auch von mir noch mal ein herzliches schön für den tollen Bericht und die schönen Bilder

Einfach Urlaub an schönen Orten im Südwesten
-
-
im Valley siehts auch recht frisch "gegradet" aus.
Die Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren, es wird überall gearbeitet.Nach drei vergeblichen Anläufen in den vergangen Jahren konnten wir heute endlich den Capitol Reef Park näher betrachten. Der vorhergesagte Regen fiel zum Glück aus und so ging es auf einer wunderschönen Wanderung zum Cassidy Arch. Wer 2,5 Stunden Zeit für eine Wanderung übrig hat, sollte sich diesen Trail nicht entgehen lassen.
-
sheikra, stimmt Eric, die Caineville Wash Road wie Cathedral Road waren " gerade gemacht" und bis auf die Washes auch eigentlich gut zu fahren. Von den 39 zu duchquerenden Washes waren 21 noch gut am "laufen" (ich hab bei der Rückfahrt einfach mal mitgezählt, einfache Strecke ). Eigentlich wollte ich den ganzen Loop fahren, aber die Hartnet Road war nicht zu erreichen, der Fremont hatte an der Furt einfach zu viel Wasser.
HOH, nochmal bezugnehmend auf deine Frage zum Goblin Valley, wir sind extra vorbeigefahren und haben dafür das petrified Krokodil weggelassen.
Also habe ich an der Eingangsstation nach diesem Rabauken gefragt und wie er bestraft wurde, die nette junge Dame sollte es wissen, wenn sie hier Tickets verkauft. Dachte ich mir, doch was kommt fällt wohl wieder unter die Rubrik "Geschichten die das Leben schreibt". Ja, gehört hatte die Gute auch von diesem Typen und sie war sich auch ganz sicher das der "had been prosecuted". So langsam glaube ich, so nett und hilfsbereit die auch sind, aber der Horizont geht oft nicht weiter als die berühmten 30 Meilen ums Auto, in diesem Fall 5 feet around the Tickethäusschen.
Beim Rausfahren war eine andere Dame dort, und die wusste das man diesem Idioten $4000 Strafe aufgebrummt hat. Dann wollte sie für mich noch in ihrem Computer nach einem entsprechenden Artikel suchen, das dauerte mir dann aber zu lange. Sie rette den Ruf des Tickethäusschens.
Die ganzen Bemühungen kosten dich mindestens ein Bier am Diemelsee.Tschööö
BB -
Ist Bier am Diemelsee nicht kostenlos?
Ich geb dir sogar zwei
Eigtl.ein Witz das jmd der vorne im Häuschen sitzt "mal davon gehört hat" und mehr nicht
Vermutlich interessiert es die Dame auch einfach nur nicht, was im Umkehrschluss die Frage aufwirft ob das der richtige Job für sie ist
Ich bin gespannt wohin ihr so als nächstes fahrt, so eine fahrtechnisch entspannte Route wünsche ich mir jedenfalls auch mal
-
Warum fällt bei Euch eigentlich angekündigter Regen aus? Bei mir findet sogar unangekündigten statt
Vielleicht sucht die Kassenhaus-Uschi ja den ganzen Tag über Schnäppchen im Internet, da bleibt für die Besonderheiten des Daseins nicht immer, und erst recht nicht bei jeder Person, so viel Zeit über
-
Wieder schöne Bilder!
Die Einfachheit mancher Menschen erschreckt mich auch immer wieder. Aber man sollte vielleicht nicht so hohe Erwartungen an Kassenhaus-Uschis haben. Jemand mit einem Harvard-Diplom wird ja wohl kaum Tickets (am A**** der Welt) verkaufen...
-
Jemand mit einem Harvard-Diplom wird ja wohl kaum Tickets (am A**** der Welt) verkaufen...
Genau mein Gedanke. -
Vielleicht sucht die Kassenhaus-Uschi ja den ganzen Tag über Schnäppchen im Internet, da bleibt für die Besonderheiten des Daseins nicht immer, und erst recht nicht bei jeder Person, so viel Zeit über
Hä?
-
Quasi fehlgeleiteter Informationsfluss durch Memory-Overflow in der CPU, hervorgerufen durch fehlerhaften Einsatz der zur Verfügung stehenden Kapazitäten.
Aber jetzt haste es hoffentlich verstanden
-
Der Capitol Reef NP zählt zu unseren Lieblingsplätzen im Südwesten und die Caineville Washroad hat uns besonders gut gefallen. Danke für die Bilder.
-
Zitat
Quasi fehlgeleiteter Informationsfluss durch Memory-Overflow in der CPU, hervorgerufen durch fehlerhaften Einsatz der zur Verfügung stehenden Kapazitäten.
Aber jetzt haste es hoffentlich verstanden
Häääääääääääääää ??? -
Ich finde die Auskünfte in diesem Jahr irgendwie eigenartig schwammig.
Wir fahren zum BLM in Farmington und wollen uns nach den Arches erkundigen, freundlichstes Achselzucken... Wir erkundigen uns im Visitor Center im Capitol Reef nach dem Zustand der umliegenden Straßen. Ja, es KÖNNTE SEIN, WENN DAS UND DAS, bla, bla, alles wieder sehr, sehr freundlich. Hilft uns aber nicht großartig weiter.
