Düsseldorf - Los Angeles: Zu welchem Schalter?

• Hallo liebes Forum,

am Freitag geht mein Flieger nach Los Angeles. Folgende Verbindung habe ich gebucht:

Düsseldorf - LHR: British Airways
    LHR - Los Angeles: Air New Zealand

Nun frage ich mich, zu welchem Schalter ich in Düsseldorf gehen muss? ?(

Auf dem E-Ticket steht, ich solle mich 3 Stunden vor Abflug bei der Fluggesellschaft Air New Zealand einfinden. Ist das korrekt?

Weiterhin frage ich mich, wie das mit dem Online-CheckIn (üblich für innereuropäische Flüge) funktioniert?
    Bei BA kann ich mich online einchecken ... bei Air New Zealand scheint es sowas nicht zu geben.

Bin ein wenig verwirrt ... wäre super wenn ihr mir helfen könntet. ^^

Liebe Grüße
    Dayton

• Mit welcher Gesellschaft hast Du denn gebucht?
    Wenn es BA ist und der Transatlantikflug mit Air New Zealand ist ein Code Share Flug kannst du für den gesamten Hinflug 24 Stunden vor Abflug einchecken und kostenlos Plätze aussuchen.
    Bei Air NewZealand weiß ich leider nicht ob das möglich ist.
    Übrigens, 3 Stunden vor Abflug steht immer drauf. Wir hatten es schon oft, dass der Check in Schalter erst 2 Stunden vor Abflug überhaupt aufmacht.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• ANZ fliegt DUS nicht an. Da fungiert BA als Zubringer. Du musst dann zum BA-Schalter. Meist wird der gleiche Flug dort dann unter verschiedenen Flugnummern angezeigt, also die BA-Nummer, die ANZ-Nummer, evtl. die Iberia-Nummer....

Hat dein Anschlussflug eine BA- oder eine ANZ-Nummer?

• Juhu,
    du checkst am BA Schalter ein. Dort bekommste dann auch die Bordkarte für den Weiterflug in LHR.

Fliegt Air NZ denn in LHR auch von Terminal 5? Wenn es wirklich ein Air NZ Flug ist musste vermutlich noch das Terminal wechseln. Wenn es nur ein Air NZ Ticket ist und ein BA Flug kannste in T5 bleiben. Terminalwechsel dauert einiges an Zeit...

Guten Flug!

Grüße aus Dortmund

Waldi

• Also der Ticketaussteller ist Air New Zealand. Gebucht wurde über Opodo.

Düsseldorf - LHR: British Airways (BA 937)

LHR - Los Angeles: Air New Zealand (NZ1)

Ein Terminalwechsel von Terminal 2 nach 5 steht in LHR aufjedenfall an. Haben allerdings 3 Stunden Zeit.

Wenn ich euch richtig verstanden habe muss ich also in Düsseldorf zum BA-Schalter und bekomme dort ein durchgehendes Ticket von DUS nach LAX?
    Der Koffer sollte ja dann eigentlich durchgecheckt werden.

Den BA Online CheckIn kann ich ja dann morgen durchführen.

• Jupp, sollte so funktinieren. Wenn nicht, bekommst Du in DUS am BA-Schalter weitere Infos. Aber geh erstmal davon aus das es so klappt. Negativerlebnisse hatte ich da mal mit Condor und LH, die konnten die Bordkarten FRA-TXL nicht drucken und das Gepäck durfte ich in FRA auch holen. Sollte aber die Ausnahme sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!