Beiträge von hofmar

    Zeitraum: 16.07.2018-03.08.2018


    Mietwagenfirma: Alamo
    Gebucht bei: Reisebüro STA-Travel hat bei DriveFTI gebucht und Auto von Alamo
    Preis: 1.120 Euro


    Anmiet-/ Abgabeort: Miami Airport -> New York JFK
    Gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
    Erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
    Erhaltenes Fahrzeug: Nissan Armada 2018


    KEINE EINWEGMIETE!


    Bemerkungen: Wir hatten auch Skip the Counter und die Auswahl des Wagens in der jeweiligen Kategorie.
    "Leider" waren bei Ankunft nur 2 Nissans vor Ort und wir wollten erst auf einen GMC oder Chevrolet warten.
    Haben uns dann doch für den großen Nissan entschieden. Es war eine sehe gute Entscheidung! Super Auto und ordentlich Power als V8.
    Er hat uns 2359 Meilen in den USA begleitet und hatte bei Abholung 900 Milen gelaufen.



    Auf die beiden optionalen Versicherungen kann man m.E. verzichten. Ich hab sie nie genommen.

    Nope & Nope.

    Ich glaube dann lassen wir die auch weg. :) Man kann sich im Leben auch nicht immer gegen alles versichern.
    Also mal angenommen man bleibt irgendwo liegen, dann kann es ja höchstens sein das man die Abschleppkosten irgendwie zahlen muss oder so. Also so verstehe ich jetzt die "Roadside Assistance Protection"


    Danke für die Antworten ^^

    Hallo zusammen,


    wir haben den Wagen schon Online eingecheckt und ich wollte uns jetzt noch für die Option "Skip the Line" anmelden. Das ist an der Abholstation Miami ja zum Glück verfügbar. Habe das zwar bei den letzten Reisen nicht genutzt, aber das klingt ja ganz hilfreich :thumbup:


    Jetzt werden wir da noch gefragt ob wir die folgenden beiden Optionen hinzubuchen wollen:


    • Personal Accident Insurance/Personal Effects Coverage $8.50
    • Roadside Assistance Protection $6.99


    Die Personal Accident Insurance ist ja einen Insassenversicherung falls mal etwas passiert und die Roadside Assistance Protection sowas wie der ADAC. Braucht man sowas wirklich zusätzlich? Ich weiß über die Frage lässt sich streite, aber bucht ihr das dazu?


    Wir haben die folgenden Leistungen inklusive:


    • Vollkasko-& Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung
    • Haftpflicht Deckung Personenschäden $1.000.000,00
    • Haftpflicht Deckung Sachschäden $1.000.000,00
    • Glas & Reifen
    • Unterboden
    • 1.Tank inklusive
    • Freikilometer Ja
    • 3 Zusatzfahrer


    Schon einmal vielen Dank für eure Meinungen. :)


    Gruß
    Markus

    Ich hätte da schon Interesse. :) Allerdings komme ich aus Köln das ist was weit bis zu dir... Kannst Du das gute Stück auch verschicken oder ist das zu groß??


    Und noch ein Frage, hast Du die Kühlbox als Handgepäck mitnehmen können?

    wenn der Passus explizit drin steht, würde ich schonmal davon ausgehen, dass sehr wahrscheinlich eine one Way Fee anfällt.! würde mich auch sehr wundern wenn von MIA nachJFK keine Gebühr anfallen würde...

    wir gehen auch einfach mal davon aus, dann können wir uns freuen wenn es doch nicht so ist :)
    Hatte dazu auch ein Thema hier im Forum aufgemacht und in Facebook-Gruppen gefragt. Bisher haben nur Personen geantwortet welche den Passus zwar drinnen stehen hatten, allerdings die Einwegmiete nicht zahlen mussten. :whistling:
    Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

    so einen Passus habe ich nicht :) in der Online Check-in Confirmation

    habe gerade noch einmal geschaut. Der Voucher ist auch nicht von Alamo sondern von DriveFTI. engel1 Und so wie ich das verstanden habe schreiben die das immer rein damit falls Alamo da doch Geld sehen will, diese nicht DriveFTI zahlen muss sondern der Kunde. Ziemlich komisches vorgehen aber so ist es leider. Kommt wohl aber auch eigentlich nicht vor.

    der Einweg-Zuschlag ist normalerweise bei Alamo und Nation am niedrigsten
    bei Alamo von Flughafen zu Flughafen oft auch ohne
    ich fahr im Juni 2018 von SFO nach SEA mit Alamo OHNE EInweg-Zuschlag

    Wir haben auch bei unserem SUV-Mietwagen (Tahoe) für Ende Juli - Mitte August keine Einweggebühr von Miami Flughafen -> New York (JFK). Also hoffen wir mal das es so bleibt da in dem Voucher von Alamo der Passus "KEINE EINWEGGEBÜHR (VORBEHALTLICH ÄNDERUNG)" steht.


