Cat- or Dog sitting

• Aus gegebenem Anlass - unser Urlaub steht vor der Türe - möchte ich mal eine Umfrage starte.
    Ich weiß, dass viele von Euch Haustiere haben und wüsste gerne, wie das bei Euch so mit "Urlaubsvertretung" klappt.

Bei uns hütete bisher immer eine Freundin Kater und Haus, aber letzte Woche bekamen wir einen Schreck: sie musste ins Krankenhaus. Zum Glück ist es nicht so schlimm, sie wird nicht ganz ausfallen und eine andere Freundin wird eine Zeitlang einspringen.

Da unser Maine Coon-Kater Clooney ein richtiger Schisser ist, fällt ein Umzug ins Katzenhotel so gut wie aus.
    Ideal fände ich es, wenn jemand die ganze Zeit über im Haus wohnen könnte. Ich dachte dabei an ein rüstiges Rentner-Ehepaar, das Lust hat, sich Elsass und Schwarzwald anzuschauen.
    Aber wo findet man so jemanden?? Gibt es Foren für sowas?

Spring 2024
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Gruessle
    Gabymarie
    ">MjR8MjguMDMuMjAyM3xTb3V0aHdlc3Qgd2UgYXJlIGNvbWluZyBhZ2FpbnxldXJv.jpg

• Boah Andie, das ist krass :8o:

Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass unser Haus während unserer Abwesenheit bewohnt sein wird!!!!!!!!!

Spring 2024
    Gruessle
    Gabymarie

• Also bei andies Link geht's ehrlich gesagt um eines meiner Lieblings PlayStation Spiele GTA. :D ich hoffe es doch Haha

So, zum Thema: meine kater gehen auch in die Ferien, nämlich in eine katzenpension. Am Anfang hatten sie Angst, aber inzwischen kennen Sie alles und stolzieren vom ersten tag an mit erhobenem Schwanz herum. Es sind 4 Zimmer und die beiden kommen meistens super mit anderen Gästen aus. So hab ich im Urlaub Ruhe und bekomm immer wieder Bilder von der Besitzerin.

Viele Grüße Kat

• Unsere 2 Kater werden seit Jahren von der Nachbarin gut betreut. Eine andere Lösung wäre nicht unproblematisch, da einer der beiden extrem scheu gegenüber Fremden ist, könnte schwierig mit Futter werden. Im Notfall würde ich sie aber eine eine Katzenpension geben, in der sie ein Zimmer nur für sich haben. Das ist zwar nicht billig, aber was macht man nicht alles für seine Zweibeiner. :D Eine individuelle Lösung mit Nachbarn oder Freunden ist aber immer besser.

• Unsere beiden Kater bleiben währund unserer usflüge ebenfalls in der gewohnten Umgebung, bisher haben wir immer jemand in der Verwandschaft gefunden der währenddessen bei uns wohnt.
    So bekommen sie nicht nur ein bis zweimal am Tag Besuch sondern haben einen normalen "Alltag" wie bei uns auch.

• Unsere Kaninchen waren schon in einer Privaten Tierpension mit eigenem Zimmer. Dann ist eine Bekannte ins Dorf gezogen, die die beiden sehr gut versorgt. sie füttert sie nicht nur, sondern gibt ihnen auch genug Streicheleinheiten. Sie kommt drei mal täglich ins Haus.

Ideal wäre, wenn jemand hier wohnen würde. Aber die Hasen sind Freigänger und wer möchte schon freiwillige gerne um 6.00 geweckt werden, weil sie ihre Leckerchen fordern :D

Die beiden sind jetzt schon so alt, fast 10 und 11, und wir haben Pflegestufe 3 ... :D Ich habe für mich entschieden, ich fahre nicht mehr weg, solange sie noch bei uns sind.

Bei vielen Treffen dabei :D !

• Ach ist das blöd, dass Ihr Alle so weit weg wohnt......
    Ich würde nur allzu gerne Katzen- Hunde- oder auch Hasen-Sitterin machen.
    Ich liebe Tiere und habe das bei Freunden hier in der Umgebung schon so oft mit Spass gemacht.

LG
    Beate

• Gabimarie - was verstehst du unter " ein rüstiges Rentner-Ehepaar " ....... :rolleyes:

Elsass ist schön. Wenn wir nur mehr Zeit hätten :love:

• Gabimarie - was verstehst du unter " ein rüstiges Rentner-Ehepaar " ....... :rolleyes:

Eric, das geht uns auch so. :D
    In knapp acht Wochen geht es "leider" schon über den großen Teich.

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

Ja Eric, da hätte ich schon an Euch gedacht :D , aber Ihr zieht es ja vor ständig nach Florida zu fliegen. :rolleyes:

Spring 2024
    Gruessle
    Gabymarie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!