mit der Haftpflicht war ich mir dann z.B. Auch nicht sicher...
-
Also, wie das genau mit Open-street-maps funktioniert, erklärt Dir bestimmt besser irgendein Computer freak hier im Forum. Ich kann es nämlich nicht erklären, da das immer mein Mann macht.
Ich weiss nur, dass es kostenlos ist, und dass die Karten durchaus brauchbar sind.Choiceline: stimmt, wenn es diese nicht gibt, kannst Du Dir keinen Wagen aussuchen. Du musst zufrieden sein mit dem, was vorhanden ist. Und das ist in den Stadtbüros meistens nicht gerade berauschend.
Ich habe jetzt Deinen genauen Reiseplan nicht im Kopf, deshalb nur mal zum Nachdenken:
Beim Mietwagen kosten normalerweise 5 Tage soviel wie 7 Tage (Wochengebühr). Dementsprechend 12 Tage soviel wie 14 Tage, usw.
Es ist also eine Rechenaufgabe, ob es sich nicht doch lohnt, den Mietwagen gleich am Airpot zu übernehmen. Wir nehmen eigentlich den Mietwagen immer vom Airport bis zum Airport. Denn das Taxi, bzw. Öffentliche, kosten ja auch Geld und sind dazu noch unbequem und kosten Zeit.Klar, in SF brauchts Du nicht "unbedingt" einen Mietwagen, aber gut ist er schon. Du kommst damit zu Punkten, die sich mit Öffentlichen nicht oder nur sehr schwer erreichen lassen. Z.B. die Twin Peaks, Sausolito, Sea Cliff, oder einfach mal über die Golden Gate Brücke, um den Sonnenuntergang über SF vom View Point im Marin Headlands State Park zu bewundern.
Wenn Du mit Billiger-mietwagen.de nicht klarkommst, gehe doch mal in ein Reisebüro und lasse Dir die Kataloge der üblichen Veranstalter geben. Du musst ja doch nicht buchen (obwohl es nach meiner Erfahrung dort auch nicht teuerer ist), aber in den Katalogen ist alles total easy beschrieben.
Gruss Beate
-
bestenfalls in der O´Farrell Street
Das müsste dann Hertz sein, wenn ich richtig recherchiert habe. Da werden dir die Wagen sowieso zugewiesen, egal, ob am Airport oder im Stadtbüro. Wie es dann aber trotzdem mit der Auswahl aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
Parken ist in San Francisco sehr teuer, von daher kann ich euch verstehen, wenn ihr den Wagen erst übernehmen wollt, wenn ihr die Stadt verlasst. Es sei denn, ihr habt eine Unterkunft mit kostenlosem Parkplatz, dann würde ich evtl. den Wagen doch schon am Flughafen übernehmen.
Wichtig für dich ist, mit dem Verleiher über die Mautabrechnung für die Brücken in der Bay Area zu reden. Wenn du über die Golden Gate noch einmal stadteinwärts fahren möchtest, kannst du die Maut nicht mehr bar bezahlen, sondern es wird elektronisch abgerechnet. Bei Anmietung in San Francisco sollte (aber muss nicht) der Wagen mit einem entsprechenden Gerät ausgestattet sein. Aber da solltest du sicherheitshalber bei der Abholung nachhaken, bevor es unnötig Ärger gibt und teuer wird. Die anderen Brücken kosten zwar auch Geld, aber da kannst du noch bar bezahlen.
Bezüglich der Versicherungen solltest du eine Haftpflicht von mind. 1 Mio. Dollar haben. Soweit ich weiß, findest du bei billiger-Mietwagen und auch bei Tuicars auch Deckungssummen von 7,5 Mio Dollar.
Falls du ADAC-Mitglied bist, kannst du auch dort schauen.
-
Das müsste dann Hertz sein, wenn ich richtig recherchiert habe.
Ich hab vor ewiger Zeit mal ein Auto bei Alamo in der O'Farrell abgegeben. Glaub, die Station gibts noch immer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!