    Gebucht haben wir übrigens über drivefti bei Alamo. Die waren bei uns am billigsten und hatten die meisten Leistungen:

    • Vollkasko-& Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung
    • Haftpflicht Deckung Personenschäden $1.000.000,00
    • Haftpflicht Deckung Sachschäden $1.000.000,00
    • Glas & Reifen inklusive
    • Unterboden inklusive
    • 1.Tank inklusive
    • Freikilometer
    • Gebühren für 3 Zusatzfahrer


    Wir hoffen da einfach mal das beste das wir die Einwegmiete nicht zahlen müssen :thumbup:

    Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten (:hutab:) Ich war die letzten Tage unterwegs xheadbangers , weshalb ich erst jetzt antworten kann.

    Von der Strecke her ist das relativ gut machbar, mittlerweile bin ich auch dahinter gestiegen warum die Km etwas seltsam drin stehen, du schreibst immer beim Startpunkt und nicht beim Ziel die Kilometer in die Tabelle, hat mich am Anfang etwas verwirrt.

    Oh jetzt wo du es sagst ist das wirklich sehr umständlich mit den km :D


    Die letzten Reisen haben wir auch immer (stornierbar) vorausgebucht, vor 2013 eher selten, 2012 im August/September sind wir auch die Küste hoch gefahren, damals hatten wir bis auf Miami, Key West und NYC nichts gebucht, auf den Outer Banks hätten wir fast nichts mehr bekommen und mussten relativ tief in die Tasche greifen.

    Dann gucken wir mal ob wir da vielleicht noch etwas vorher buchen.


    ich buche die Unterkünfte nie komplett durch ;)
    am Anfang meistens, vielleicht auch die letzte Nacht, aber sonst nur in absoluten Hot Spots
    oft genug ändere ich doch vor Ort noch die Route weil es irgendwo besonders schön ist, oder eben nicht so schön wie gedacht ...

    Das hätten wir jetzt aktuell ja auch so. Ich finde spontanes reisen auch viel viel angenehmer. Hatte ich die letzten 3 USA-Reisen auch häufig. Da finde ich auch mal so ein Autobahnhotel oder so nicht schlimm. Das ist ja eh nur zum schlafen und am nächsten Tag geht es weiter guitarheadbang


    du hast dir ja sicher was bei deiner Route gedacht, da will ich dir eigentlich nicht reinreden

    Naja eigentlich war die Route eine kombination aus einem Reisevorschlag welchen wir im Internet gefunden haben und sonstigen Google-Recherchen. :D Also da sind wir für Vorschläge noch offen.


    Wir sind im Juli vor 5 Jahren die selbe Strecke gefahren. Bis auf das Hotel am 1. Tag und zum Schluß New York haben wir nichts vorgebucht. Wir brauchten immer 2 Zimmer, da wir mit unseren Kindern und Schwiegereltern unterwegs waren.
    Hotels haben wir dann jeweils morgens bevor wir losgefahren sind über Hotwire für den selben Tag gebucht. War überhaupt kein Problem. Auch in der Hauptferienzeit der Amerikaner haben wir überall was gefunden. Auch in Washington!
    Würde mir da keine Gedanken machen!

    Das hört sich sehr gut an! Wahrscheinlich wollten die Reisebüros uns auch nur etwas "verrückt machen", damit wir direkt die ganze Reise bei denen buchen. Also jede Übernachtung :rolleyes: Vorgebucht haben wir ja schon in Miami, den Keys und New York.

    Hallo zusammen,


    für meine Freundin und mich geht es am 16.07 von Frankfurt nach Miami und am 07.08 wieder zurück von New York nach Frankfurt. :) Ich war vor 4 Jahren das erste mal in den USA an der Ostküste. Danach das Jahr in der Mitte (Chicago usw.) und vor 2 Jahren an der Westküste.


