Hilfe bei Routenerstellung - 23 Tage (19.08. bis 10.09.2015) im Südwesten der USA

• Was ich dir in den Alabama Hills empfehlen kann für eine Schnuppertour ist folgendes, auch wenn kein Sonnenaufgang dabei ist: die Movie Road fahren bis zum Trailhead Moebius Arch, der Lathe Arch ist direkt davor. Schau dir mal Auf Google die Einstellungen mit Bildern an oder eine Map. Dann die Strasse weiter fahren mindestens bis zum Eye of Alabama. Auf dem Rückweg ruhig mal in kleinere Seitenwege fahren, es lohnt sich wirklich. Auch mal die Whitney Portal Road hoch fahren, dort oben ist es auch wunderschön und man hat wenn man wieder runter fährt einen traumhaften Blick übers Valley. Ich würde im Minimum 3 Stunden veranschlagen um süchtig zu werden wenn man Arche und wunderschöne Steinformationen mag. Die Motels da nehmen sich auch alle nix vom Komfort, es ist schlicht aber sauber, zumindestens was wir bisher hatten, von dem einen weiß ich den Namen nicht mehr, das andere ist das Dow Villas, das Hotel ist billiger als deren Motelzimmer aber die sind sehr klein. Wobei ihr um die Jahreszeit wahrscheinlich eh nehmen müsst was noch frei ist.

Die Alabama Hills haben einen ganz eigenen Reiz und auf uns letztes Jahr eine fast schon umwerfende Wirkung gehabt. Das hat auch damit zu tun, dass die Gesteinsformationen dort so rein gar nicht in den Kontext des umliegende Gebirges der Sierra Nevada passen. Je nach Tageszeit oder auch witterungsabhängig ist die Gegend ein Mekka für Fotografen, aber auch für Cineasten. Wir hatten das Glück / Pech die Alabama Hills bei einem Gewitter über der Sierra zu sehen. Atemberaubende Blitze und eine z.T. gespenstische Stimmung.
    Für Cineasten bietet sich ein Besuch des Museums in Lone Pine an. Dort findet man eine ganze Latte an Infos über Filme, für die die Alabama Hills Kulisse waren. Django Unchained ist nur einer davon. Dann waren da noch unfassbar viele Western oder auch ID4 oder Mars Attacks. Aber einfach mal nach der "self guided tour" vorgehen. Im Großen und Ganzen kommt man aber mit einer Stunde in den Alabama Hills beim besten Willen nicht hin. Ok, dann vielleicht wenn diese Location auf dem Reiseplan einer asiatischen Reisegruppe steht.
    Zu Übernachtung im Yosemite NP fällt mir nur teuer und ausgebucht ein.

Bei LA haben wir nur schlechte Erinnerungen und meiden dieses Moloch zum Übernachten großräumig.

Bille, Yellow,

vielen Dank für die detaillierte Auskunft über die Alabama Hills. Das hilft mir ungemein weiter! So hat man eine ungefähre Vorstellung was man unternehmen kann. :thumbup: Eins ist mir nur nicht ganz klar, ich habe nie gesagt, dass wir in der Ecke nur 1 Stunde verbringen wollen. Wenn wir schon da sind, wollen wir natürlich auch was sehen und werden uns da sicherlich minimum 3 Stunden aufhalten. :thumbup:

• Wir waren 2013 für 3 Nächte im Super 8. Die Zimmer waren ok, der Frühstücksraum sehr klein, überfüllt, mit langer Warteschlange davor und es gab nur Abgepacktes zum Essen. Aber ein Denny´s war in der Nähe ^^
    Ich würde wieder hingehen, ich weiß ja, was auf mich zukommt.

• Wir waren auch schon im Motel 6 (2013 im frisch renovierten Zimmer mit Bienen vor der Türe - Bille, Du wirst Dich auch erinnern) und Super 8 in Page - es war sauber und halt "Basic" Motel Ausstattung. Aber es war ok und ruhig - Frühstück gibt es eh meistens aus dem Cooler, selten mal im Hotel/Motel.

Es ist halt eine teure Gegend und sooo viel Auswahl an Hotels gibt es nicht. Da muß jeder selbst entscheiden, ob es fürdie 1-2 Nächte einfach und sauber reicht, oder ob man sehr viel mehr Geld in die Hand nehmen möchte für mehr Luxus. So wirklich viel Zeit verbingt man ja ohnehin nicht im Zimmer.

