Bunte Steine, Kakteen und Mee(h)r - Arizona und Californien im Mai

• Da wären wir auch zu gerne dabei, wenn es mit Bille ins Valley of Fire geht, aber in der Woche, in der Ihr wieder im Städtchen aufschlagt, werden wir Richtung SFO/Sacramento zu unseren Verwandten unterwegs sein, falls wir die ursprüngliche Route beibehalten. Es sei denn, Bille will Anfang Mai nach dem Frühstück eine Führung im VoF anbieten :thumbup: da wären wir dann dabei :D

Bernd, ich hoffe, dass wir uns in der Gegend um den Joshua Tree NP treffen werden!

• Schneckenhaus:
    Bernd, ich hoffe, dass wir uns in der Gegend um den Joshua Tree NP treffen werden!

Wir sind vom 14.5. - 17.5. in Yucca Valley und vorher auch noch am Diemelsee. So ist mind. 1 Treffen sicher ^^ und über das andere reden wir dann.

Lieben Gruß
    Bernd

• :freu: Irgendwie freue ich mich immer mehr auf den Urlaub, wenn ich weiß, dass wir neben einer tollen Landschaft, einem schönen Urlaub und leckerem Essen auch tolle Menschen unterwegs treffen werden

Bille, falls Ihr eine Kakteen-Tour machen solltet, sieht man sich unterwegs bestimmt häufiger :D :ccts:

Bernd, das könnte vom Datum ziemlich genau passen, wir reden bei einem leckeren Würstchen am See drüber :st:

• Seit Mitte Februar plage ich mich mit einer fiesen Entzüdung im Knie rum, die nun langsam besser zu werden scheint. Das Knie wurde schon mehrfach operiert und zwicket generell ganz gerne mal ;(

Die verordnete Bandage zum Stützen des Knies hilft ganz gut, aber da wir im Urlaub ja mehr über Stock und Stein als auf Asphalt unterwegs sein werden, musste ein zusätzliches Hilfsmittel her. Ich werde also nun erstmalig im Urlaub mit Wanderstöcken unterwegs sein und bin gespannt, ob sie die gewünschte Unterstützung bringen und mir hilfreich und nicht lästig sein werden :D .

Die Verkäuferin war ein wenig merkwürdig, aber als sie die Frage nach dem Gewicht der Stöcke, was ja fürs Gepäck nicht ganz unwichtig ist, nicht beantworten konnte, ist sie kurzerhand in die benachbarte Metzgerei gegangen und hat die Stöcke für mich wiegen lassen :thumbup: - was den Service betrifft eine gute Einstimmung auf den Urlaub!

• Wir laufen schon seit Jahren fast nur mit diesen Wanderstöcken. Das ist absolut bequem, vor allem auf schwierigem Gelände.
    Und es gibt diese Stecken auch zum zusammenschieben, dann passen sie in jeden Koffer.

LG
    Beate

• Ich bin gespannt, wie ich das Laufen bzw. Wandern damit empfinden werde.

Ich besitze auch Nordic-Walking Stöcke, aber für den Urlaub habe ich mir Wanderstöcke gekauft, die natürlich zusammenschiebar sind, sonst könnte es mit dem Koffer eng werden :D. Und daher war das Gewicht auch nicht ganz unwichtig, habe nur leider kein Bild vom Wanderstock auf der Wurst-Waage :D

• Hast Du eine Orthese nach der OP bekommen?
    Ich wurde 2010, 2011 3x am Knie operiert und bin sogar noch 2013 mit der Orthese in den Urlaub gefahren.
    Wir hatten das "Ding" immer im Auto und vor längeren Touren habe ich es einfach angeschnallt.
    Das hat mir richtig gut geholfen!

• Die Orthese saß bei mir nicht richtig durch die starken Schwellungen und hat mehr Schmerzen verursacht als geholfen, daher habe ich jetzt eine etwas simpere Variante, aber sie hilft auch.

Für den Flug werde ich die nicht tragen, aber immer im Auto oder sogar im Rucksack dabei haben, genau wie das Eisspray, was zu jedem erst Einkauf im Urlaub dazu gehört

• Wir sind ja auch vom 17.-22.5 in Henderson...

