[…]
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du zu diesem Zeitpunkt (wenn Du auf Payback-Punkte warten willst) schon längst am Stock gehst.
Beate
[…]
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du zu diesem Zeitpunkt (wenn Du auf Payback-Punkte warten willst) schon längst am Stock gehst.
Beate
Isch habe gar keine Payback Karte ...
Isch habe gar keine Payback Karte ...
Lohnt sich ja auch überhaupt nicht.
Bei 1 Punkt = 1 Cent für einen Einkauf von 1 Euro. Also 1 % gespart. TOLL.
Dafür aber jede Menge Daten freiwillig herausgegeben.
Beate
Was die Leute immer mit ihren Daten haben. Nunja - muss jeder selber wissen. 1% cashback ist jetzt auch nicht gerade beeindruckend.
Da lobe ich mir US Kreditkarten - ich habe hier so zwischen 1% und 5%. Im Schnitt vermutlich so 2.5%. Da kommt im Jahr schon ein bissel was zusammen... leider kann man die Miete nicht mit Karte bezahlen. Sonst aber alles.
Fuer mehrere hundert $$$ im Jahr netto kann ruhig jeder wissen was ich wann und wo kaufe.
Dafuer bin ich aber seeehr vorsichtig was ich auf Facebook poste und wer das so alles lesen kann.
Ziemlich offtopic das alles allerdings.
Was ich nicht so ganz verstehe ist warum Andreas SO zoegerlich ist. Natuerlich ist eine Hawai'i Reise teuer. Aber sooo viel teuer als eine Suedwestreise eben dann auch wieder nicht. Ich bin schon mal fuer 575EUR da hin geflogen (von FRA aus).
Ausserdem ist Hawai'i zum Zelten perfekt geeignet.
Gruss
Michael
Ausserdem ist Hawai'i zum Zelten perfekt geeignet.
Gibt bloss fast keine Zelt (camping-) Plätze. Oder nur backcountry und nur mit Permit.
Beate
Irgendwie denke ich immer zu erst an Kauai, und da ist zelten kein Problem. Haben wir mehrfach gemacht.
Auf den anderen Inseln war das tatsächlich schwieriger...
Irgendwie denke ich immer zu erst an Kauai, und da ist zelten kein Problem. Haben wir mehrfach gemacht.
Auf den anderen Inseln war das tatsächlich schwieriger...
Wo habt Ihr denn da gezeltet? Du brauchst doch überall Permits?
Einfach so am Strand wird evtl. mal für eine Nacht geduldet, aber wirklich nur "geduldet", nicht so richtig "erlaubt".
Beate
Man könnte sie auch The Camping Island nennen
Ich möchte jetzt auch wissen, wo genau Ihr dort gezeltet habt!
Naja ein Permit braucht man schon wenn man nicht nur spontan eine Nacht bleiben moechte und morgens ein nettes Gespraech mit einem Ranger fuehrt.
Aber wo ist da das Problem? Hatte ich den Eindruck vermittelt dass das Zelten umsonst ist? Guenstig sind die Campgrounds allemal.
Was das Organisatorische angeht: ein Permit fuer State Park Campgrounds gibt's online. Wir waren allerdings beide Male in Lihu'e in Person. Das erste Mal gab's noch nichts online und das zweite Mal... wussten wir es nicht besser. link
Wir waren:
1x Koke'e State Park Camground
1x Hanakoa Camground (Napali Coast State Wilderness Park)
2x Kalalau Beach Campground (Napali Coast State Wilderness Park)
Ausserdem waren wir in Kaua'i County Campgrounds. Das kann man leider immer noch nicht online regeln. Aber persoenlich oder per Post. link
1x Haena Beach Park
1x Anini Beach Park
1x Anahola Beach Park
Die Kaua'i County Campgrounds haben einen Tag die Woche zu - das hatte ich vergessen. Hatte uns aber auch nie gestoert.
Der Kalalau Beach Campground war uebrigens unser favorite campground of all time. Nur die Anreise ist etwas umstaendlich.
Jetzt zufrieden.
Jetzt zufrieden.
So ziemlich, aber nicht ganz
Die ersten drei von Dir erwähnten Campingplätze erreicht man nur mit einer Wanderung. D.h. sie sind als Übernachtungsort für einen Urlaub nur sehr bedingt geeignet. Es sei denn, man will jeden 3.Tag raus und wieder reinlaufen, oder man lebt von selbst gefangenem Fisch und selbst gesuchten Beeren.
Für die anderen GC gilt genauso, man muss sich vorher das Permit besorgen.
Ich wollte das hier nur wirklich klar machen, da Dein erster Post so klang, als ob man auf Hawaii genauso leicht campen kann wie in den USA. Und als ob es genauso leicht wäre, vom Campingplatz schnell mal in den nächsten Ort zu fahren um Nachschub für Essen und Trinken zu holen. Das ist eben auf Hawaii nicht der Fall, da Hawaii in meinen Augen überhaupt nicht camperfreundlich ist, bzw. nicht auf Camperurlaub eingestellt ist.
Abgesehen davon: auf vielen sog. Campingplätzen haben sich unterdessen "homless people" breit gemacht. Und ganz ehrlich, ich möchte da nicht nebenan mein Zelt aufstellen.
