5 Wochen USA Osten und kleiner Teil Kanada

• Hallo liebes Forum,

ich bin heute über euer Forum gestolpert und habe mich gleich mal angemeldet und hoffe ihr könnt mir bei einigen Fragen die sich ergeben helfen.

Meine Freundin und ich planen eine kleine 5 wöchige Rundreise durch den Osten der USA und ein Teil Kanada zu machen. Die grobe Reiseplanung steht und sieht wie folgt aus.
    Wir kommen in Chicago an und wollen von da weiter nach Winnipeg, von Winnipeg soll es mit dem Canadian nach Toronto gehen. Von Toronto wiederum ist geplant über die Niagara Fälle zurück in die USA dann von da Richtung Boston und abschließend 5 Tage in New York.

So das ist die Grobplanung. Was ich jetzt festgestellt habe, ist dass es recht schwierig ist von chicago nach winnipeg zu kommen, wenn man nicht fliegen will. Ich würde eigentlich einen Mietwagen bevorzugen, jedoch ist das wohl mit Einwegmiete auf der Strecke fast unmöglich! Greyhound fährt auch nicht und Zugverbindung scheint es auch nicht zugeben.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Wäre schön und danke euch.

Silvio

• Hallo Kerstin

danke für die Antwort aber auf der seite war ich schon und da scheint es nur mitm flieger zu gehen. Wir würden aber gern mit dem Auto an den großen Seen lang.

Ansonsten brauchen wir den Umweg über winnipeg nicht nehmen.

• Ich habe bei Avis, Hertz, Alamo und Nationalcar auf der jeweiligen Internetsseite geschaut. Nähere Anfragen hab ich noch nicht eingeholt. Dachte nicht, dass das so schwierig sein kann. :(

So jetzt muss ich erstmal deine vorgeschlagenen Städte googlen.

• Hallo Silvio,

vielleicht ist es einfacher, wenn Du mal bei den deutschen Veranstaltern nachschaust. Wenn Du ein Reisebüro in der Nähe hast, geh mal vorbei und lass Dir die Kataloge von ADAC, FTI, DERtours, Meiers, etc. geben. Da stehen die jeweiligen Mietbedingungen genau drin und Du kannst es Dir ausserdem im Reisebüro erklären lassen.
    Buchen solltest Du den Mietwagen sowieso über eine deutsche Seite. Dann bist Du sicher, dass Du auch alle Versicherungen inclusive hast. Bei Buchung in USA musst Du jede Versicherung einzeln dazu buchen.

Beate

• Guten Morgen

danke für eure Hilfe. Ich werde am Wochenende mal ein Reisebüro bemühen und auch mal beim ADAC nachfragen, die haben ja die Kooperation mit dem AAA vielleicht kommt dabei was rum.

beste grüße

• Einwegmieten über die US/CA Grenzen gibt es nur in einigen wenigen Grenzregionen, so z.B. zwischen Seattle und Vancouver. Von Chicago aus sehe ich da wenig Chancen.

Genau so ist es. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Also Übernahme in Kanada, Rückgabe USA funktioniert nicht. Ich habe in 30 Jahren USA-Rundreisen noch keinen Autovermieter gefunden, der sowas anbietet.
    Es bliebe nur die Möglichkeit, das Auto in Toronto zurückzugeben und von dort nach NY zu fliegen der evtl. mit dem Bus.

Gruss Beate

• Hallo

wir haben jetzt eine Möglichkeit gefunden. Wir werden mit dem Auto nach Fargo und von da mit dem Bus nach Winnipeg fahren.

Habt ihr vielleicht interessante Ziele, abseits der Touristenattraktionen für folgende Strecken?

- Chicago bis Fargo (entlang an den großen Seen)
    - Buffalo Richtung Neuengland
    - Boston Richtung New York

Danke euch für eure Hilfe.

Silvio

• Gibt es denn einen Autovermieter, den Ihr in Deutschland buchen könnt und der eine Rücknahmestation in Fargo, ND, hat?

LG
    Beate

• Schau mal bei National sollte auch gehen.
    Bist du Herz Gold Mitglied wenn nicht vorher anmelden, den Newsletter bestellen und je nachdem wo du sonst noch Mitglied bist mit Rabattcodes und anderen Europäischen Länderseiten versuchen.

• Gibt es eigentlich Sixt und Europcar in den USA? Habe noch nicht wirklich was dazu gehört.

Hertz Gold Mitglied bin ich nicht, aber beim ADAC und der hat doch ne Kooperation mit dem AAA. Gibts da vielleicht auch Vorteile?

Beste Grüße

• Sixt gibt es an einigen ausgewählten Locations, wäre mir aber zu unsicher, da relativ wenig Stationen vorhanden sind. Es kann immer mal etwas mit dem Auto nicht in Ordnung sein und man muss es tauschen.

Wir haben die letzten Mietwagen auch immer über den ADAC gebucht. Vorteil ist, dass der Zusatzfahrer schon inklusive ist. Falls du auch noch die ADAC-Gold-Kreditkarte hast und zur Buchung einsetzt, kannst du noch mal 25 € sparen. Dazu musst du einen bestimmten Teil der KK-Nummer ins Gutscheinfeld eintragen. Ich glaube, es waren die ersten 6 Ziffern, das müsste ich aber noch mal nachschauen.

• Sixt gibt es, aber die haben fast keine Stationen in der Gegend.
    Melde dich mal kostenlos bei Hertz Gold an, da gibt es auch Rabattcodes für ADAC

MasterCard Kunden CDP 651541
    ADAC Mitglieder CDP 611111
    AAA CDP 116 automatisch über adac
    Mariott CDP 154080 musst du dich nur kostenlos anmelden

RQ wow musst du beim Newsletter von Hertz angemeldet sein

• Habt ihr vielleicht interessante Ziele, abseits der Touristenattraktionen für folgende Strecken?

- Buffalo Richtung Neuengland
    - Boston Richtung New York

Da gibt es genug, um mehrere Wochen zu füllen. Aber was schwebt Euch denn so vor, was interessiert Euch? Und welche Touristenattraktionen entlang der Strecke habt Ihr schon auf dem Zettel?

• Am Flughafen in Fargo gibt es eine AVIS station,
    ansonsten die üblichen Verdächtigen ALAMO, NATIONAL und ENTERPRISE

In Fargo selbst gibt es nicht viel zu sehen, ringsum gibt es viele National Parks.
    1,5h weiter östlich wäre dann Jamestown mit dem Frontier Village und unterwegs gibt es die Ronald Reagan Minuteman Missile Site

ein ganzes Stück (ca. 3-4h Fahrt) weiter ist der Fort Abraham Lincoln State Park bei Bismark.
    bzw. der Badlands-Nationalpark,wobei das den Umfang eurer Reise sprengen dürfte.

2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!