Erste USA Reise im Sommer 2015

  • Hallöchen an Alle!


    Im Sommer diesen Jahres möchte ich mit meinen beiden Söhnen (15 und 17 Jahre) zum ersten Mal in die USA reisen. Mein Sohn war im letzten Jahr als Austauschschüler in Florida und wir wollen die Gastfamilie besuchen, nachdem sie bei uns über Neujahr waren. Ich habe gerade mit Entsetzen feststellen müssen, dass unerwartete Probleme auf mich zukommen könnten und ich hoffe sehr, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich besitze keine Kreditkarte und ich bekomme auch keine, da ich ergänzend Unterstützung vom Staat bekomme und somit nicht kreditwürdig bin. Mir wurde gesagt, dass ich eine Prepaid Kreditkarte erhalten könnte, aber diese wird nicht überall akzeptiert, z. B. bei der Autovermietung, Bezahlung für das Hotel und überhaupt. Was kann ich jetzt tun? Die Tickets sind gebucht, wir fliegen am 9. Juli nach Miami, wollten uns dort ein Auto mieten und in Fort Lauderdale in einem Hotel für 4 Tage übernachten. Danach sollte es zu der Gastfamilie mit dem Auto gehen, sie wohnen in Gainesville/ Florida.
    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und vielen Dank für alle Antworten!
    Andrea (:tongue:)

  • Hi,


    bei Alamo kann man die Kaution auch in Bar vor Ort hinterlegen, das muß aber vorher von Alamo genehmigt werden. In dem Fall würde ich das Auto eher über ein Reisebüro hier vor Ort buchen die dann sicher die Genehmigung für Dich einholen.


    Für ein Motel/Hotel wird teilweise eine Kaution verlangt (für Minibar/Telefon/kostenpflichtige Filme/Spiele). Ich denke mal das Barkaution da kein Problem ist. Bezahlen an sich sollte da auch mit Prepaid-KK gehen.


    Unbedingt eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen, kostet nicht viel, kann Dir aber sehr viel Geld sparen falls Du dort zum Doc mußt.


    PS: Eigentlich ist eine neg. Schufa ein Ausschlussgrund für eine KK. Wenn die ok ist, sollte es eigentlich auch eine KK geben. Geld kann man ja auf das KK-Konto einzahlen wenn das Limit dann sehr gering ist. Evtl. mal bei einer anderen Bank versuchen.

  • Hallo Andrea!
    (:Stammtisch:)
    Mit dem Auto über Alamo hat Carsten ja schon gesagt, fürs Hotel sollte eine Prepaid-KK gehen und dann besorg dir noch Traveller Checks, die werden mitlerweile zwar weniger oft genommen, aber in Banken, Hotels und einigen großen Supermärkten kommst du so an Bargeld ohne zu viel mit dir herum zu schleppen.

  • Danke für die schnellen Antworten. Ich war heute bei meinem Reisebüro und dort sagte man mir, dass es vor Ort keine Autovermietungen gäbe, die Barzahlung annehmen würden, auch nicht bei Alamo, eine Prepaid Kreditkarte wird auch nicht akzeptiert. Bin echt ratlos momentan.

  • Hi Mina,


    hast Du jemand - Freunde, Verwandte - über deren Konto Du eine Kreditkarte bekommen könntest? Dann haftet der Kontoinhaber. Du müsstest dann allerdings auch über das Konto (muss ja nur für die Zeit Deines Urlaubs sein) über das Konto bevollmächtigt werden.


    Evtl. lässt sich Deine Bank auch auf eine Haftungserklärung von jemand mit regelmäßigem Gehalt ein. Frag mal, es ist ja noch etwas Zeit. Für die effektive Bestellung der Karte solltest Du 2 Wochen einplanen.


    Viel Erfolg


    Angelika

  • Hallo Andrea melde dich mal bei Alamo insider an, dann schreibe direkt an Alamo Miami und frage ob es möglich ist, dass du wenn du das Masterpacket von ihnen buchst die Kaution bar hinterlegst. Gib deinen Zeitraum an und wähle bewusst ein kleineres Auto und keinen SUV, denn ich könnte mir vorstellen, dass sie dann eher zustimmen.
    Sollte Alamo in Miami nicht zustimmen, kannst du es noch in Orlando probieren, nach Orlando fährt ein Bus (nicht Greyhound!!!) oder eventuell noch Rent a wreckin Orlando.

  • Prepaid KK sind nix anderes als Visas oder master Cards die akzeptiert werden, so lange du genug Geld dArauf eingezahlt hast.
    Wenn der rental natürlich versucht 500 zu blocken und es sind nur 100 drauf geht's natürlich nicht.


    Bei Alamo steht extra dabei, dass sie keine Prepaid KK akzeptieren zum hinterlegen der Kaution.

  • Steht das denn auf den KK drauf ? Prepaid.
    Denke mal man muss deutsche KK und diese Walmart Karten unterscheiden.
    Eine Freundin hat eine normale KK mit minimal Limit, sie muss quasi alles selbst einzahlen. Prepaid.
    So walmart Karten gibt's ja bei uns gar nicht glaub ich.


    Kann mit vollster Zufriedenheit die hier empfehlen;


    http://www.barclaycard.de/?page=new-visa-kreditkarte

  • Steht das denn auf den KK drauf ? Prepaid.


    Auf der Karte steht es m. E. nach nicht aber so wie das Limit der Karte beim durchziehen erkannt wird, ist wahrscheinlich auch zu erkennen, ob es sich um eine Karte mit dem Limit von X $ handelt oder eine Prepaid Karte.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Eine Freundin hat eine normale KK mit minimal Limit, sie muss quasi alles selbst einzahlen. Prepaid.