Da sind wir in einer ganz anderen Ecke, also in der Nähe von San Francisco. Vermutlich werden wir am 22.05. schon den Staubsauger unserer Verwandten mit den Vakuumbeuteln, nebst Bettdecken, tracktieren, um die in unser Gepäck zu quetschen.
    Beim Thema Gepäck bin ich immer noch unentschlossen, ob ich anstatt eines Reisekoffers nicht vielleicht einen 165 Quart. Coolermit zurück nach Deutschland nehme bzw. daher nur mit kleinem Gepäck in die USA reise. Das Gesamtmaß dieses Gepäckstücks (Länge + Breite + Höhe) liegt bei über 200 cm und wir wären mit € 120 Gebühr am Start. Kennt jemand von euch auf die Schnelle einen großen Cooler (ähnliche Bauweise wie der 165 Quart.), der die Gesamtmaße von 157 cm nicht überschreitet. Ehrlich gesagt bin ich im Moment nicht in der Lage den bestmöglichen zu finden. Bisher hatten wir den hier -> Gesamtmaß 150,34 cm.

• Für den Flug werde ich die nicht tragen,

meine Info war eigentlich, daß man die während dem Flug gar nicht tragen darf.

Ok bei Cooler klinke ich mich aus...haben wir keine Erfahrung :)

• Hallo Schneckenhaus,

hast Du schon an Thrombose-Prophylaxe gedacht? Gerade mit einem operierten Knie und Entzündungen ist das furchtbar wichtig.
    Besorge Dir am besten für den Flug noch Thrombose-Strümpfe (gehen nur bis zum Knie und sind angenehm zum Tragen).

LG
    Beate

• Hallo Schneckenhaus,

hast Du schon an Thrombose-Prophylaxe gedacht? Gerade mit einem operierten Knie und Entzündungen ist das furchtbar wichtig.
    Besorge Dir am besten für den Flug noch Thrombose-Strümpfe (gehen nur bis zum Knie und sind angenehm zum Tragen).

LG
    Beate

Die habe ich, weiß von meinem Vater, wie schlimm eine Thrombose ist bzw. sein kann. Bin nach den Knie OPs ja schon mehrmals geflogen, aber Danke für den Hinweis :thumbup:

• Habe selbst gar keine Kniestrümpfe sondern nur noch Kompressions-Strumpfhosen

Ohje, die bringt man doch kaum an!!
    Und zwicken die nicht in der Kniekehle beim langen Sitzen im Flieger.
    Aber: besser sind sie auf jeden Fall, vor allem wenn man Probleme oberhalb der Knie hat.

LG
    Beate

• Also ich bin begeistert von den Kniesstrümpfen. Man kommt nach der Landung ohne Probleme wieder in die Schuhe, weil die Füsse nicht angeschwollen sind. Und man hat auch keine "müden Beine".

LG
    Beate

• Also ich bin begeistert von den Kniesstrümpfen. Man kommt nach der Landung ohne Probleme wieder in die Schuhe, weil die Füsse nicht angeschwollen sind. Und man hat auch keine "müden Beine".

das kann ich nur bestätigen.
    Nach so einer OP bekommt man nicht nur die Strumpfhosen sondern bekommt auch Tipps wie man sie anzieht. Und es ist so ähnlich wie bei den Strümpfen. In die schlupft man auch nicht einfach so rein :) Nun hole ich mir die Strumpfhosen immer mal neu.
    Wenn sie passen Beate, da geht nix in die Kniekehle.
    Ich mag seit dem die Kniestrümpfe nicht mehr

• Ich werde berichten, wie es mir auf dem Flug ging und wie die Wanderungen waren- Vielen Dank für Eure Ratschläge hinsichtlich der Gesundheit! Ich bin sicher, es wird mit kleinen Einschränkungen ein toller Urlaub und wenn ich was nicht ansehen kann, dann ist es halt auf der Liste für einen der nächsten Urlaube!

Vielleicht kommen wir dann wieder zu schöneren Themen wie der Kakteenblüte, tollen National Parks etc. - komme mir hier schon vor, als würde ich ins Krankenhaus gehen statt in einen wunderschönen Urlaub zu fliegen *lach* auch wenn das andere Thema natürlich auch zur Reiseplanung gehört.

• :ccts: Davon gehe ich jetzt mal ganz optimisch aus! :D

Freu mich mittlerweile immer mehr auf den Urlaub und auf viele, viele blühende Kakteen! Und bin für Tipps sehr dankbar, sonst sind die Blüten in luftiger Höhe vermutlich schwieriger abzulichten

• Vielleicht kommen wir dann wieder zu schöneren Themen wie der Kakteenblüte, tollen National Parks etc. - komme mir hier schon vor, als würde ich ins Krankenhaus gehen statt in einen wunderschönen Urlaub zu fliegen *lach* auch wenn das andere Thema natürlich auch zur Reiseplanung gehört.

Entschuldigung :D :D :D

Also: welche Fragen sind noch offen? Ich helfe doch gerne.

LG
    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!