Liebe USA-Stammtischler!
Da ich mich neu registriet habe, möchte ich mich zuerst ein bisschen vorstellen. Ich komme aus Österreich genauer aus der schönen Steiermark und war bereits 2010 das erste Mal in den USA. Damals haben wir, dass sind mein Bruder, mein Freund und ich, eine Rundreise ausgehend von New York bis nach Toronto gemachte. Die Reise war einfach nur toll. Heuer wollen wir uns die Westküste vornehmen.
Mein Bruder war bereits fleißig und hat eine Route zusammengestellt. Ich wollte euch jetzt nur bitte diese mal anzuschauen und uns Tipps geben ob das machbar bzw. sinnvoll ist, eventuell auch was wir ändern könnten. Und vielleicht auch ein paar Hotels/Motels die ihr empfehlen könnt (nicht zu teuer wenn möglich).
Tag 1 Hinflug von Wien/Graz nach San Francisco
Tag 2 Sightseeing San Francisco
Tag 3 Sightseeing San Francsico/eventuell Footballspiel der Stanford Universität (hat hier jemand Erfahrung)
Tag 4 Sightseeing San Francisco
Tag 5 Fahrt nach San Simeon, via Silicon Valley, Monterey und Hearst Castle
Tag 6 Fahrt nach Santa Monica via Santa Maria, Santa Barbara
Tag 7 Sightseeing Downtown LA, Hollywood
Tag 8 Universal Studios
Tag 9 Freier Tag (einkaufen, Strand liegen ...)
Tag 10 Fahrt nach Kingman via Palm Springs
Tag 11 Fahrt nach Page via Flagstaff und Grand Canyon
Tag 12 Ausflug Antelope Canyon
Tag 13 Ausflug Monument Valley
Tag 14 Fahrt nach Las Vegas via Zion National Park
Tag 15 Sightseeing Las Vegas
Tag 16 Freier Tag (einkaufen, Pool liegen...)
Tag 17 Fahrt nach Bakersfield via Death Valley National Park
Tag 18 Fahrt nach LA und Heimflug
Tag 19 Ankunft in Österreich
Wir haben uns aber auch schon überlegt von Kingman direkt ins Monument Valley zu fahren und dort eine Nacht zu bleiben und dann nach Page zu fahren und dort dann nur mehr 2 Nächte zu bleiben. Weiters habe ich mittlerweile schon gelesen das Bakersfield nicht sehr schön sein soll habt ihr vielleicht eine andere Idee.
Bezüglich des Footballspiels wäre noch folgendes zu sagen, mein Bruder möchte sich irgendein Footballspiel anschauen. Am liebsten eines der NFL, da man aber nur schwer an Karten kommt bzw. die sehr sehr teuer sind, ist ihm die Idee gekommen ein Spiel der Stanfort Uni anzuschauen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp so ganz allgemein für Footballspiele.
Ich bedanke mich schon mal für eure Tipps und Anmerkungen.
Liebe Grüße
nela