Suche noch eine Begleitung für eine Rundreise in West-Amerika

• Hallo,

ich hatte Anfang des Jahres mit meinem Partner bereits den Flug (ab Frankfurt), Hotels für die erste und für die zwei letzten Nächte in Las Vegas sowie den Mietwagen gebucht.
    Alles weitere wollte ich spontan vor Ort buchen.

Reisezeitraum: 28.04. - 20.05.

Da mein Partner jetzt aber Schluss gemacht hat und ich diese Reise wirklich gerne machen möchte, weil es schon immer mein Traum war, bin ich dringend auf der Suche nach einer freundlichen, lustigen Person, die mich Begleiten würde.
    Habe ich hier Glück oder kann mir jemand weiterhelfen, wo ich jemanden finden könnte?

LG Yasmin

• (:Stammtisch:)
    Hallo Yasmin eine Möglichkeit wäre die Mitreisebörse Klick. Ansonsten stell dich doch einfach mal kurz vor, mit dem was du im Urlaub so geplant hast (Wandern, Städte, Party) leider sind gerade keine Stammtischtreffen, das nächste ist erst unser großes am Diemelsee , das wäre auch eine gute Möglichkeit um Leute kennen zu lernen die ähnliche Interessen haben.

• Hey,

ja klar kann ich gerne machen.

Ich bin 29 Jahre alt, sportlich und unternehmungslustig.

Hatte 2013 bereits eine 3 wöchige Rucksack Reise durch Thailand gemacht.

Dieses Jahr wollte ich endlich mein Traum verwirklichen und eine Rundreise durch den Westen der USA machen. Wie bereits erwähnt wäre der Flug ab Flughafen Frankfurt schon gebucht, ebenso der Mietwagen und die erste und die letzten zwei Nächte in Las Vegas. Reise Zeitraum 28.04.-20.05.2015

Grobe Route: Las Vegas - Death Valley - Yosemite Park - San Fransisco - L.A. - Grand Canyon - Las Vegas

Natürlich mit Zwischenstopps wo es es einem gefällt. Ich würde auch sonst nichts weiteres buchen sondern immer spontan vor Ort nach einem Motel schauen, damit man flexibel bleibt.

Ich möchte schon so viel wie möglich sehen, allerdings sollte auch immer etwas Zeit bleiben mal am Strand zu entspannen oder feiern / trinken zu gehen.

Falls noch fragen sind, gerne melden.

• Männer :rolleyes::D

Verdammt, der Reisezeitraum beißt sich mit Island bei mir ;(engel1

Ich würde mir keine Sorgen machen und im Zweifelsfalle auch alleine die Reise antreten. Zimmerpreise bleiben ja identisch, Flug ist bereits bezahlt, nur der Mietwagen ist halt etwas teurer dann. Alleine hat halt Vor und Nachteile, aber das wirst du von Thailand ja kennen wenn du dort mit Rucksack unterwegs gewesen bist :thumbup: Aber die Idee hier zu fragen find ich gut, es haben sich hier schon einige gefunden für so eine Tour ... zwar kannte man sich da vorher bereits, aber ich denke das ist das kleinste Problem.

• Ob deine Frau dich mit einer jungen Frau da allein hinlässt? Nicht das es dir dann so geht, wie Yasmin.

Aber von deinem Reise- und Bewegungsdran her, würde diese Reise in der Kombination sicher zu dir passen.

Yasmin, dein Ex weiß gar nicht, was ihm da entgeht. Ich drücke die Daumen, dass du eine(n) Reisebegleiter/in findest.

• Hey vielen Dank für die liebe Rückmeldungen.

Naja ob man für einen Mietwagen 800 € bezahlt oder nur 400 € finde ich schon einen kleinen Unterschied. (:tongue:)

Und beim Rest muss man halt schauen. Bei einem Mädel gibt es ja auch keine Probleme (zumindest von meiner Seite aus nicht), sich ein Zimmer zu teilen. Dann hat man da auch wieder am Zimmer gespart.

Danke Fritzchen75, Ja mein Ex weiß definitiv nicht was ihm entgeht und wen er gehen lässt! :D Ich werde den Urlaub auf jeden Fall genießen und hoffe auf die richtige Begleitperson, der oder die mit genauso viel Spaß und Tatendrang dieses Kontinent entdecken will. :thumbup:

• (:willkommen2:)

Mit einer Reisebegleitung können wir leider nicht dienen. Aber soweit ich mich erinnere, sind in Deiner Reisezeit ein paar Leute hier aus dem Forum in der gleichen Gegend wie Du. Unter anderem meine Schnecke und ich. Dein Reisezeitraum ist ziemlich deckungsgleich mit unserem, inkl. der Gegend.
    Was wir Dir aber sicher anbieten können sind mehrere Sachen. Zum einen, dass Dir hier im Forum mit "alle Frau/Mann" Deine Reise planen kannst. Zum anderen, dass man sich vor Ort, wenn es zeitlich/räumlich passt, trifft und etwas zusammen unternimmt. Was ich Dir aber jetzt schon empfehlen möchte ist, Dir für Deinen Urlaub eine US-Telefonnummer über Cellion zu besorgen. Das spart enorm Telefonkosten. Wir machen das jedes Jahr und bleiben damit mit anderen Forenteilnehmern, die vor Ort sind, und unseren Verwandten in den Staaten in Verbindung. Bei anderen Forenteilnehmern hat es sich schon gezeigt, dass es unbezahlbar ist, wenn man jemanden vor Ort hat, der einem im Notfall schnell helfen kann.

Mietwagen kannst Du normalerweise noch ändern. Muss ja nicht zwingend ein großer Wagen sein, wenn jetzt ein kleinerer für weniger auch reicht.

Ach ja, nicht zu vergessen unser großes Jahres-Stammtischtreffen am 24.-26. April am Diemelsee !!! Zum besseren Beschnuppern aller hier im Forum bestens geeignet.

Wenn Du Fragen hast, immer munter drauf los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!