    Das ist eine "normale" Kreditkarte nur mit kleinen Limit, dass du durch einzahlen auf das KK Konto erhöhst, ist nicht das selbe wie eine Prepaid KK. Wenn du zB einen negativen Schufa Eintrag hast bekommst du aber nur eine Prepaid, den Unterschied kann das System schon herauslesen.

  • naja, dann viel Spaß :zwinker:


    Würde bevor sie bei alamo rumruft einfach mal bei der Postbank Fragen. In wie fern in den USA die Ähnlichkeit zu unseren Karten im prepaid Bereich besteht.
    Die wissen es sicher. Wir haben nämlich ganz unterschiedliche systeme hier. Aber ich bin kein Bankangestellter, also ist das nur ein Hinweis.


    https://www.postbank.de/privatkunden/visacard_prepaid.html

  • Hallo Mina,


    ich bin Bankerin.


    Da es wohl tatsächlich so ist, dass Autovermietungen keine Prepaid Karten akzeptieren (würde auch schwierig sein, da das eingezahlte Guthaben auf der Karte mind. so hoch sein muss wie die Kaution) weise ich noch mal auf meinen Tipp in #5 hin.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Postbank bessere Informationen hat. Aber ich glaube, dass es dort eine SparCard gibt mit der man an VisaAutomaten weltweit abheben (im Rahmen des Guthabens) kann, aber eben nicht damit bezahlen oder ein Auto mieten.


    Wenn mir noch etwas hilfreiches einfällt, melde ich mich noch mal.


    Liebe Grüße
    Angelika

  • Und weil es mich so interessiert habe ich gerade angerufen und gefragt.... Und die Postbank Frau hat gesagt, dass sie von mietwagen Anbietern akzeptiert wird, aber auch nicht. Mal mehr mal weniger, aber eher weniger. (:ratlos:)


    (:daumenh:) jaja, ... Beim negativen Schufa Eintrag bleibt also noch der Bus und die Bahn (:Pfeif:)

  • Ich hab schon öfter mal in Mietbedingungen gelesen das Prepaid nicht akzeptiert wird. Der Unterschied zu einer richtigen KK ist die optisch fehlende Hochprägung. Für eine Autovermietung also sehr leicht erkennbar ob es ne Prepaidkarte ist. Barkaution ist ja möglich, siehe obiger Link, von daher ist es gar nicht nötig sich da jetzt so den Kopf zu zerbrechen. Es kommen halt nicht alle Anbieter/Vermieter in Frage :zwinker:

  • Ähm, das mit der nicht vorhandenen Hochprägung ist nur das äußerliche Merkmal, die Karte und die Kartensysteme "wissen" schon, dass es sich um eine Prepaid Karte handelt. Die Kartennummer hat da auch eine gewisse Systematik, die 16 Stellen sind nicht nur Zufall, sondern national und auch international geregelt.
    Man kann Prepaid Karten z.B. auch nur zu einem bestimmten Betrag aufladen und beim besten Willen auch nicht "überzahlen". Soll heißen: ein Prepaid Karte würde ich für die Ausgaben auf der Reise unterwegs benutzen, für die anderen Buchungen vorab wird es je nach Betrag schwierig.
    Aber ganz ehrlich: nur "wegen staatlicher Unterstützung" keine KK? Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, vll. (noch) mal mit der Bank reden oder bei einer anderen Bank nachfragen?

  • einige Autovermieter lassen auch eine Anmietung mit EC-Karte zu
    Link
    einmal auch noch zwei die ich auf die schnelle gefunden habe
    Sixt, ist allerdings noch nicht so weit verbreitet
    Link
    bei Trifty bin ich mir nicht sicher ob es deutsche Anbieter gibt, höchstens als letzter Notnagel
    Link


    noch ein weiterer Punkt den ihr beachten müsst ist dass manche Hotels eine Kreditkarte für eine Reservierung verlangen.
    Link

    2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

  • Oh, ich habe jetzt erst die vielen Antworten bemerkt. Danke für Eure Hilfe. :thumbup: Das mit dem Auto konnte ich inzwischen klären, dank Eurer Ratschläge. Habe Kontakt mit Alamo aufgenommen, es geht alles klar. Minnessota, ich befinde mich gerade in einer Weiterbildung und gehe zusätzlich arbeiten. Ich bin alleine mit meinen Kindern und erhalte aufstockend Geld vom Staat. Leider bekomme ich von meiner Hausbank auch keine Kreditkarte, auch wenn ich keine negativen Schufa - Einträge habe. Ich habe noch nie eine Kreditkarte benötigt. Es ist auch egal, das mit dem Auto ist geklärt und alles andere wird sich auch klären. :) Werde mich jetzt langsam mit der genauen Planung befassen und zwischendurch üben, üben, üben. Im Mai ist Prüfung.

  • Hallo usafan789, danke für die Tipps. Habe heute mit meinem Reisebüro gesprochen, bei denen ich die Fluge gebucht habe. Ich werde hier auch die Hotels buchen, damit ich dort keine Probleme bekomme. Wollte übers Internet buchen aber da wurde wiederholt nach der Kreditkarten Nummer gefragt. Ich gehe jetzt auf Nummer sicher, buche und bezahle in Deutschland :S: , bin dann nicht ganz so flexibel wie ich mir das eigentlich dachte aber so wird es auch gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!