LG
Beate
Die ersten drei von Dir erwähnten Campingplätze erreicht man nur mit einer Wanderung.
Falsch. Nur die ersten 2.
Für die anderen GC gilt genauso, man muss sich vorher das Permit besorgen.
Ja... und?
Ich wollte das hier nur wirklich klar machen, da Dein erster Post so klang, als ob man auf Hawaii genauso leicht campen kann wie in den USA. Und als ob es genauso leicht wäre, vom Campingplatz schnell mal in den nächsten Ort zu fahren um Nachschub für Essen und Trinken zu holen. Das ist eben auf Hawaii nicht der Fall, da Hawaii in meinen Augen überhaupt nicht camperfreundlich ist, bzw. nicht auf Camperurlaub eingestellt ist.
Wenn Du mit Camping zwangslaeufig "Wohmobil am Luxuscampingplatz am Comer See" meinst, dann ist Hawai'i wirklich nicht geeignet. Wenn aber vor allem da uebernachtet (mit dem Zelt) und sonst die Schoenheiten der Insel geniesst (das klingt ja jetzt zweideutig *g*), dann verstehe ich Dich nicht. Uebrigens ist Hawai'i durchaus auch USA.
Abgesehen davon: auf vielen sog. Campingplätzen haben sich unterdessen "homless people" breit gemacht. Und ganz ehrlich, ich möchte da nicht nebenan mein Zelt aufstellen.
Entschuldige dass ich so bloed frage... aber warst Du schonmal in Hawai'i? No Offense, aber wir haben offensichtlich ein sehr unterschiedliches Bild im Kopf.
Wir haben auch auf den anderen Inseln zumindest ein paar wenige Campgrounds wenigstens angeschaut und haben nicht einmal einen Homeless auf einem Campground gesehen.
Auf O'ahu gab es im Westen mal so eine Art Zeltlager, das wurde aber aufgeloest. Die sind jetzt alle in Waikiki.
Hallo,
zu Deiner letzten Frage als erstes:
Ich bin gerade wieder mal von einem 4-wöchigen Trip auf Hawaii zurück. Und das war unser vierter Urlaub auf Hawaii in den letzten Jahren.
Von daher......................
Und stell Dir vor, ich weiss sogar, dass Hawaii zu den USA gehört
Ich weiss allerdings nicht, wann Du das letztemal auf den Hawaii-Inseln warst. Denn in den letzten Jahren ist das Problem der "homeless people" dort wirklich ein Problem geworden. Nun ja, manche Touristen sehen das nicht oder wollen das nicht sehen!
Und jetzt noch ganz konkret, denn vielleicht gibts da eine Namensverwechslung:
Der 3. Deiner erwähnten Campingplätze ist der CG am Kalalau Beach. Und der ist nur durch eine längere Wanderung am Kalalau Trail zu erreichen.
OK, natürlich auch mit einer Bootsfahrt, was das Campen dort aber doch nicht unerheblich verteuern dürfte, also als Sparmassnahme nicht geeignet.
Beate
Aber der Kalalau macht riesigen Spaß.
Und wer unseren HOH kennt, der weiß, dass er Dinge macht, die nicht unbedingt zu denen gehören, die der Standard-Touri so zu machen pflegt
Das letzte Mal ist bei uns tatsaechlich schon ein bissel her. November 2012.
Allerdings sehen viele schon ein Homeless Problem seit vielen Jahren, welches uns allerdings ausserhalb von Waikiki und frueher in diesem Camp nie aufgefallen ist.
Aber gut... sicher kann ich mir da nicht sein. Schon klar. Klang irgendwie so als ob Du Dich regelmaessig mit Angie unterhaeltst und Deine Infos von dort hast.
Die Campgrounds am Kalalau hatte ich auch nie ernsthaft als Sparmassnahme in Erwaegung gezogen. Ich dachte wenn der geneigte Hawai'i Fan den Namen Kalalau liest ist gleich alles klar.
Das mit dem "die ersten 2" war natuerlich falsch. Ich haette schreiben sollen 2 und 3. Der Campground im Koke'e SP ist mit allem ausgestattet und direkt von der Strasse erreichbar.
Michael
Friede???
Mit dem Kokee CG hast Du Recht. Und stell Dir vor, wir haben dort oben auch schon übernachtet! Allerdings in einer Cottage.
Und s.....kalt wars.
Und ja, ich unterhalte mich wirklich jeden Tag mit Angie! Deshalb habe ich aber trotzdem meine eigenen Erfahrungen gemacht. Wie gesagt, bisher vier mal. Und das war bestimmt nicht das letzte mal.
Beate
Gerne.
Im Koke'e war's tatsaechlich kalt. Dafuer waren wir wirklich die ersten auf dem Trail - bevor Wolken aufgezogen sind.
Dann sag Angie mal liebe Gruesse von mir. Wir hatten die eine oder andere Diskussion... mit mir kann man aber auch wunderbar diskutieren.
.. mit mir kann man aber auch wunderbar diskutieren.
Das habe ich nun gerade festgestellt
Solange Du das "diskutieren" nennst, passt es ja!!!
Beate
Das Thema wird wieder wärmer
Reisezeit hat sich aber auf Ende April bis Ende Mai verschoben
omg, du mutiges Kerlchen hast einen Beate-Thread wieder rausgeholt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!