    Jetzt geht es, wie oben schon erwähnt, wieder an die Ostküste. Der Mietwagen (Klasse: GMC Youkon) ist bei Alamo gebucht. Wir werden diesen natürlich wieder abgeben bevor wir die letzten 5 Tage New York genießen.


    In meinen letzten Jahren USA haben wir alle Hotels bis auf die in den Großstädten immer vor Ort gebucht. Das war sehr entspannt und hat super geklappt, allerdings war da der Reisezeitraum auch Mai/Juni. Bei der Reiseplanung wurde uns jetzt von mehreren Reisebüros mitgeteilt, das wir innerhalb der Ferien der USA fahren und da die Hotels stark gebucht sind. Also das es wohl besser wäre die Route vorher durchzuplanen.


    Deshalb komme ich jetzt mal zum Punkt. Habe ihr damit schon Erfahrungen gemacht das in der Ferienzeit die Hotels stark gebucht sind? Habt ihr vielleicht Tipps für Hotels oder AirBNB auf unserer Route? Würdet ihr da etwas verändern an der Route?


    Fragen über Fragen. Wäre super wenn der eine oder andere nen Tipp für uns hätte. (:hutab:)


    [table='Tag,Datum,Ort,Kilometer,Hotel,Adresse']
    [*] 1 [*] 16.07.2018 [*] Miami [*] 0 [*] Beach Place Miami [*] 8601 Harding Ave Miami Beach Fl
    [*] 2 [*] 17.07.2018 [*] Miami [*] 0 [*] Beach Place Miami [*] 8601 Harding Ave Miami Beach Fl
    [*] 3 [*] 18.07.2018 [*] Miami [*] 256 [*] Beach Place Miami [*] 8601 Harding Ave Miami Beach Fl
    [*] 4 [*] 19.07.2018 [*] Key West[*] 375 [*] Lighthouse Court Hotel [*] 902 Whitehead Street, Key West, FL 33040
    [*] 5 [*] 20.07.2018 [*] West Palm Beach [*] 0 [*] - [*] -
    [*] 6 [*] 21.07.2018 [*] West Palm Beach [*] 403 [*] - [*] -
    [*] 7 [*] 22.07.2018 [*] St Augustine [*] 185 [*] - [*] -
    [*] 8 [*] 23.07.2018 [*] Jekyll Island [*] 150 [*] - [*] -
    [*] 9 [*] 24.07.2018 [*] Savanna [*] 50 [*] - [*] -
    [*] 10 [*] 25.07.2018 [*] Hilton Head Island [*] 157 [*] - [*] -
    [*] 11 [*] 26.07.2018 [*] Charleston [*] 153 [*] - [*] -
    [*] 12 [*] 27.07.2018 [*] Myrtle Beach [*] 118 [*] - [*] -


    [*] 13 [*] 28.07.2018 [*] Wilmington [*] 411 [*] - [*] -
    [*] 14 [*] 29.07.2018 [*] Outer Banks [*] 0 [*] - [*] -
    [*] 15 [*] 30.07.2018 [*] Outer Banks [*] 496 [*] - [*] -
    [*] 16 [*] 31.07.2018 [*] Washington DC [*] 0 [*] - [*] -
    [*] 17 [*] 01.08.2018 [*] Washington DC [*] 229 [*] - [*] -
    [*] 18 [*] 02.08.2018 [*] Philadelphia [*] 162 [*] - [*] -


    [*] 19 [*] 03.08.2018 [*] New York [*] 0 [*] World Center Hotel [*] 144 Washington Street, Financial District, NY


    [*] 20 [*] 04.08.2018 [*] New York [*] 0 [*] World Center Hotel [*] 144 Washington Street, Financial District, NY


    [*] 21 [*] 05.08.2018 [*] New York [*] 0 [*] World Center Hotel [*] 144 Washington Street, Financial District, NY


    [*] 22 [*] 06.08.2018 [*] New York [*] 0 [*] World Center Hotel [*] 144 Washington Street, Financial District, NY


    [*] 23 [*] 07.08.2018 [*] New York [*] 0 [*] World Center Hotel [*] 144 Washington Street, Financial District, NY
    [/table]