Anfahrt zum Volcano Red Breaks, Utah

• Liebe USA Freunde,

Eine kurze Frage:

Ich habe mal gelesen, dass es zwei Wege zum Volcano/ Ash Tray geben soll...

Kann mir hier jemand Infos zu dem kurzen Weg geben? Ich glaube mich zu erinnern, dass die Zufahrt zum kürzeren Weg
    nicht mehr möglich sein soll...? Stimmt das?

Vielen Dank schon mal :)

Gruß,
    Tanja

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Hallo Tanja

Das ist richtig. Bei Anfahrt über die Harris Wash Road wurde am Harris Wash Trailhead ein entsprechendes Verbotsschild angebracht. Die Wanderung ab hier ist aber kein Problem, wir haben das vor drei Wochen gemacht. Theoretisch wäre eine Weiterfahrt mit einem 4x4 HC möglich, was einheimische mit Pickup bewiesen, als wir dort waren... Was genau die Strafe wäre, wenn der Ranger vorbei kommt, weiss ich nicht.

Die noch längere Wanderung beginnt an der Spencer Flat Road. Beschreibungen dazu findest Du in diversen Reiseberichten anderer User.

Gruss, Martin

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Vielen Dank Martin...leider kann ich Deinen Bericht nicht öffnen...wie weit ist es dann noch zu laufen?

Wir sind ja im August da und haben Teenager dabei...

Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Hallo Tanja

Direktlink bei mir - wir waren total etwa 4.5 Stunden zu Fuss unterwegs, wobei eine Stunde Pause eingerechnet ist. Ist einfach zu gehen, nur der Schlussaufstieg zum Volcano strengt etwas an. Schatten ist nicht vorhanden - genug Flüssigkeit mitnehmen.

Weitere Infos wie fast immer bei Fritz Zehrer

Gruss, Martin

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Ok, klasse Martin, vielen Dank!
    Das werden wir wohl vorort wetterabhängig entscheiden :D .

sieht halt schon toll aus, ne...!?

Liebe Grüße,

Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!