Tickets Inlandflug mit unvollständigem Namen

• Es ist mir ein Rätsel warum nicht einmal was glatt laufen kann. Beim ausstellen der Tickets für unseren Inlandsflug von Denver nach Jfk passte mein mittlerer Name nicht ganz in die zur Verfügung stehende Zeile und so ist dieser jetzt ohne das "A" am Ende. Bei den flight Secure Daten war dies kein Problem, da passte es problemlos rein. Also hab ich Delta angeschrieben ob ich was unternehmen muss. Die teilten mir dann mit, dass die Namen genau wie im Pass stehend sein müssen und ich mich mit der Reservierungszentrale in den USA in Verbindung setzen soll. Nachdem ich nach mehreren versuchen auch nach 20 minütiger Wartezeit keinen an die Strippe bekommen hab, rief ich nochmal bei der Frankfurter servicenummer an. Der schaute sich die Buchung an, war dann zur Rücksprache 10 min verschwunden und meinte dann: Nein, so könnte ich nicht einreisen. Ich wies ihn dann dezent darauf hin, dass ich ja gar nicht einreisen will sondern, dass es sich hier ja um einen Inlandsflug handelt. Daraufhin meinte er- der mittlere Name wäre seines Wissens bei Inlandsflügen keine Pflicht und es müsste gehen?! :S:
    Aber so richtig sicher war er sich nicht! Ganz toll! Weiß hier vielleicht irgend jemand Bescheid oder hat schon einmal eine solche Erfahrung auf einem Inlandsflug gemacht? Ich weiß im Moment nicht wirklich was ich machen kann ? ?(

• Das kenne ich ich habe bestimmt 2 Stunden lang mit Expedia, Airberlin und US Airwais diskutiert, weil bei meinem Mann der Erste und der Zweite Vorname zusammen geschrieben sind auf dem AB Ticket (gebucht über US) und so auch bei Apis erscheint, am Ende meinte die Dame von US macht nix, nur der Online Check in wird so nicht funktionieren. :wacko: Ich würde mich nicht verrückt machen.

• Darf ich mal ganz dumm fragen?

Ich habe drei Vornamen, die würden nie und nimmer in die entsprechenden Felder passen.
    Aber ich kenne es eigentlich nur so, dass im Flugticket nur der Name stehen muss, der im maschinenlesbaren Teil des Passes steht, also in dern letzten Zeile unten. Und da steht bei mir nur ein Vorname.
    Und mit diesem einem Namen im Ticket fliege ich jetzt schon jahrelang.

Beate

• Hallo,

Wir fliegen am Dienstag und bei meiner Freundin ist es das gleiche "Problem".

Richtige Eingabe bei den Secure-Daten, aber fehlender Buchstabe auf den Tickets.
    Sollte wohl einfach nen Platzprobleme sein.

Am Mittwoch kann ich dann mal kurz schreiben, ob es ein Problem gewesen ist ;)
    Hoffe ich schreibe dann aus Orlando und nicht aus Frankfurt :-))

• Na, dann bin ich ja mal gespannt :rolleyes: zum Glück ist das bei mir erst am Schluss vom Urlaub und wir sind dann schon in den USA (:fluecht:)
    @ be@te: also Delta hat mir mitgeteilt, dass auf den tickets von Deutschland nach USA der komplette Name auf die Tickets muss und da auch weitere Vornamen, die im Pass eingetragen sind, relevant wären. Bei Inlandsflügen wäre das egal, da reicht wohl der erste Vorname. Das heißt, wenn alles so stimmt was sie sagen, wenn man in solchen callcentern 5 x anruft, bekommt man wahrscheinlich auch 5 verschiedene Auskünfte. :whistling:

Kerstin : wahrscheinlich hast du recht, machen kann ich im Moment sowieso nichts-also abwarten und hoffen. Ist halt nur ein ungutes Gefühl. 8-)

• Hallo Tina,

das wäre völlig neu für mich. Wie gesagt, ich reise schon seit Jahren nur mit dem ersten Vornamen, der im maschinenlesbaren Teil des Passes steht. Und ich habe (fast) jedesmal das Ticket im Reisebüro gebucht und denen den Pass vorgelegt. Ich nahm an, dass die am besten wissen was Sache ist. Und ich hatte ja noch nie Schwierigkeiten.

Also: mach Dich nicht verrückt. Du bist ja schon in den USA, also kann nicht mehr viel passieren.

LG
    Beate

• Hallo,

zu lange Namen werden auf dem Ticket grundsätzlich abgeschnitten, ist bei mir genau gleich und hat noch nie Probleme gemacht.
    Beim Inlandsflug wird nur verglichen ob die Namen passen, die Officers wissen auch dass nur eine bestimmte Zeichenzahl auf das Ticket passt.
    wichtig ist nur dass die Daten in APIS zum Reisepass passen bei der Einreise aber die habt ihr ja schon hinter euch.

2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

• Klar, dass man sich da sorgen macht, weil bei der Einreise und bei Direktflug in die USA ist das alles Super-Wichtig. Bei Inlandflügen hingegen... hm... wie soll ich sagen: Das ist bei den Amis etwa so, wie wenn man bei uns Bus fährt... da interessiert das keine Sau. :D Mach' Dir keine Sorgen, das klappt schon.

• Klar, dass man sich da sorgen macht, weil bei der Einreise und bei Direktflug in die USA ist das alles Super-Wichtig. Bei Inlandflügen hingegen... hm... wie soll ich sagen: Das ist bei den Amis etwa so, wie wenn man bei uns Bus fährt... da interessiert das keine Sau. :D Mach' Dir keine Sorgen, das klappt schon.

Danke - ich bemühe mich. Ich wünschte halt, dass nur ein einziges Mal alles ganz glatt laufen würde und ich mich einfach nur entspannt auf den Urlaub freuen kann. 8-)

• keine Sorge dass klappt schon, being Inlandsflügen sind selbst die Amerikaner cool. Das mit dem Namen ist kein Thema bei nen Inlandsflug. Ich bin hier drüben schon nur unter Angabe von vor und Nachname geflogen. Der zweite Name hat nie jemand interessiert.

2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

• Das ist bei den Amis etwa so, wie wenn man bei uns Bus fährt... da interessiert das keine Sau. :D

kann ich nur aus vielen Inlandflugerfahrungen nur bestätigen...da geht auch ein Taschenmesser in der Hosentasche :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!