Mietwagen umtauschen während der Mietzeit

• Hallo Allerseits,

für eine Rundreise LA Dreieck habe ich für 4 Erwachsene Personen eine Fullsize SUV bei Alamo reserviert. Die letzten 6 Tage verbringen wir in LA und meine Tochter wird sich wegen getrenntet Aktivitäten selbst einen Leihwagen für diesen Zeitraum nehmen.
    Für mich und meine Frau wird dann der SUV etwas zu groß und auch Verbruchtechnisch überdimesioniert sein. Deshalb meine Frage, ist es möglich das Fahrzeug gegen einen kleineren Wagen umzutasuschen ? Falls ja für ist mit der Tankregelung (voll abholen/leer abgeben) zu verfahren ?

Mfg

• Bei den Benzinpreisen würde ich nicht grossartig tauschen. Die andere Kiste braucht auch Benzin, und ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht in den 6 Tagen 1500 Meilen fahren werdet, oder?
    Parken ist doch auch kein Problem. Wenn man für nenTahoe keinen Parkplatz findet, dann gibts auch keinen für ne Midsize-Gurke :zwinker:

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde es nicht machen.

Falls doch würde ich es so machen... Volltanken, hinfahren, kurz mit den Leuten vor Ort reden, dass ihr tauschen wollt, andere Kiste nehmen, rausfahren und am Ende wieder vollgetankt zurückbringen bzw. je nach Regelung leer zurück.

• Ist problemlos möglich.
    Ich hab es selbst schon diverse Male praktiziert, oftmals allerdings mit Wechsel der Fahrzeugkategorie in die andere Richtung.
    Einen Grund brauchst du dafür nicht nennen.
    Ich hab das Auto schon mit fast leerem Tank abgegeben, der neue Wagen war vollgetankt und es hat niemanden interessiert.
    Davon abgesehen, würde ich den Fullsize SUV für die letzten 6 Tage behalten, den Mehrverbrauch vernachlässigen und überschüssigen Platz erst recht. :zwinker:

• Ich bin auch der Meinung dass das unnötig ist. Spritverbrauch würde ich auch vernachlässigen. Ich denke der Zeitaufwand wiegt den Verbrauch nicht auf.
    Oder möchtest du noch weite Strecken fahren? Denn für 20-30$ Ersparnis würde ich das nicht machen.

• Ich habe es noch mal durch Kalkuliert, das wäre eine Spritersparnis von ca. 10- 15 L wäre (bei ca. 200-300km in LA).
    Es ist wohl eher so das sich ca. 15€ Ersparnis keine wirklich positiver Effekt ist. Ich werds es im Hinterkopf behalten falls mich die Risenkiste in LA (Staus's) zu sehr nervt. Danke für eure Meinungen. (:hutab:)

McRonny

• Mal abgesehen von den 15€ Benzin Ersparnis... Mir währe die Zeit zu schade zum Airport zu fahren, mich da anzustellen und ein neues Auto abzuholen.
    Da biste locker 2-3 Stunden unterwegs....

Andree

• Mal abgesehen von den 15€ Benzin Ersparnis... Mir währe die Zeit zu schade zum Airport zu fahren, mich da anzustellen und ein neues Auto abzuholen.
    Da biste locker 2-3 Stunden unterwegs....

Andree

Hin muss ich trozdem um meine Tochter dort abzuliefern und bei den Formalitäten zu helfen.

• Der einzige Grund, der uns evtl. zur Tausch-Aktion überreden könnte, wäre ein Cabrio.
    Wenn keine langen Fahrten mehr anstehen und Gepäck kein Thema ist ...

Das ist doch eine Interessante Alternative, aber das Gepäck wird sicher ein Thema wenn am letzen Tag Richtung Airport geht und in den Mustang passen ja nur zwei kleine Koffer 8|

• Ich hab das Auto schon mit fast leerem Tank abgegeben, der neue Wagen war vollgetankt und es hat niemanden interessiert.

Uns wurde die Differenz der Tankanzeige schon mal in Rechnung gestellt, allerdings haben sie auf die Servicegebühr verzichtet, fand ich in Ordnung. Ich würde allerdings nicht tauschen.

• falls mich die Risenkiste in LA (Staus's) zu sehr nervt.

Gerade da finde ich ein großes Auto eher angenehmer. Schon wegen der hohen Sitzposition und dem damit verbundenen besseren Überblick.

Und die Staus in LA waren auch nicht schlimmer als hier in München, nur dass einen in USA die anderen Verkehrsteilnehmer problemlos von ganz rechts nach ganz links durchwechseln lassen 8-)

PS: Die Straßen und Parkplätze in USA sind der Wagengröße angepasst, also eigentlich kein Problem.

• Ich werfe noch ein weiteres Argument in den Ring:

Tauschen könnte doch Sinn machen. Aber nicht um Sprit zu sparen, sondern Mietgebühren. Rechne doch mal durch was Du sparst, wenn Du für die gemeinsame Zeit zu viert den Fullsize nimmst und für den Rest einen Midsize. Du schreibst ja, dass der Fullsize für den vollen Zeitraum reserviert, also noch stornierbar ist.

• Ich werfe noch ein weiteres Argument in den Ring:

Tauschen könnte doch Sinn machen. Aber nicht um Sprit zu sparen, sondern Mietgebühren. Rechne doch mal durch was Du sparst, wenn Du für die gemeinsame Zeit zu viert den Fullsize nimmst und für den Rest einen Midsize. Du schreibst ja, dass der Fullsize für den vollen Zeitraum reserviert, also noch stornierbar ist.

Hi,

das war ja mal mein Denkansatz am Anfang. Aber inzwischen soll das gleiche Fahrzeit in diesen Zeitraum 250$ mehr kosten. Über die Schiene läuft zur Zeit nichts, bis Alamo mal wieder ein paar Prozente mehr Rabatt draufpackt.

• Und vorher mal über die üblichen Verdächtigen unter den Mietwagenvermittlern geschaut?
    Evtl. ist es dort günstiger, insbesondere wenn man die Versicherungen die dabei sind einbezieht. Wie gesagt, kann. Muss nicht
    Wir haben hier im Forum dafür eine extra Seite: Klick

Thilo wenn es der gleiche Mitarbeiterrabatt ist wie bei uns hast du über keine andere Seite eine Chance einen günstigeren Preis zu bekommen ich habe seit August überall gesucht, allerdings gab es Probleme bei Skip the Counter, mich hat es gewundert, dass die Bilder nicht mit den im Internet gezeigten übereinstimmen und im Kleingedruckten steht nun dabei wir müssen doch nochmal zum Counter. Auf Nachfragen bei Alamo hieß es bei diesen Buchungen muss man immer zum Counter.

• thi
    Also, habe vieles gecheckt, das günstigste Angebot war von Sixt über Airberlin (Topbonus), aber weil ich mit dem Fahrzeug nicht nach Utah gedurft hätte hatte ich das gecancelt.
    Und wie Kerstin schreibt es ist dann schon schwer den Preis zu toppen. Im letzten Jahr hatte ich für ein FCAR schon ein Superpreis und Vorort wurden mir dann nochmal über 30$ weniger abgezogen als in der Reservierung stand.
    Und da ich gute Erfahrung habe mit Alamo, Z.B. ist uns letztes Jahr in LA einer hinten drauf gefahren, und wir hatten absolut keine Probleme bei der Abwicklung. Da hoffe ich das ich auch weiterhin gute Erfahrungen mache.
    Gib es hier Stück Holz auf das man klopfen kann. (:klopp1:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!