• Motel 6 und Super 8 liegen in Page nicht nur örtlich nahe beieinander. Im Motel 6 finde ich herrscht ein "gehobener Jugendherbergsstil". Super 8 liegt da wiederum etwas drüber. Im Motel 6 kann ich mich noch erinnern, sind wir mit Blick auf den Golfplatz untergekommen und haben daher morgens auf einen für die Gegend seltenen Farbton geschaut: grün!
    Ansonsten ist alles, was man so braucht, sehr nahe: Walmart, BK, Jack-in-the-box, McDonalds, Sonic, Tankstellen usw. Einfach die Strasse runterrollen, links abbiegen und dann entscheiden wohin.
    Und wenn ihr mal "Erlebnisgastronomie" ausprobieren wollt, dann kann ich das hier nur wärmstens empfehlen!

• Jeder hat andere Meinungen und Ansichten und ihr habt doch schon geklärt, dass es von keiner Seite böse gemeint war.

Meinst Du???? Ich habe davon noch nichts mitgekommen.

Beate

• Wir waren im courtyard letztes Jahr für günstig Geld im Oktober ... Das wäre natürlich meine #1. ist sicherlich aber im September unerschwinglich. Auch waren wir schon im best Western lake Powell view, bevor es renoviert wurde. War okaaaay.

• Jetzt platzt mir aber doch langsam der Kragen, ich habe mich in aller Form entschuldigt, wenn du das auch wieder missverstehen wolltest ist dir nicht zu helfen. Wir sind hier längst beim Thema, gib also Ruhe. Wenn du mit mir ein Problem hast, behalte es , ist ja schliesslich deines und zerschiesse hier nicht den Thread. Und ja wenn du eine Strafe für mich forderst, die hab ich, man hat mir ein Jahr Köln Kalk Verbot auferlegt, ich hoffe du hast nun Satisfaktion.

Das ist ja wohl jetzt der grösste Schwachsinn, den ich jemals hier gelesen habe.
    Und ja, alle die derselben Meinung sind könnten beruhigt sein: ich bin endgültig hier raus.
    Ich habe es wirklich nicht nötig, mich für meine hier erbrachten Hilfestellungen auch noch beschimpfe zu lassen.

Beate

• Das ist ja wohl jetzt der grösste Schwachsinn, den ich jemals hier gelesen habe.
    Und ja, alle die derselben Meinung sind könnten beruhigt sein: ich bin endgültig hier raus.
    Ich habe es wirklich nicht nötig, mich für meine hier erbrachten Hilfestellungen auch noch beschimpfe zu lassen.

Beate

Reisende soll man nicht aufhalten .. :winken:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Steffen Essenstipps nehmen wir ja auch sehr gerne, haben die dort auch die Unsitte den Tipp schon auf die Rechnung zu ballern? Das ist ein Grund warum ich in Page ( da empfinde ich es am schlimmsten) einige Lokale schon meide

Subjektiv waren die Preise ganz ok. Für ein recht großes pulled pork Sandwich mit lecker coleslaw und einer Cola 8 oder 9 Dollar. Dazu kam das tolle Ambiente, wie z.B. der Riesensmoker oder Live-Country-Band. Kleine Nebenbemerkung: wird nicht von Indianern betrieben. Der Inhaber ist, soweit ich weiß tatsächlich Texaner. Und, bei dem Gedanken muss ich grinsen, nicht parken könnende Asiaten.

• Es wäre schön, wenn hier im Thread mal Ruhe rein kommt, der Thread-Ersteller der um Hilfe bittet, tut mir mittlerweile richtig leid - er muß einen furchtbaren Eindruck bekommen!

Eigentlich halte ich mich aus sowas raus - aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Könnte mal bitte ein Moderator den ganzen OT Kram löschen. Danke!

• ... Könnte mal bitte ein Moderator den ganzen OT Kram löschen. Danke!

Bisher gab's keinen Grund einzuschreiten.
    Obwohl reichlich OT möchte ich nix löschen, sonst sieht der unbeteiligte User heute Abend keinen Zusammenhang.
    Und der Thread-Opener die Thread-Openerin wird's verkraften ...

• sooo ... wenn ich das richtig gelesen habe gings irgendwie auch vorhin ums Essen in Page .. (:popcorn:)

wir waren in einer sagenhaft guten Pizzaria (ein altes Steamboat an der Hauptstraße - nicht zu übersehen)
    .. klar .. nicht grad typisch amerikanisch .. aber sehr lecker und nicht überteuert .. :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!