Hallo,
wenn das Wetter es zuläßt, wollen wir dieses Jahr in den Waterholes Canyon ... Bei Synnatschke lese ich, daß man da zu Fuß hin wandern kann...aber auch von Hummer Touren habe ich gelesen...
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einer HummerTour?
Was ist der Vorteil (außer daß man hingefahren wird), wie weit läuft man rein?

SlotCanyon Hummer Tour
-
-
Warst Du beim Augenarzt (Avatar)?
Ich hab gerad inner Reiseplanung empfohlen:
Permit am Kassenhäuschen Upper Antelope holen, hinfahren und selbst einsteigen.
Möglichst so, dass man zum Fotolicht auch die Great Wall beleuchtet hat.
Kosten 5$ pro Person.Ich wüsste nicht, warum ich dort hingefahren werden sollte und eine Führung ist mE da unten auch nicht nötig.
-
Warst Du beim Augenarzt (Avatar)?
nee, ich schreibe gerade meinen Reisebericht über Japan und da war mir so...komm, das sieht doch gut aus, geb's zu!Die Great Wall haben wir letzten Sommer schon gemacht...meine Empfehlung zum Permitkaufen ist ja die Coppermine Road
Aber in den Canyon sind wir nicht gewandert, wir sind doch Flashflood-geschädigt und bevor wir in einen Slotcanyon steigen muß ja alles stimmen...mit einem Hummer hingefahren zu werden, hätte den Vorteil, daß man auch schneller raus ist ???...ja aber das nur by the way...
Ich habe in einigen Berichten von purer Begeisterung gelesen, ich wollte jemand "kennen", der das schon gemacht hat...Andie, seid Ihr im Canyon gewesen?
-
Andie, seid Ihr im Canyon gewesen?
Ja.Ich find Antelope Lower schöner, wobei man die Slots nicht unbedingt vergleichen kann.
Waterholes ist nur an wenigen Stellen oben fast geschlossen, sondern oftmals sehr offen.
Hat aber den Vorteil, dass man uU ganz allein drin ist und entschieden preiswerter ist, sehenswert ist es allemal.
Ich fand den u.a. Arch sehr schön, den seht Ihr unterwegs.
Außerdem kannst Du bei Bedarf den ganzen Tag drin bleiben.
Wir waren aber nur östlich der Highway Brücke.
Mit etwas Aufwand geht es wohl hinter dem Autowrack auch in die andere Richtung und dort mit Kletterei bis runter zum Colorado. -
...DANKE! ...an welcher Stelle seid Ihr reingegangen? ...noch vor der Wall?
-
...DANKE! ...an welcher Stelle seid Ihr reingegangen? ...noch vor der Wall?
Anna Brücke, sieht schlimmer aus als es ist ... -
Juhu,
ich frage mich gerade nur, wie da ein Hummer reinkommen soll?? Von dem Parkplatz bis zum von Andie genutzten Abstieg sind es geschätzt 68m... Am Wrack runter und Richtung Colorado kommst du ca. 400m, dann brauchst Du ein Seil un gute Nerven, dass der krumme Haken hält. Es geht dort ca. 20m runter...
In die andere Richtung kannst Du ca. 1 Meile laufen und am Ende direkt aus dem Canyon steigen und quer zu Great Wall rüber marscheiren... Ca. 5 min Fußweg.
Wie da ein Hummer Rein- oder Rumfahren sollte ist mir ein Rätsel - da is einfach kein Platz für Hummer...
Grüße aus Dortmund
Waldi
-
Hallo,
die Hummer Tour geht wahrscheinlich eher zu dem sogenannten Canyon X, denn beim Waterholes Canyon braucht man wirklich keinen Hummer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!