Danach erkundigt sich die Rangerin, nach dem wir ihr erzählt haben, dass wir die Caineville Wash Road gefahren sind, nach dem Zustand der Straße und freut sich über die Auskunft.
Das haben wir in Cannonville Visitor Center vor ein paar Jahren ganz anders erfahren. Dort wurde uns exakt mitgeteilt die Cottenwood Canyon Road in den nächsten 5 Stunden noch fahren zu können. Danach war Regen angekündigt.
Eigentlich wollen wir nur wissen wie der Zustand der Straßen ist, das Restrisiko müssen wir alleine abschätzen können.
Das mit dem Burr Trail und der Notom Road werden wir wahrscheinlich heute auslassen, irgendwo in dieser Gegend hat es gestern nach den Wolken zu urteilen geregnet. Nachfragen im Visitor Center lohnt sich bestimmt nicht.
Die Saison ist noch nicht eröffnet, vielleicht liegt es auch daran. Aber nett und freundlich sind sie immer.Ich bin gespannt wohin ihr so als nächstes fahrt, so eine fahrtechnisch entspannte Route wünsche ich mir jedenfalls auch mal
Ich bin auch ganz gespannt wie der Tag heute gestaltet wird. In der Gegend kennen wir uns ein wenig aus und entscheiden aus dem Bauch heraus. Wo wir heute Abend schlafen werden wissen wir aber schon. -
oooh...der Cassidy Arch...hat uns letztes Jahr auch sehr gefallen. Überhaupt ist der Capitol Reef NP wohl etwas unterschätzt und hat wirklich wunderschöne Ecken.
-
Ihr wundert Euch über die Leute in den Visitor-Centern, die nicht Bescheid wissen ? Ich wollte in Florida im Walmart Briefmarken kaufen und das Mädel an der Kasse wußte nicht was das ist
-
Sozusagen fürs "Old-School-Whatsapp" -
Capitol Reef -> auf ToDo-Liste -> Check
haben wir bisher nämlich nicht geschafftIch wollte in Florida im Walmart Briefmarken kaufen und das Mädel an der Kasse wußte nicht was das ist
Wir haben in diversen floridanischen Walmarts immer mal wieder Hilfe gebraucht, aber ohne Spanischkenntnisse hast du keine Chance; vielleicht hätte dir die spanische Vokabel für Briefmarke weiter geholfen
Sozusagen fürs "Old-School-Whatsapp"
-
Heute ist wieder ein bisschen Winter angesagt, ach ja ein bisschen Reifenpanne war auch angesagt. Konnten dadurch leider nicht alles was geplant war sehen. Aber das was wir gesehen haben war einfach
-
Der Tag fing echt gut an, bestes Wetter und eine zauberhafte Landschaft. Da es gestern von Torrey Richtung Osten doch etwas nach Regen aussah (@ thi, hatte dort wirklich geregnet), sind wir nicht wie geplant die Notom-Bullfrog Rd. gefahren, sondern am wunderschönen Hwy. 12 entlang. Am Summit der Route (elevation 9600 ft., ja fast vergleichbar mit dem Tioga Pass, war mir noch nie so bewusst) waren es 0°C und ein extremer Wind. Nach Boulder wurden die Temperaturen merklich besser und die Entscheidung war richtig, Burr-Trail wurde auch als matschig bezeichnet. Nach einer tollen Stunde bei den Mokis wurde es dann ungemütlicher, nicht vom Wetter. Bei der Rückfahrt auf der Old Sheffield Rd. kam uns ein RV entgegen und dieser Typ musste sich unbedingt an uns vorbei zwängen. Höflich und blöd wie ich war (aber das allerletzte mal!!!) bin ich dann ganz weit nach rechts ausgewichen, zu dicht für den rechten Vorderreifen, denn im Wash waren spitze Steine eingebettet, die den Reifen regelrecht aufgeschlitzt haben... Pech. Die 10 Meilen bis Escalante dann mit dem Reserverad, an der ersten Tanke wurde uns auch gleich mitgeteilt, wo der nächste Reifendienst war (die Ladies kannten sich wenigstens aus). Bei Cooper-Tireservice wurde uns dann geholfen. Was ich nicht
so wusste, Micha aber schon oft in diversen Forenbeiträgen gelesen hatte, waren die richtigen Reifen auch vorrätig? Man hatte noch zwei der Richtigen auf Lager, pah, sonst hätten wir bis Montag warten müssen (Anlieferung aus Richfield). Der Service war schnell und excellent, und die $168,22 für den neuen Reifen versuche ich bei Sunny cars wieder zu bekommen. Was erstaunlich war, die $10 Tip wollte keiner nehmen. Alamo hat einen neuen Reifen (235/55/R18) und wir dann doch noch einen schönen Tag an unserem Ziel.Tschööö
BB -
Ein Platten
... sollte ich mir Sorgen machen wenn ich mit Dir im Auto sitze?
-
Wow wieder tolle Fotos. Jo der Highway ist nicht ohne.
Ich hoffe, ihr bekommt das Geld wieder.
Weiterhin Sonne und viel Spaß
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!