Bahn-Ticket ab Frankfurt

• Hallo,

habe über Opodo einen Flug nach LA gebucht.
    Auf der Rückreise muss ich in Frankfurt in den ICE steigen.
    Bekomme ich beim Einchecken bereits eine "Boarding-Card" für den Zug, oder wie funktioniert das genau? ?(
    Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen (:hutab:) (starte bereits übermorgen)

Gruß
    Alberto

• Das ist schon ein bissel knapp, sich zwei Tage vor Abflug Gedanken zum Bahnticket zu machen. Das Bahnticket müsstest du per Post bekommen (war zumindest vor ein paar Jahren noch so). Allerdings kann es sein, dass das Ticket erst eine bestimmte Zeit vor dem Flug versandt wird. Uns ist das auch schon passiert, dass die Rail&Fly-Tickets für die Rückfahrt zu uns nachhause geschickt wurden. Im Zug gab es dann ein bissel Stress und ein Einsehen der Schaffnerin, weil ich anhand des Mailverkehrs nachweisen konnte, dass wir die Bahntickets mit gebucht hatten.

Ich würde zeitnah bei Opodo mal nachfragen...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ja, habe bereits bei Opodo nachgefragt sie sind jedoch nicht die schnellsten.

Ich war zuletzt mehrfach geschäftlich unterwegs und da funktionierte das über das Fly and Rail Portal.
    Man gibt die Web-Adresse in dern Browser, tippt die Daten ein und kann das PDF herunterladen allerdings erst 72 Stunden vor der Reise,
    d.h. mann muss es im Normalfall von unterwegs machen, war aber nie ein Problem.

Gruß
    Alberto

• Damit dürfte das Zustellproblem ja keines mehr sein. Das PDF kannst du ja dann in L.A. im Hotel ausdrucken.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Hast du Rail and Fly oder Airrail, das ist ein Unterschied, bei Rail and Fly erhälst du ein Bahnticket, bei Airrail wird eine Teilstrecke des Fluges mit der Bahn zurückgelegt (oft zwischen Frankfurt und Düsseldorf/Köln). Bei Airrail checkst du soweit ich weiß über die Fluggesellschaft ein und bekommst so etwas wie eine Bordkarte. Dein Gepäck transportierst du in der Bahn aber selbst.

• Hallo Kerstin,

Du hast recht, diesmal fahre ich mit AirRail.
    Geschäftlich war ich mit Rail & Fly und habe über RailAccess mein Ticket "abgeholt" (PDF).
    Dieses Ticket galt von Frankfurt nach egal wohin in Deutschland.
    Da in meinen aktuellen Flug-Unterlagen AirRail steht, nehme ich an,
    dass es so sein wird, wie Du es beschrieben hast, nämlich, dass ich beim Einchecken eine "Boarding-Card" bekomme.
    Danke für den Tipp!

Gruß
    Alberto

• Da hab ich wieder was gelernt. AirRail hatte ich zwar schon mal gelesen bzw. bei irgendwelchen Ansagen in FRA mitbekommen, konnte mir aber nichts drunter vorstellen.

Dann wünsch ich dir 'ne gute Reise, Alberto :winken:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Das habe ich selber erst die Woche kennen gelernt, da gab es nämlich den Hinweis im Internet, dass wenn man nicht Online (war da beim Hinflug) eincheckt und auch fährt das gesamte Flugticket verfällt, genauso wie bei einem Flug wo du eine Teilstrecke nicht fliegst, wenn du Rail & Fly machst ist das ja nicht so und deshalb habe ich da mal etwas genauer nachgelesen.

• Hi,

schon mal bei der Bahn nachgefragt ob der Zug überhaupt fährt. ?(

Es stehen alle Räder still wenn des die GDL so will.

Wer sich auf LH & DB verlassen muss, muss in letzter Zeit starke Nerven beweisen. :thumbdown:

Manschmal sollte man erst richtig lesen R Ü C K R E I S E :sleeping: Na dann stehen ja die Chancen vielleicht gut das dann in Deutschland wieder Züge rollen

McRonny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!